Mir erschließt sich die Diskussion Plastikflasche vs. Glasflasche nicht. Wieso sind denn Plastikflaschen nicht ok? Bin froh, wenn die Kisten nicht so schwer sind. Ihr habt mehrfach geschrieben, dass ihr eher Glasflaschen kauft. Hat das einen Grund?
Beiträge von Jonah-2
-
-
Wollte euch mal "meinen" Specht zeigen, habe ich von weiter weg durchs Fenster fotografiert, er ist jeden Tag an der Knödelstation.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das hat sich seitdem leider noch 6 oder 7 Mal wiederholt, meistens weil sie irgendwie ausgerutscht ist oder so.
Das war bei meinem Rüden im Oktober auch so, allerdings das erste Mal. Meine TÄ meinte, dass es wichtig ist die Entzündung zu stoppen, die durch das häufige Rein- und Raus der Kniescheibe entsteht, also eine Woche Schonung und Metacam. Seitdem ist alles ok, es ist bisher nicht nochmal aufgetreten, allerdings ist er auch noch jung, wird erst im April vier Jahre alt.
-
Die TE hat doch schon vor mehreren Seiten gesagt, dass sie sich ausklinkt ... da reicht es mit dem "Hundehaltung ist teuer" allmählich auch wieder, nicht dass sich das hier noch über x weitere Seiten fortsetzt.

Es ist dem Hund gegenüber absolut unfair, wenn man ihm bei Bedarf den Tierarzt nicht zahlen kann. Mit einem Minijob und eigener Wohnung kann man damit nicht einmal eine Katze finanzieren. Ist doch von vorherein eine Totgeburt bei den Voraussetzungen.
-
Ja nur das beißt sich doch.
wenig Geld, aber einen teurer Rassehund soll es werden.
Da haben sich unsere Beiträge überschnitten, ja, sehe ich auch so. Der Anschaffungspreis fällt nur 1 x an, aber Futter, Tierarzt, Steuern etc. sollten mit bedacht werden.
-
ch kann ja deine Euphorie verstehen, endlich darfst du dir den lang ersehnten Hund holen.
Dann mach es in Ruhe und richtigVerstehen kann ich das auch, aber bitte erst, wenn genug eigenes Geld auch für Tierarzt und Co verdient wird. Ich würde erst abwarten, wie sich das mit der eigenen Wohnung einpendelt. Erst dann kann man abschätzen, was an Geld übrig ist für einen Hund. Gerade jetzt, wo die Preise für Warmwasser etc. wohl weiter steigen werden.
-
Und für andere ist ein Handy einfach nur ein Telefon mit dem man auch mal Fotos knipst,
...mit dem man vor allem telefoniert. Für Fotos habe ich eine Kamera. Habe ein GSM Handy, der Akku hält gut eine Woche, was ich wichtig finde.
-
Ja, im Haus haben wir auch Gitter. Ist eher eine Außentreppe, die er 2-3x täglich hoch und runter müsste, unter Aufsicht. Denkt ihr, ich kann ihm das zumuten?
Ja klar, er muss es ja eh lernen. Wichtig finde ich, dass er lernt langsam runter zu laufen, daher finde ich deine Idee gut, ihn am Geschirr zu sichern.
-
Grundsätzlich verstehe ich, dass man das Geld nicht dem Vermieter schenken will, aber der evtl. Ersparnis von 600-700 Euro stehen meine Nerven gegenüber. Bei so einem labilen Hühnerzaun hätte ich ständig Sorge, dass sich da mein Junghund verheddert, oder doch einer von außen gegen springt etc. Daher würde ich einen Maschendrahtzaun wählen. Höhe 1,25 m. Der hier kostet für 100 m Länge knapp 1000 Euro. https://zaunsysteme-direkt.de/Maschendrahtza…5cm-Laenge-100m
Man fährt ja doch gerne zB mal schnell einkaufen, während der Hund sich im Garten in der Sonne aalt, bei so einem Maschendrahtzaun wäre ich beruhigter, als wenn man einen Zaun hat, den ein Ast bereits zu Boden drückt.
-
Die Nuss hatte ich ursprünglich für mein Besuchshörnchen ausgelegt, wobei ich denke, dass es die ganze Nuss mitgenommen hätte. Daher war das evtl. bereits der Specht.