Ein Radio habe ich aktuell auch gekauft, habe mich aber für ein batteriebetriebenes entschieden.
Beiträge von Jonah-2
-
-
Ich habe 2 Stück von diesen Anker Powerbanks gekauft. Eine 2019 und eine 2020, fürs Camping. Bin ganz verwundert, wie teuer die jetzt sind. Ich meine, dass die damals 35-36 Euro gekostet haben.
-
Wenn Not an Insekten ist, kann ich das vielleicht nachvollziehen.
Mag sein, wobei ich einmal ein Nest mit 4 toten Jungen hatte und nicht wusste, woran die verstorben sind. Damals dachte ich, dass den Eltern was passiert sein muss.
Ich hatte das gestern mit dem Fettfutter gelesen und direkt ein schlechtes Gewissen bekommen, darum will ich im Sommer lieber kein Fettfutter mehr geben. Bisher hatte ich für den Sommer kein besonderes Futter gekauft, aber das werde ich dann lieber jetzt ändern. Hätte ja sein können, dass jemand von euch spezielles Sommerfutter empfehlen kann. Dann gehe ich mal auf die Suche, ob es da was zu kaufen gibt.
-
Ganzjahresfütterung wird inzwischen von sehr vielen Ornithologen empfohlen.
In dem Beitrag ging es darum, dass im Sommer kein Fettfutter gegeben werden soll, weil daran die jungen Vögel sterben können. Habe dazu beim Nabu diesen Hinweis gefunden:
"Wir raten dringend, in der Jungvogel-Periode zwischen April und Juli auf Sonnenblumenkerne, fetthaltiges Futter und getrocknete Insekten zu verzichten, da es durch diese großen Futterbrocken zu gesundheitlichen Problemen und Todesfällen bei Nestlingen kommen kann. Erdnüsse und Erdnussbruch sollten nur in speziellen Gitternetz-Silos angeboten werden, aus denen die Vögel nur kleine Teile entnehmen können. Futtergaben in dieser Jahreszeit sollten sich an dem orientieren, was die Natur bietet, also Insekten und feine Sämereien."
https://baden-wuerttemberg.nabu.de/tiere-und-pfla…rung/24824.html
Hat vielleicht jemand von euch eine Sorte, die er für den Sommer empfehlen kann?
-
Jetzt habe ich soeben diesen Artikel zur Sommerfütterung gelesen, dass man kein Fettfutter füttern soll. https://www.wildvogel-rettung.de/wildvogelfuett…jT8JcKGA99LaoCg
Was füttert ihr denn im Sommer? Ab wann soll ich die Knödelfütterung einstellen? Ich habe gelesen, dass die Spatzen ab Mitte März brüten. Habe ein neues Spatzenvogelhaus gekauft und aufgehängt und möchte natürlich keinen Tod der Jungen riskieren, falls das Vogelhaus angenommen wird.
-
Mir erschließt sich die Diskussion Plastikflasche vs. Glasflasche nicht. Wieso sind denn Plastikflaschen nicht ok? Bin froh, wenn die Kisten nicht so schwer sind. Ihr habt mehrfach geschrieben, dass ihr eher Glasflaschen kauft. Hat das einen Grund?
-
Wollte euch mal "meinen" Specht zeigen, habe ich von weiter weg durchs Fenster fotografiert, er ist jeden Tag an der Knödelstation.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das hat sich seitdem leider noch 6 oder 7 Mal wiederholt, meistens weil sie irgendwie ausgerutscht ist oder so.
Das war bei meinem Rüden im Oktober auch so, allerdings das erste Mal. Meine TÄ meinte, dass es wichtig ist die Entzündung zu stoppen, die durch das häufige Rein- und Raus der Kniescheibe entsteht, also eine Woche Schonung und Metacam. Seitdem ist alles ok, es ist bisher nicht nochmal aufgetreten, allerdings ist er auch noch jung, wird erst im April vier Jahre alt.
-
Die TE hat doch schon vor mehreren Seiten gesagt, dass sie sich ausklinkt ... da reicht es mit dem "Hundehaltung ist teuer" allmählich auch wieder, nicht dass sich das hier noch über x weitere Seiten fortsetzt.
Es ist dem Hund gegenüber absolut unfair, wenn man ihm bei Bedarf den Tierarzt nicht zahlen kann. Mit einem Minijob und eigener Wohnung kann man damit nicht einmal eine Katze finanzieren. Ist doch von vorherein eine Totgeburt bei den Voraussetzungen.
-
Ja nur das beißt sich doch.
wenig Geld, aber einen teurer Rassehund soll es werden.
Da haben sich unsere Beiträge überschnitten, ja, sehe ich auch so. Der Anschaffungspreis fällt nur 1 x an, aber Futter, Tierarzt, Steuern etc. sollten mit bedacht werden.