Wichtig finde ich, dass sie trinkt. Fasten 2-3 Tage kann bei so einer Magensache hilfreich sein. Ich würde sie schlafen lassen, immer Wasser anbieten, auch zB Fencheltee und die Temperatur messen. Gute Besserung.
Beiträge von Jonah-2
-
-
Und tadaaaaa, beim Hornbach gab es so einen Wischsauger gestern von Nilfisk im Angebot. Also gar nicht lange überlegt, da ich von euch ja in etwa die Preise kannte, und zugeschlagen. War/Ist eine extra Vorführsparpreisaktion, wo der Sauger genau 100 Euro kostet. Habe auch schon Probewischen veranstaltet. Prima, saulaut, aber hat richtig Spaß gemacht.
Beim Hornbachangebot ist das der hier, also der normale mit Kabel:
-
Bei meinem Rüden hat Karsivan erst zur Unruhe geführt. Anscheinend ist die Wirkung bei Hunden sehr verschieden.
-
Gut wenn man eine Diagnose hat. Auch ich wünsche gute Besserung.
-
Dummerweise dauert das bei Hunden die als welpen nie draussen waren gern mal lange.
Ja, so ähnlich habe ich das auch erlebt. Mein letzter Welpe war vormittags mit seinen Geschwistern und Mutter draußen im Welpenauslauf. Der war bei der Züchterin gepflastert. Als er dann bei mir war, hat er die ersten Wochen nur auf Pflaster gemacht, das hat gedauert bis er die Vorzüge von Rasen/Gras verinnerlicht hatte.
Man muss den Moment abpassen, wo der Welpe sich das erste Mal an passender Stelle löst und dann immer loben. Hat bei meinem Hund aber trotzdem länger gedauert bis er das Lob auch mit der Tätigkeit richtig verknüpft hatte.
-
Röntgen des Bauchraums und Ultraschall - ohne Auffälligkeiten
Wurde nur der Bauchraum geröngt oder auch die Lunge?
Wurde der ganze Hund geschallt oder nur einzelne Organe? Wer hat das Schall gemacht (TA oder Spezialist?)
Ach gut, dass du genauer nachfragst, ich hatte das mit dem Ultraschall ganz überlesen.
-
Oh man, Albumin schon unter 20, hat sie bereits Einblutungen? Auch dass das Gesamteiweiß so niedrig ist kenne ich eher von Hunden, die viel Eiweiß über die Nieren verlieren, also bereits ein Nierenproblem haben. Albumin und die meisten anderen Globuline werden in der Leber gebildet, daher wäre auch ein Leberproblem denkbar. Aber das hat dein TA sicher bereits überprüft.
Der Rüde meiner Freundin ist vor 2 Wochen verstorben. Er hatte über Wochen immer mal wieder Durchfall, immer zu dünnen Kot. Unter AB war es zeitweie besser. Im Endeffekt hat sie einen Ultraschall machen lassen, weil es so gar nicht besser wurde und da hat der Arzt zig Metastasen gefunden. Damit hatte niemand gerechnet, es war nur schlimm. Will dir keine Angst machen, aber ich musste grad darn denken und würde daher auch sowas ausschließen wollen und einen Ultraschall machen lassen.
-
Ich fand ja die Hundedusche toll. Sieht aus wie mind. 1500 Euro. Weiß jemand was so ein Teil kostet?
-
Das freut mich, dass er heute etwas wacher ist und sich schon freuen kann. Weiterhin gute Besserung.
-
Woher soll meine Tochter denn wissen, dass er nicht gestreichelt werden möchte???
Wieso knurrt er nicht???
Ja, das konnte sie nicht wissen. Verstehe ich gut, denn ich habe früher auch gelernt, dass ein Hund zuerst knurrt und erst dann schnappt. Aber heute sehe ich das auch so wie andere bereits geschrieben haben, man achtet zu wenig drauf und hat andere Warnzeichen vorher sicher bereits übersehen. Und Weihnachten war er ja erst ganz kurz bei euch. Wusste gar nicht was die vielen Leute um ihn herum von ihm wollen. Gebt ihm mehr Zeit, er muss sich ja zuerst bei euch sicher fühlen, damit er auch Ängste verlieren kann. Das kann je nach Hund auch viele Monate/Jahre dauern.
Ich finds jedenfalls toll, dass ihr ihm ein eigenes Zuhause bietet und euch der Herausforderung stellt. Er wird sicher lernen, dass ihm bei euch keiner was tut. Aber die Enkelkinder würde ich auch sichern, bzw. den Hund vor den Enkelkindern.