Beiträge von Jonah-2
-
-
-
Wir haben einen Welpenauslauf, aber in dem macht er momentan noch einen riesigen Aufstand, wenn die Tür zugemacht wird.
Macht ja nichts. Ich würde die Tür trotzdem zumachen, wenn mein Althund mal wieder vom Welpen zu sehr genervt wird. Dann nur drauf achten die Tür erst wieder zu öffnen, wenn der Welpe sich beruhigt hat. Nicht dass er denkt, ah, wenn ich Krawall mache, wird mir die Tür schneller geöffnet.
-
Bei mir ist es ähnlich. Am Wochenende kommt oft ein Freund vorbei und geht mit meinen Hunden raus. Er spielt mit ihnen und die beiden freuen sich alle 4 Beine ab, wenn er kommt. Wenn wir gemeinsam unterwegs sind, folgen sie inzwischen nur ihm. Fährt er heim, sitzen beide am Fenster und verrenken sich die Hälse, um ihm nachzusehen. Also mich freut, dass meine beiden Hunde ihn so mögen und sie so viel Spaß mit ihm haben. Die anderen Tage bei mir ist dann Alltag und sie müssen mit mir vorlieb nehmen. Ich denke, sie mögen mich auch sehr, aber wenn sie frei wählen düften, würden sie wohl zu meinem Freund umziehen.
Hunde nehmen alles so, wie es kommt. Sie sind mit dem zufrieden was sie gerade geboten bekommen. Und wenn dein Vater da mehr bieten kann, weil er einfach mehr Zeit hat, dann würde ich das als das sehen was es ist. Euer Hund ist gerne bei ihm. Schön für ihn und für deinen Vater. Ich finds toll, dass ihr das eurem Hund und deinem Vater bietet. Er wird auch euch lieben, freut sich aber halt auf seine Verwöhntage bei deinem Vater.
-
( einbinden bringt leider auch nix, da sie sich den verband wieder runter zieht.
Meine Hündin hat sich nach jeder Blutabnahme die rasierte Stelle wund geleckt. Da habe ich auch immer die Stelle verbunden, dann rutschte der Verband, oder sie hat ihn selber verschoben. Jetzt (dieses Jahr im Sommer) gab es im Futterhaus so neue Schutzanziehteile für die Vorderbeine. Die kann man drehen, sind also für beide Vorderbeine. Von der Firma Vetlando.
Da habe ich gleich zugeschlagen und mir für Notfälle welche davon mitgenommen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja zum Glück er hat sich voll drauf gestürzt und jetzt jammert er weil da noch eine kleine Portion für ihn steht

Das ist ja eine super gute Nachricht. Nix ist schlimmer, als wenn Herr Hund die Nase rümpft und den Kopf am vollen Napf abwendet. Das freut mich richtig, dass es ihm schmeckt.

-
Da soweit ich weiß der Magen bei der Operation an der Seite festgetackert und eine zweite MD damit unmöglich gemacht wird, dürfte das auch real so gewesen sein.
Ja, das hatte ich früher auch gedacht, das stimmt leider nicht. Zum Glück hatte mich meine TÄ nach der OP vorgewarnt, dass sich der Magen, trotz festnähen, nochmal drehen kann. Und so wars bei meinem Rüden dann leider auch, genau 2 Monate nach seiner OP hatte er die 2. Drehung. Daher war es schon gut, dass ich vorgewarnt war.
Weiterhin alles Gute für Murphy. Wie schön, dass er sich jetzt zu Hause verwöhnen lassen darf.
-
Leider kann ich auch nur die Daumen drücken. Finde ich auch gut, dass ihr ihn in die Klinik gebracht habt. Hoffentlich stabilisiert er sich schnell und ihr könnt ihn bald abholen. Weiterhin alles Gute.
-
Solche Recovery Dosen hatte mir der TA mitgegeben. Das habe ich direkt nach der Magen OP gegeben, bin dann aber auch auf Selbstgekocht umgestiegen. Mir hatte der TA gesagt, dass es wichtig ist mehrere kleine Mahlzeiten zu geben. Daher hatte ich meinem Hund so 5-6 Mal kleine Mengen übern Tag verteilt angeboten. Aber die ersten Tage nach der OP hat er schon wenig gefressen, ich denke das lag auch ua. an den Schmerzen. Alles Gute für euch. Probier auch mal Fencheltee, wenn er es mag.
-
Hallo, ich würde auf eine Allergie tippen. Ist sie vielleicht durch eine Wiese/ein Feld gerannt? Meinen Rüden hat vor wenigen Wochen eine Wespe ins Lid gestochen, das sah auch so aus, war aber nach 2 Stunden wieder abgeschwollen. Und wie du schon sagst, dann wären ja auch nicht beide Augen betroffen.