Ich glaube das hab ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben, eine Freundin fragte mich, als wir über unsere vergangenen Hunde gesprochen haben, welchen ich denn lieber hätte oder mehr lieb haben würde. Fürmich ist ganz klar, dass ich sie alle lieb habe/hatte und auch alle einen festen Platz in meinem Herzen haben. Ich habe/hatte sie unterschiedlich lieb, jeden auf seine Weise und die Art wie sie waren/sind, und jeder war Perfekt für die Zeit die ich mit ihnen gemeinsam verbringen durfte.
Mein erster Ringo (Ringo II) war ein Vermächtnis meines Opas, durch diesen Hund habe ich gelernt Hunde und Natur zu lieben. Das ich lieber das Mädchen bin das mit kaputter Hose durch den schlamm watetund draußen Abenteuer erlebt, als mit Rosa kleidchen Teepartys mit den Stofftieren zu veranstalten. Er war bester Freund, Spielkamerad, Seelentröster und Beschützer.
Mein zweiter Ringo (Ringo III) kam zu mir, als ich 13 war. Er begleitete mich durch die Pubertät und war mein Ruhepol. Durch ihn konnte ich viel über mich selbst als heranwachsende lernen. Er war an meiner Seite als die "schwereren" Phasen in meinem Leben begangen und gab mir Kraft, halt und Stabilität. Leider musste er sehr früh gehen.
Gerade dadurch das wir gemeinsam so einiges durchgemacht haben, hätte ich Ringo III als Herzenshund oder Seelenhund genannt. Nach ihm wollte und konnte auch kein Hund dauerhaft bleiben, obwohl ein paar pfleglinge da waren und auch toll waren.
Es dauerte 15 Jahre bis erneut ein Dackel einzog, und ja, es kommt oft vor das ich Vergleiche ziehe. Man könnte sagen das dies durch die gleiche Rasse kommt, dass er mich an beide erinnert. Aber es sind da eher charakterliche Züge. Und obwohl einerseits bewusst, aber auch unbewusst in mein Leben getreten, ist dieser kleine Kerl aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken und wünschte mir, dass dies ewig so weiter geht....
Nach Lennox wird, wenn die Umstände es zu lassen, definitiv wieder ein Hund einziehen, auf jeden Fall wird es immer einen dackel in meinem Leben geben. Ob dies aber 3 Wochen, 3 Monate, oder aber auch 3 Jahre dauert, dass lasse ich auf mich zukommen. Meine 3 verrückten sind unvorhergesehen in mein Leben getreten und es hat bestens gepasst, deshalb denke ich das dies zukünftig auch so laufen wird.
Aber ja, man kann mehr als nur einen Herzenshund/Seelenhund haben, es kommt halt darauf an wie man es sieht und zu lässt