Beiträge von Jonah-2

    Waren die Energiebarren nicht das, was wir als Menschenkinder bei der Reitstunde den Ponys geklaut haben und uns so köstlich amüsiert haben, dass wir das auch essen können?

    Irgendwas Leckerliartiges war das

    Ja genau, bei mir bekommen die Pferd und Hund (und ich :pfeif:) Sind sehr lecker.

    Keiner meiner drei Hunde mochte die. Daher hatte ich das Fermentgetreide gekauft und direkt unters Futter gemischt.

    Ohne Haftpflichtversicherung hätte ich meinen 20/40 Hund in NRW gar nicht angemeldet bekommen

    Genau, wollte ich auch gerade schreiben. Man muss die Versicherung vorzeigen, wenn man seinen Hund beim Bürgerbüro anmeldet. Wobei ich beim Gassi eine Frau getroffen habe, der das neu war. Also ihren Hund hatte sie nicht bei der Gemeinde angemeldet, ob der auch nicht versichert war weiß ich nicht.

    Es tut mir sehr leid Werner, dass du deinen Yankee gehen lassen musstest. Es bleibt eine so große Lücke, eine Lücke, die erst mit der Zeit zum Teil durch Erinnerungen gefüllt wird. Yankee wird unvergessen sein. Ich wünsche dir viel Kraft für die Trauer um ihn Werner.

    Neue Hunde können auch einen erfahrenen Hundehalter in hilflose Situationen bringen. So ist es mir passiert, als ich merkte, dass meine jetzige Hündin totale Panik vor Pferden hat. Ich war mit ihr unterwegs und das Pferd mit Reiter kam direkt auf uns zu. Wir auf dem Gehweg, Landstraße auf der einen Seite, Zaun auf der anderen. Bin gerannt und habe mich mit ihr in ein Gebüsch geflüchtet. Sah für den Reiter sicher auch merkwürdig aus. :tropf: Nachdem ich das damals dann wusste, konnte ich gezielt üben und zum Glück war die Panik schnell vorbei.

    Aber da fühlte ich mich total hilflos, weil ich so etwas von meinen bisherigen Hunden nicht kannte.

    Sie tastete ihn ab, checkte die üblichen Sachen und teilte mir dann die Nachricht mit, dass er einen Tumor habe und sie zu einer Kastration rät. Ein Hoden ist deutlich größer als der andere.

    War bei meinem Rüden ganz genauso. Nur dass der Arzt ganz vorwurfsvoll zu mir gesagt hatte: Haben Sie denn nicht bemerkt, dass der eine Hoden größer ist?

    Nein, habe ich nicht, hatte noch nie davon gehört, es war mein erster Hund und da hätte ich auch gar nicht drauf geachtet. Habs auch direkt operieren lassen und es hat sich herausgestellt, dass es ein Seminom war. Also bösartig. Aber es kam nichts nach, mein Rüde ist Jahre später an was ganz anderem verstorben. Ich drücke die Daumen für deinen Roo.

    Ohje, mir tut das auch leid. Wobei ich jetzt nur Erfahrungen damit habe, dass die Prostata rausgenommen wurde und danach alles ok war. Ok, zuerst Inkontinenz, aber das wurde mit der Zeit besser. Wird ja auch sicher nicht bei jedem gleich sein. Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.

    Hallo, wie aufregend und schön, dass dein Welpe bald einzieht. :laola: Trenngitter habe ich damals auch eingebaut und nutze die heute noch ab und zu. Bei mir ist die Treppe damit abgetrennt. Meine Welpen durften anfangs immer gucken wo ich bin, daher war auch das Bad nie tabu. Sie durften auch mit zur Dusche und gucken, was ich da mache. Irgendwann wurde das uninteressant, weil sie wussten, wohin ich gehe und was die Geräusche bedeuten.

    Laufstall, Box oä. habe ich nie gebraucht. Habe meine Welpen eh nie alleine irgendwo schlafen lassen. Als sie älter waren, wollten sie gar nicht mehr direkt im gleichen Raum schlafen, daher habe ich es von Anfang an so gehalten, dass sie sich hinlegen durften, wo sie wollten.

    Wichtig ist zur Zeit eine feste Zeckenzange, also so eine mit starker Feder, die auch die kleinen Zecken packt. Am besten gleich 4 Stück kaufen, für jede Jacke eine und für die Wohnung auch mind. eine. Ich habe die hier aus dem Fressnapf: