Beiträge von Jonah-2

    Ach mensch, wie aufregend. Ich kann deine Aufregung förmlich aus deinen Beschreibungen rauslesen. Aber so verlockend es auch ist die kleine Fellnase gleich abzuholen, ich würds auch auf nach dem Umzug verschieben. Ich finde es hört sich gut an was die Frau mit den Welpen macht. Und wenn du da ein gutes Gefühl hast, sogar einmal die Woche hinfahren kannst, dann würde ich da keine Bedenken haben. Eine meiner Hündinnen kam auch erst mit 16 Wochen zu mir, sie war ein ganz lieber verträglicher Hund. Nur abholen und eigentlich wenig Zeit für den Welpen haben ist nicht besser finde ich. Dann lieber später holen, wenn man selber auch die Zeit und Ruhe dafür hat.

    und wie wir finden, sieht es gar nicht so schlecht aus

    Finde ich auch.:gut: Sieht richtig gut aus. Und mit der Zeit sieht man es auch gar nicht mehr. Super, dass sie sich jetzt hoch traut. Ich glaube so beim Rudel liegen dürfen ist für viele Hunde beruhigend und wenn sie mal nicht mag, kann sie sich ja nachts auch immer noch unten hinlegen.

    Mich erinnert das an meinen ersten Rüden, der ist nachts immer mit hoch gekommen, zwar wollte er leider nicht mit ins Schlafzimmer, aber in die Nähe. Gerne im Flur vor der offenen Schlafzimmertür. Und als seine Hinterhand zu schwach für die Treppe wurde, um sie ganz alleine zu schaffen, habe ich ihm ein Geschirr mit Griff gekauft und dann hat er abends immer am Treppenabsatz gewartet, dass ich ihm hochhelfe.

    Das tut mir so leid, dass ihr eure Hündin so früh habt gehen lassen müssen. Mein herzliches Beileid zu eurem Verlust. Meine Epihündin ist auch viel zu früh gegangen, auch bei ihr haben die Medikamente nicht angeschlagen. Wenn sie so jung gehen, ist es besonders hart.

    Alles Gute für die Suche nach eurem neuen Familienmitglied auf 4 Beinen.