Hallo, letztes Jahr war ich in der gleichen Situation wie du. Da ich nicht wusste, was meine Hündin dort im spanischen Tierheim für Futter bekommen hat, habe ich vorher mal drei Sorten gekauft, nur kleine 2 kg Tüten und auch verschiedene Sorten Nassfutter und verschiedene Hundekekse und Softleckerchen. Im Endeffekt mochte sie keins der drei Trofus, aber dafür immerhin eins der Nafus. Sie mochte keine Fleischwurst, kein Leberwurstbrot, keine gebratenen Nudeln mit Ei, keine Bockwürstchen, keine Hundekekse. Nur die Softleckerchen und die eine Sorte Dose. Ok Frischfleisch ging schon früh, vor allem auch Pansen.
Vor 2 Wochen hatten wir unser Einjähriges. Sie mag jetzt auch eine der Trofusorten, aber nur mit Dose vermischt. Fleischwurst ist jetzt auch ok, auch Nudeln mit Ei, ein Stück Croissant mit Butter etc. und letzte Woche hat sie ihr erstes gekochtes Ei gefressen. Das hat alles echt gedauert. Ich denke sie kannte das vorher halt gar nicht und wusste nichts damit anzufangen. Oder sie hat sich nicht getraut da einfach reinzubeißen, denn sie wurde bereits als Welpe ins Tierheim gebracht und hatte nie die Gelegenheit sowas mal zu fressen.
Daher würde ich deiner Hündin ruhig auch mal andere Futtersorten anbieten. Auch mal lecker Hühnchenfleisch zB angebraten. Dann siehst du eher, ob sie nicht frisst, weil sie sich nicht traut, oder es nicht kennt, oder weil sie keinen Hunger hat.