Beiträge von Lennox0611

    Ich finde es nicht nett über meinen Hund Dinge zu sagen wie, dass er "verkrüppelt" oder "deformiert" ist oder Missbildungen hat. Das ist wirklich gemein sowas über einen Hund zu behaupten, nur weil er nicht aussieht wie manch andere Hunde. Möpse oder z.B. der Boston Terrier sehen genau so aus. Und was ist dann mit Schäferhunden, die eine verkrüppelte Hüfte haben und kaum gerade stehen können. Wird über diese Rassen auch so herzgezogen??

    Leider ist es so, dass diese Hunde nunmehr deformiert sind.

    Wenn du hier sowas liest, ist dies nicht böse oder abwertend dem Hund gegenüber gemeint, sondern einfach nur eine Feststellung.

    Tatsachen zu erfahren ist leider nicht immer schön.

    Viele tierärzte werden dir das auch nicht sagen, teils weil es sie nicht interessiert, teils weil sie ermüdend dem Thema gegenüber stehen, zum Großteil weil die Halter es nicht hören wollen.

    Das FB und Co noch gezüchtet werden, ist ein großes Disskusionsthema (auch hier im Forum, auch andere Rassen betreffend). Leider sind Verbote etc nicht immer so einfach durch zu setzen (und es betrifft ja nicht nur die offiziellen züchter)

    Wenn dich das Thema interessiert und du teilweise auch wissen möchtest was auf euch zukommen kann/könnte - suche mal nach den Qualzuchtthreads- da geht es viel um FB und Mops - aber auch andere Rassen

    Hier wird, wenn etwas ausgelegt wird nicht mit dem selbigen belohnt.

    Lege ich zb Käse aus und der zwerg soll es nicht nehmen und er hält sich dran, bekommt er aus meiner Hand zur Belohnung eine Wiener.

    Ganz einfach deshalb, was nicht aus meiner Hand kommt wird nicht gefuttert. Und das was aus meiner Hand kommt, ist besser als das was er findet

    Ich kann mir gut vorstellen, dass bei so einer Situation der zwerg auch nicht unbedingt alle Murmeln beisammen hat..... Wenn man den dann suchen schickt kommt der nachher mit was ganz anderem wieder :D

    Das DF Tem wär dann eine ordentliche Mischung

    Dann sag mir Bescheid. Können dann ja Zuhause einmal zusammen Gassi gehen. Allerdings kann ich keine 10km joggen. 5 schaff ich, bei 10 brauch ich ein Sauerstoffzelt.

    Och, als flotten Schritt kriegen wir das schon hin :D

    Spoiler anzeigen

    Wir gehen Sonntags immer eine schöne Runde über wald/Feldstück waldfriedhof, finnenbahn, neuer Markt, feldstück Sängerin- das sind zwischen 8 und 10 km , mal gemütlicher, mal was flotter

    Ich glaube heute war definitv soein Tag ;)

    Für solche Tage hilft es schoki im Schrank zu haben und sich selbst immer wieder vor zu sagen, dass man den kleinen Stresskrümel ja haben wollte

    Hier gab es Tage, da bin ich durch die Wohnung gelatscht und hab den zwerg aus dem Regal gefischt, aus den sofakissen gezogen, von der Fensterbank geholt, aus dem beet aufgelesen....

    Sag dir selbst "es wird besser" :D

    Und das wird es wirklich. Je länger er bei euch ist, je besser ihr euch kennt, umso einfacher wird es auch. Vor allem wenn die stubenreinheit da ist und die basics sitzen, dann kannst du dich an "nervtage" nur mit verträumten Eindrücken zurück erinnern.

    Wichtig ist

    - hund ist nicht der nabel der welt, vergesst euch, euer leben und euren Alltag nicht. Je mehr "Normalität" bei euch der zwerg mitbekommt, umso einfacher kann er sich mit eingliedern (also nicht auf Zehenspitzen rumrennen und übervorsichtig sein - seid wie immer, nur jetzt am Anfang einfach achtsamer wegen raus gehen - umso schneller wirds und es wird einfacher)

    - der zwerg muss nicht bis Datum x alles können. Lasst es bequem in den Alltag einfließen dann fällt das "Training" nicht so auf und läuft nebenher.

    Wir können uns auch nie wirklich erklären, ob er jetzt "durchdreht" weil wir zu viel oder weil wir zu wenig mit ihm gemacht haben.

    Sowas kommt auch erst mit der Zeit, wenn ihr euch besser kennt, dann seht ihr/wisst ihr das es zu viel/zu wenig ist

    Manchmal hat so ein Welpe aber auch einfach Hummeln im Hintern und Unsinn im Kopf.