Was ist Bonny denn für ein Hund? Also was für Fell hat sie? Bei meiner Hündin habe ich 2 x Blutegel setzen lassen, je 8 Stück auf ihrem Rücken. Da war ihr Fell so vom Blut verklebt, dass ich es abschneiden musste. Beim 2 Mal habe ich dann gleich ein Handtuch drumgebunden, das ging etwas besser. Es gibt doch auch so Softkragen für Hunde, die finde ich besser, als die üblichen harten Trichter, evtl. wäre so ein Kragen ganz gut, dass sie nach der Egelbehandlung nicht dran rumleckt? Ich würds wohl versuchen. An der Rute werden ja evtl. nur 2 Egel gesetzt, oder wie viele Egel sollen angesetzt werden?
Beiträge von Jonah-2
-
-
Meggie wiegt 13 Kilo, und da gibt es tatsächlich Fütterempfehlungen von diversen Herstellern, die meinen, man sollte bei ihrem Gewicht 800g bis 900g pro Tag füttern? Kann das sein?
Mal unabhänging von Empfehlungen auf der Packung, meine jetzige Hündin bekommt 7 %. Gebe ich weniger, nimmt sie ab. Ich hatte noch nie einen Hund, der solche Mengen futtert (bei knapp 20 kg frisst sie 1200-1500 g, sie hört auf, wenn sie satt ist) und bei dem man trotzdem jede Rippe fühlen kann. Meine vorherige Hündin mit ihren 52 kg hat nur die Hälfte bekommen, also eher so 1,5 %, und da musste ich aufpassen, dass sie nicht zu dick wurde. Nur so zur Info zum Thema "Kann das sein?"
-
Hier https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…ktxNrppZl-O9yny steht unter Dauer der Anwendung: Einmal täglich an drei aufeinanderfolgenden Tagen
Meine Frage nach den Würmern zielte nicht drauf ab hier zu dem Thema zu missionieren, das muss jeder für seinen Hund entscheiden, ob er prophylaktisch entwurmt, oder nur bei Befall. Aber wenn du jetzt prophylaktisch entwurmst, dann würde ich mir keine Gedanken machen, wenn eine der drei Gaben nicht genau nach dem Beipackzettel verabreicht wurde. Maximale Plasmaspiegel wurden bei den beiden Wirkstoffen nach einmal 2 h und nach 24 h gemessen. Das heißt, dass ihr an Tag 2 und 3 ja auf jeden Fall den max. Spiegel erreicht.
-
Mir tut es auch sehr leid, dass du deine Aruna gehen lassen musstest. Run free Aruna.
-
2 Tabletten 1x täglich an jeweils drei Tagen.
Hallo, so verstehe ich das auch, denn es geht ja ums Gewicht des Hundes, also sollte die Medikamentenmenge dem angepasst werden und bei 2 x 1 täglich, würde man ja 2 x einen halben Hund dosieren. Ich würde jetzt einfach die je 2 Tabletten zusammen geben, also 1 x täglich und mir keine Gedanken mehr machen. Hat euer Hund denn Würmer?
-
Was für eine gute Nachricht, dass die beiden gerettet werden konnten. Meinen Rüden hat von 3 Jahren die Feuerwehr gerettet. Er war in ein Loch getreten und unten im Loch war eine Schraube die sich durch seine Pfote gebohrt hatte und ich habe noch am Bein gezogen und mich gewundert, wieso die Pfote so bombenfest in dem Loch sitzt. Oh man. Ich war mega froh, dass an jenem Sonntag die Feuerwehr gleich kam und die haben auch meinen TA angerufen der ihn danach übernommen hat.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Guck mal, hier gibt es eine Ulrike Klein die Zuchthunde auf Herzgesundheit untersuchen darf, solche Ärzte haben ja meistens mehr Erfahrung, als jemand, der das ab und zu macht. Falls das grob in deiner Nähe ist wäre diese Ärztin evtl. eine Alternative zur Klinik am 3. Januar. Ich würde da Freitag mal anrufen und fragen, ob die das machen würden und was das kostet.
-
Mein Hund hatte auch mal Atemprobleme, das war schlimm mitzuerleben, bei ihm wars im Endeffekt eine Kehlkopflähmung, die konnte ich operieren lassen. Festgestellt wurde das per Endoskopie. Und aus der Erfahrung heraus wollte ich dir nur schreiben, dass es sich lohnt mal rumzutelefonieren und Preise zu vergleichen.
Wenn es bei deiner Ella wirklich ein Trachealkollaps sein sollte, dann würde das ja auch per Endoskopie festgestellt werden können. Und das ist nicht so teuer. Röntgen wurde bei meinem Hund dann gar nicht erneut gemacht. Die Endoskopie hat bei meinem Rüden die Kardiologin gemacht, die war routiniert und hatte ruckzuck die Diagnose gestellt, wo vorher mein Haustierarzt zuerst auf Halsentzündung getippt hatte, dann per Röntgenbild auf ein vergrößertes Herz. Und jedes Mal gab es ein Mittel, dann guckt man ob es was bringt und dann der erneute Versuch mit dem Herzmedikament und so gehen die Wochen ins Land und meinem Hund ging es immer noch nicht besser. Daher kann ich wirklich auch nur den Gang zum Spezialisten empfehlen. Und die Kardiologin bei uns zB hat nicht mehr genommen, als mein Haustierarzt. Das war im Endeffekt noch günstiger, weil ich endlich eine Diagnose hatte und die Rumprobiererei aufgehört hat, was ja auch alles Geld kostet.
Alles Gute.
-
Hallo, ohje, das tut mir leid, dass du so jung bereits mit dieser Krankheit zu kämpfen hast. Was willst du denn für eine Ausbildung machen? Hast du eine eigene Wohnung, oder lebst du bei deinen Eltern? Ich meine so sehr ich dir wünsche, dass du einen Hund halten kannst, man muss sich auch fragen, ob der Hund es auch bei mir gut hat, ob ich seine Bedürfnisse erfüllen kann. Wenn ich zB täglich 8 Stunden oder mehr außer Haus wäre, hätte ich keinen eigenen Hund.
-
Auch ich wünsche weiterhin gute Besserung. So tragisch das alles ist, ich finde es schön zu lesen, dass sie wieder Lebensfreude zeigt. Ich wünsche euch auch bei besinnliches Weihnachtsfest.