Donnerstag kommt jemand zur Vorkontrolle vorbei. Bin sehr gespannt. Habe schon Bad und Küche geputzt und durchgesaugt, also das ist ganz klar ein Vorteil einer Vorkontrolle, er beflügelt mich zu ungeliebten Tätigkeiten.![]()
Beiträge von Jonah-2
-
-
Kudde hat allerdings noch einen Bezug und eine Einlage.
Vielleicht ist das der Unterschied, eine Einlage haben meine Kudden auch, aber keinen Bezug. Evtl. liegt es auch an der Größe des Hundes bzw. an seiner Kraft. Mein Rüde wog 85 kg und hat mit Inbrunst gescharrt. Das spielt sicher auch eine Rolle. Habe für ihn danach nur noch Hundebetten aus Cordura gekauft, die haben länger gehalten.
-
Zuerst Mal kennt er ja andere Hunde und hat mit denen auch gelebt ....
Aber nicht mit deinem Hund, das waren andere Hunde, die er vorher kannte. Und die hat er jetzt alle verloren, er hat sein Zuhause verloren und ist ganz bestimmt einfach unsicher und verstört. Lasst ihm Zeit. Das wird sich bestimmt noch geben. Als meine neue Hündin aus dem Tierheim letztes Jahr bei mir einzog hat sie auch meine Althündin 2 x angeknurrt, als diese sich zu schnell genähert hat. Aber das war nur in den ersten Tagen, weil auch meine Hündin aus dem Tierheim unsicher war und ich sie aus ihrem bisherigen Leber herausgerissen hatte. So ein Hund weiß ja nicht, dass er es gut haben wird und bleiben darf.
-
Das hört sich gut an finde ich. Finde es auch nett von dir, dass du hier weiter berichtest. Da lerne ich auch noch was dazu.
-
Was ist denn mit deiner Schwiegermutter? Kann sie ihre 2 Hunde nicht zurücknehmen?
-
-
und dann wird die eigene Philosophie über das Wohl des Hundes gestellt
Das sehe ich auch als Problem an und damit sind wir wieder bei Vorkontrollen, wo der Kontolleur/Verein seine eigenen Vorstellungen der Haltung als das Maß aller Dinge ansieht. Ist mir zwar noch nicht passiert, aber den Aussagen anderer nach scheint das ja vorzukommen.
-
Ich würde auch auf den Rücken tippen, auch die Rute kann da ein möglicher Grund sein. Meine Hündin hatte zB bereits mit einem Jahr ihre ersten Spondylosen. Evtl. hilft euch ein Wassertraining, zB ein Unterwasserlaufband. Ich drücke die Daumen, dass ihr bald die Ursache findet. Was ist Lilli denn für ein Hund?
-
-
Wofür? Gesundheit, Ausbildung... ?
Weder noch. Ich habe seit einem Jahr eine neue Hündin und sie hat im Sommer bei uns im Fluss den Boden unter den Füßen verloren und hat Panik bekommen. Da schwamm sie panisch senkrecht. Hatte auch gehofft, dass sie einfach losschwimmt, aber sie konnte es nicht. Habe sowas bisher auch nur selten gesehen, also dass der Hund dann senkrecht schwimmt, mit den Pfoten nicht unter dem Wasser bleibt. Und um ihr die Angst zu nehmen habe ich bei uns im Hundeschwimmbad ein paar Stunden gebucht. Das Becken kannte ich noch von meinem alten Rüden, mit dem war ich da wegen seiner Hinterhandschwäche. Aber diesmal ging es nur darum ihr die Angst vorm Wasser zu nehmen, sie muss zukünftig nicht schwimmen, wenn sie nicht mag. Ich hoffe einfach, dass sie dann im nächsten Sommer keine Panik mehr bekommt, falls sie nochmal zufällig den Boden unter den Füßen verlieren sollte.
Weiß nicht ob der Link funktioniert, aber das hier war das erste Mal, dass sie sich ohne Hilfe ins Becken reingetraut hat.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kosten sind hier in diesem Hundeschwimmbad 30 Euro für 45 Minuten.