Beiträge von Jonah-2

    Mein Rüde hatte sich Heiligabend die Pfote aufgeschnitten. Habs auch gespült und Octenisept draufgesprüht. Wollte nicht an den Feiertagen den Notdienst bemühen, denn für mich sah das nicht wild aus, habe den Schnitt gar nicht richtig gesehen, weil das Fell so verklebt war und es hatte auch schnell aufgehört zu bluten. Gelaufen ist mein Rüde auch auf drei Beinen. Naja, jedenfalls war ich dann am Montag nach den Feiertagen beim TA, um nachsehen zu lassen, ob nicht doch noch was drin steckt und da hatte sich die Pfote so entzündet, dass sie ganz dick war. Unter dem Fell hatte ich selber das gar nicht bemerkt, obwohl ich vorsichtig das Fell bereits zurück geschnitten hatte. Lange Rede kurzer Sinn, finde deine Idee gut den TA draufsehen zu lassen. Gute Besserung.

    Hat sie es z. B. aus dem Haus geschafft, dann sind Kommandos wie komm eher chancenlos. Manchmal klappt es, aber viel öfter ist es nur mit Leckerlis möglich, sie wieder ins Haus zu bekommen oder sie anleinen zu können.

    Finde ich legitim ihr dann auch ein Leckerchen zu geben. Später wird sie es nicht mehr brauchen, aber solange der Rückruf nicht sitzt, würde ich auch Leckerchen geben, wenn sie dafür herkommt. Meine Hündin wollte anfangs zB nach dem Spaziergang nicht gerne heim gehen, daher gab es immer zu Hause ein Leckerchen, wenn wir zurück waren. Das mache ich heute bei meinen anderen Hunden auch. Sie wissen, dass sich das heimkommen auch lohnt für sie, obwohl beide gerne heim gehen und dafür kein Leckerchen brauchen, ich mache es als zusätzlichen Anreiz.

    Ja klar, schon gar nicht, wenn es bisher nur einen einzigen Befund gibt. Man muss ja erst einmal wissen, ob der eigene Hund eigentlich eher Werte im oberen, mittleren, oder unterem Referenzbereich hat. Finds nur wichtig, es zu kontrollieren. Sie wird ja eh wegen der Herzwürmer nach dem Zypernaufenthalt beim TA gewesen sein, nur haben unsere Tierärzte ja nicht so oft damit zu tun und evtl. vergessen sie da schon mal drauf hinzuweisen.

    Da steht 6,9 und ist im Normbereich

    Ja gut, 6,9 Gramm pro Deziliter, oder 69 Gramm pro Liter ist ja gleich. Es ist halt höher, als bei vielen gesunden Hunden, so meinte ich das. Bei meinen liegt es um die 60 und Albumin deutlich über 35. Daher finde ich die 69 fürs Gesamteiweiß schon etwas erhöht und Albumin mit 30 etwas niedrig. Es hat mich nur stutzig gemacht und wenn ich jetzt lese, dass es vorab einen Auslandsaufenthalt gab, wäre ich da doch vorsichtig und würde noch einen Nachsorgetermin nachschieben.

    Weil das Gesamteiweiß halt bei einigen Mittelmeerinfektionen steigt, würde ich da schon nochmal in 1-2 Monaten einen neuen Check machen lassen, denn falls es doch trotz Scalibor zu einer Infektion gekommen sein sollte, so dauert das bis sich die Eiweißwerte verändern. Wenn es dann weiter auf über 70 gestiegen sein sollte, würde ich einen Test auf alle auf Zypern vorkommenden Infektionen machen lassen.

    Wäre ja blöd, wenn man denkt, ach, alles gut gegangen, weil man den Test zu früh gemacht hat, weil sich ein Hund ja auch noch kurz vor Abreise infizieren kann, wo es noch zu gar keinen Laborwertabweichungen kommen kann, so kurz nach einer Infektion. Falls dann in 1-2 Monaten alles gut aussieht, dann wäre ich erst beruhigt, denn man muss ja auch immer die Inkubationszeit bedenken.