Beiträge von Lennox0611

    Gestern Abend, ein Nachbar....

    Der steht öfters auf dem Balkon wenn ich ins Feld gehe und grüßt nett.

    Nach 2 Std Feld, auf dem Rückweg nach Hause, steht er immer noch auf dem Balkon.

    Er "da wart ihr aber lange unterwegs"

    Ich "joa, der würde am liebsten noch eine Stunde, aber ich will auch mal was zu Abend essen"

    Er "Dann weiss ich ja jetzt weshalb der so kurze Beine hat. Der war bestimmt mal Doggengröße und hat sich durch das spazieren die Beine abgelaufen"....

    Die Entstehungsgeschichte des Dackels :D

    Da durch die ganzen Corona Spaziergänger während der Beschränkungsphase (man musste schon fast ein Ticket ziehen um ins Feld zu kommen) die Füchse aus dem Feld abgezogen sind, haben wir an dem Feld auch aktuell ein Überschuss an Mäusen, Kaninchen, Hasen und Mardern die echt dreist sind.....

    Also ich habe bei verschiedenen Seiten den Test mal gemacht, dass Ergebnis war immer das selbe :D

    Was mir bisher auffällt (zumindest bei uns in der Wohngegend) ist, das Mops, fb, pekinese etc zu sagen wir fast 95 % von aus den Ostblock (bei uns Polen und Russen) gehalten werden. Ist das da vielleicht auch ein besonderer Trend?

    als immer nur kleine Hunde Besitzer habe ich glaube ich von "hat das Geld nicht für einen richtigen Hund gereicht" bis "der hund hat Beine (wenn er warum auch immer auf dem Arm ist)" über "das die kleine hunde zu modepüppchen machen (trug einen einfachen, schwarzen pulli)" alles gehört.

    Ich rege mich nicht darüber auf, sondern ignoriere es. Warum soll ich mich durch einen Kommentar einer fremden Person aus dem Konzept bringen lassen? Ausser das sich die Aufregung auf den hund projiziert (der dann der person über aggressiv werden würde) bringt es mir nichts. Was soll ich so einer Person an bühnebieten wenn der nur die 2 Erbsen in seinem Hirn zusammen kriegt um so einen Spruch zu lassen.

    Und ja, auch wenn man sensibel ist kann man daran arbeiten (Selbstverteidigungskurs hilft wirklich). Denn wenn ich darauf hoffe, dass die Menschheit freundlicher wird, kann ich auch warten das Weihnachten und Ostern auf den gleichen Tag fallen. Da ich anderer Leute Einstellung nicht ändern kann, kann ich meine Einstellung zu sowas ändern.

    Und ich höre von fremden hh auch oft "Brutus du bist eine Nummer zu groß für den winzling". Find ich nett, der andere hh macht sich Gedanken über den Unterschied. Da die meinen zwerg nicht kennen find ich das süß. Hh mit großen die uns kennen, haben da keinerlei Bedenken.

    Also vielleicht auch (je nach Aussprache) nicht immer eine beleidigung hinter etwas sehen, sondern vielleicht mal den Humor, dann kann man auch gleich scherzhaft kontern.....

    Kurzhaardackel? :ka:

    passt eher weniger, die meisten (alle) die ich kenne haben Pfeffer im boppes und wollen was erlebnisreiches und haaren ordentlich.

    Also ich würde auch sagen das ein haverneser oder bichon gut passen würde. Von dem Fell würde ich mich nicht abschrecken lassen, moderat gehalten und gut gebürstet (hilft auch bei der bindung) sind die so eigentlich pflegeleicht (und Haaren nicht viel).

    Auch ein moderater chi oder yorkie (nicht zwerg!) könnte gut passen. Ja, viele sind kleine kläffer, dass aber auch zum allergrößten Teil weil Halter denken so kleine hunde brauchen keine Erziehung.

    Alle von den rassen die ich kenne (und sitte) haben Spaß am tricksen, sind gerne draußen und begleiten einen durch Feld und Wald, sind aber gerne auch gemütlich auf der Couch.

    Also ich kenne es auch nur so, dass die Versicherung vorab einen Kostenvoranschlag verlangt. Gibt es eventuell noch eine normale Haftpflicht wo man anfragen könnte das diese greift?

    Ansonsten kenne ich nur, das zb Reparaturen in/an der Wohnung, bis 150 € an den Mieter weiter gegeben werden können (sind auch steuerlich absetzbar). Alles andere muss der Vermieter ausgleichen. Ob er aber bei einer höheren Rechnung auf diesen Ausgleich bestehen kann, weiß ich nicht