Beiträge von Jonah-2

    Das trainieren mit ihr wäre auch nicht das Problem, allerdings könnten wir dies nur außerhalb der Arbeitszeit machen und wir haben Bedenken dass die Zeit in der sie dann alleine sein müsste uns im Kreis laufen lässt....also kein Trainingseffekt entsteht.

    Habt mit ihr Geduld. Sie ist jung, wurde ins Tierheim gesteckt, dann in eine Pflegestelle und hat alles verloren, was sie bereits kannte. Sie weiß ja nicht, dass sie bei euch bleiben darf. Wer weiß schon so genau, welche Ängste des Verlassenseins in einem Hund entstehen, der so jung schon mehrmals rumgeschoben wurde? Und solange euer Hund noch Angst hat, dass ihr nicht wiederkommt, er alleine zurückbleibt, wird er auch Probleme haben alleine zu bleiben. Das finde ich ganz normal. Und 4 h ist ja nicht lang, ich denke das dürfte kein Problem sein solange Katze und Hund in getrennten Räumen einzusperren. Ich persönlich würde da die Erwartungen runterschrauben, kein Hund aus dem Tierschutz und auch kein Welpe vom Züchter bleibt nach 2-3 Wochen problemlos alleine. Sie warten alle und wollen am liebsten immer dabei sein. Jedenfalls nach meiner Erfahrung. Das gibt sich aber, es braucht nur mehr Zeit.

    Und ich würde meinen Hund auch auf keinen Fall in eine Hundetagesstätte weggeben. Dort ist er ja wieder fremd. Er muss sich nochmal neu eingewöhnen. Aber er soll sich ja in seinem neuen Zuhause bei mir zuerst sicher und gut aufgehoben fühlen. Erst wenn er später zu Hause ruhig alleine bleibt, würde ich ihm eine fremde Tagesstätte ab und zu zumuten.

    Das hier war meine Hündin, als sie 2 Wochen bei mir war, mal als Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Heute, ein Jahr später, ist das gar nicht mehr vorstellbar. Meine Katze kann über meine Hündin drüberspringen, sie bleibt liegen und rührt sich nicht mehr. Also hier bei mir ist meine Katze völlig uninteressant geworden. Vor allem im Haus habe ich da aber auch von Anfang an aufgepasst, dass meine Katze hingehen kann wo sie will und nicht vom Hund bedrängt wird. Ist mir natürlich nicht immer ganz gelungen. Und die ersten Wochen habe ich beide komplett getrennt, während ich zur Arbeit gefahren bin, es gab nur Kontakt in meinem Beisein.

    Sie fiept, bellt und jault wie ein Wolf und geht unruhig umher.

    Ja, so war das bei meiner Hündin auch. Meine alte Hündin war verstorben und ab da war sie auf einmal alleine und jaulte öfter. Das hat ca. 3 Monate gedauert, da war es kein Thema mehr. Wobei ich sagen muss, dass es bereits früher weniger wurde. Ich habe eine Kamera installiert und konnte es daher ganz gut kontrollieren. Nach drei Monaten kam es halt gar nicht mehr vor.


    Einfach auf die Arbeit fahren und sie alleine lassen, in der Hoffnung dass sie sich langsam gibt, ist für uns keine Option

    Bei mir geht es nicht anders, da mussten alle meine Hunde durch. Euer Hund ist ja erst 2 Wochen bei euch. Wartet mal 3-4 Monate ab, das wird ganz sicher besser, sobald euer Hund sich sicher fühlt und weiß, dass ihr immer wieder kommt. Dazu braucht es die Gewöhnung und die kommt erst mit der Zeit.

    Meine neue Hündin hat zuerst auch meine Katze gejagt, so nach dem Motto: "Bitte lauf schnell weg, dann kann ich dich jagen, das macht mir so viel Spaß." Dazu hatte meine Katze keine Lust und ist liegen geblieben, oder ist weg gegangen, nicht gerannt. Und ich habe es ihr dann auch verboten, also habe Nein gesagt, nachdem ich Nein geübt hatte. Das kann auch dauern. Hast du denn den Eindruck, dass euer Hund die Katze jagt und fressen will, oder weil jagen Spaß macht?

    Mein Hovawart war auch oft bei Besuch aufgeregt, er hat dann gerne an einem Stofftier genuckelt. Das hat er von sich aus so gemacht, hat sich hingelegt, das Stofftier ins Maul genommen und dran genuckelt, auch länger. Ich hatte das damals so gedeutet, dass er das braucht, um seinen Stress abzubauen. Würde euren Hund denn zB ein Kong mit Joghurt gefüllt ablenken? Oder ist er dafür bei dem Besuch deiner Mutter zu aufgedreht und mag nichts fressen?

    Das kommt nun auch auf meine Rechercheliste

    Guck mal hier, das war der Auslöser, dass ich damals auf das Hydrolisat umgeschwenkt bin: https://static.webshopapp.com/shops/023124/f…weiden-ws04.pdf

    Ist schon älter, evtl. gibt es da auch neuere Untersuchungen. Habe das Thema nicht weiter verfolgt, weil ich damit bisher zufrieden war. Inzwischen bin ich auch älter geworden und kaufe immer gleich 4 kg wegen der Versankkosten und auch, weil ich inzwischen die Kur mit meinen Hunden zusammen mache. Ich rühre das Hydrolisat dann nur für mich in Wasser mit einem Schluck Smoothie, meine Hunde bekommen es in Wasser gelöst übers Futter gekippt. So ein 500 g Beutel reicht dann ca. 3-4 Wochen. Ansonsten für einen Hund halt 2 Monate.

    Ich bin Fan von Kollagenhydrolisat. Das kaufe ich seit gut 15 Jahren bei der Firma Naumann. Vorher hatte ich immer Gelatine aus dem Backregal gefüttert, ein Tütchen pro Tag und als 4-6 Wochen-Kur ca. 2-3 Mal pro Jahr zur Prophylaxe, da gab es noch kein Hydrolisat, aber seitdem es das gibt, kaufe ich es da: https://www.gelatine24.de/products/Gelat…schen/list.html

    Ist zwar kein Grünlippmuschelpulver, aber ich dachte, vielleicht wäre das auch was für deinen Hund. Ich hatte mal eine zeitlang Canicox gefüttert, das fand ich jetzt aber nicht so gut. Oder mir ist die Wirkung verborgen geblieben, kann auch sein.

    Ich habe jetzt seit einiger Zeit den Bosch Ultimate der Serie 8 und liebe ihn so sehr!!!

    Mit dem zweiten Akku und Schnellladestation, kann ich quasi unendlich lange saugen..

    Da ich auch gerade einen Akkusauger kaufen möchte, würde der Bosch mich interessieren. Ich finde aber nur Bosch Unlimited Serie 8, oder Bosch Ultimate. Oder deinen gibt es nicht mehr zu kaufen. Kannst du vielleicht nochmal gucken, ob deiner evtl. doch der Unlimited ist?

    War grad am Waldrand unterwegs. Mittendurch traue ich mich nicht. Wenn ich zum Feld will muss ich durch den Wald. Daher lieber am Waldrand entlang. Ist mir lieber, als nen Ziegel auf den Kopf zu bekommen. Hatte schon überlegt meinen alten Helm aus dem Abstellraum auszugraben, war mir aber dann zu albern.;)