Beiträge von Jonah-2

    Ist ja als arbeitender Mensch der allein lebt echt schwer

    Ja, das stimmt. Deswegen hatte ich auch keinen, als ich noch im Büro mit festen Arbeitszeiten gebunden war. Erst nach meinem Jobwechsel, wo ich einen Teil der Zeit zu Hause arbeite, habe ich mich für einen Hund entschieden.

    Noch kurz was zu den Kosten, je größer der Hund, umso teurer alles andere. Bitte auch daran denken.

    Hallo Marcel, von 7-16 Uhr sind 9 Stunden und viel zu lang für einen Hund. Wäre das 1-2 x die Woche, könnte man sich noch was überlegen, aber unter diesen Umständen würde ich das keinem Hund zumuten wollen. Das ist der bessere Tierschutz, wenn du dir diesen WUnsch nicht erfüllst.

    Du musst ja auch dran denken, dass du auch mal einkaufen gehen musst, vielleicht auch mal ins Kino, mit Freunden los, abends essen gehen, vielleicht auch mal Überstunden machen musst, etc.. Sprich doch mal mit deinem Nachbarn, ob er deinen Hund tagsüber mit betrreuen würde. Das wäre noch eine Möglichkeit, wenn dein Nachbar das 5 x die Woche mitmacht.

    Auf alle Fälle würde ich erst einmal nur kleine Mengen bestellen. Ruhig von beiden Sorten. Mein Rüde mochte alles, nur kein Pferd. Meine Hündin mochte alles, nur keinen Hasen. Also das ist manchmal verrückt. Ich war total verwundert, als meine Hündin, sonst immer eine Fressmaschine, das Hasenfleisch ins Maul nahm und sofort wieder fallen ließ und sich in ihr Körbchen trollte und mich unglücklich ansah.

    Eine Freundin hat ihrem Rüden Ziege gefüttert, sie hatte es auch in einem Fleischshop bestellt.

    Ich hatte noch nie Probleme mit meinen Hunden beim Alleinlassen. Die können das alle. Auch ganz allein. Schon als Junghund. Und schlafen dann. Das haben auch alle Nothunde innerhalb kürzester Zeit drauf gehabt.

    Das interessiert mich sehr und würde gerne fragen, wie du das machst? Meine neue Hündin habe ich jetzt seit drei Monaten und es ist ein Mischling. Also ich weiß nicht, ob das auch für sie gilt, aber das interessiert mich sehr. Wie kann man, also ich, das denn fördern, dass ein Hund einfach die Wartezeit verschläft?