Beiträge von Lennox0611

    jep, vollkommen normal.

    Draußen ist halt die unbekannte weite das schüchtert noch ein, den hof hat sie ja jetzt schon kennen gelernt und anerkannt, da fühlt sie sich sicher.

    Vllt hilft es wenn ihr mal mit der maus auf eine wiese geht, euch da gemütlich hinsetzt und die maus rum schnuffeln lässt... früher oder später hockt sie sich dann auch da hin und pieselt los.

    mach den raum "welpensicher", räum alles erstmal weg.

    Wenn du dich mit deinem tablet beschäftigst, lad dir die Kindle app runter und such bei amazon ebooks zum thema welpen, erziehung körpersprache etc. Dann kannst du da dich ein bisschen einlesen (evt gibts die ja in deiner muttersprache damit es einfacher für dich ist).

    ich glaube auch das der Thread mal Pause machen sollte, leider halten sich niht alle daran mal auf den Fingern zu sitzen.

    Das gäbe hannahlein die Möglichkeit durchzuatmen, sich in ruhe alles durch zu lesen, zu filtern und kann ja bescheid sagen wenn der thread wieder on gehen soll und sie uns berichten mag

    das Problem ist aber, wenn der MK direkt vor abfahrt und nach ankommen abgenommen wird verknüpft der hund deutlicher "wenn herrchen weg ist, bekomm ich das ding auf"


    Da würde ich eher mal abklären ob es nicht sinnvoll ist wenn Herrchen zu Hause ist dem Hund den MK einfach mal so anzuziehen, nicht nur wenn er fährt, damit MK = was normales und nicht nur wenn herrchen weg ist

    Spoiler anzeigen


    Mal so zum Thema verhaltensoriginell....

    Wenn lenny nicht mit zur arbeit kommt oder wie jetzt wo ich krank bin ist der kerl bei meinen eltern, und seit jeher macht der kerl ein spiel daraus wenn gassi zeit ist und halti angezogen werden muss.

    Mich störts nicht, er darf drei runden um den tisch rennen, dann gibts das kommando ergib dich und gut is. Funktioniert aber nicht bei meinen eltern xD

    Die haben viele tricks probiert, alles mit dwm selben ergebnis, es klappt immer nur einmal. Leckerchen, auf dem schoß haben, ablenken, egal wie sie ihn zu fassen bekommen haben, das ganze klappte nur 1 mal damit sie ihn anziehen können.

    Also, wenn hundi was durchsetzen will, stecken da ne menge Ressourcen hinter wie sie uns austricksen können.

    Und nach 3 tagen wo man das durchzieht kann man schlecht von klappt nicht oder so sprechen. Da muss schon ein bisschen mehr zeit vergehen. Vor allem da er ja vorher immer damit durch kam.

    Der hund verdurstet weder, noch verhungert, der testet einfach da er jetzt ein verhalten zu spüren bekommt das er vorher nicht kannte. Und da orientieren sich einfach die synapsen neu

    och hannahlein :streichel:

    Neuen kaffe, zigarette und durchatmen

    Wie du schon selbst sagst, in 3 Tagen bekommt man ein verhalten von 3 Monaten nicht raus. Du hast ein intelligenters tierchen da sitzen das jetzt mit dem Futter merkt "ah, die lässt nicht locker, also Plan B".

    Irgendwie versucht er da wieder das ruder rum zu reißen und testet ob du auch standhaft bist. Und das man nachts, im halbschlaf keinen Bock hat mit dem Hund dann noch übers Bett zu diskutieren ist klar.

    Auf jeden Fall nochmal ansprechen wegen dem Schloss oder Gitter an der Tür, es isg ja nur "vorrübergehend" und kann schnell wieder zurück gebaut werden (hab in meiner Mietwohnung auch andere Klinken dran, wenn ih ausziehe kommen die andern wieder dran).

    Wahrscheinlich wird der kerl sich im laufe der Zeit nochmal ein paar sachen einfallen lassen, damit er denkt er chef du nix.

    Also, nicht den Mut verlieren!

    das kenn ich gut.... bei fremden die einen hund dabei haben läuft es entspannt, ohne eher skeptisch...

    Ich denk mir dann immer das es wahrscheinlich so ankommt a la "da läufg ein anderer hund bei dem menschen, der schein ok zu sein, ich check das mal aus".

    Da vllt mal ausprobieren das die leute sich vllt nicht zuerst hinhocken, sondern stehen bleiben das sie in ruhe schauen kann. Wenn sie dann interesse hat, kann man probieren runter zu gehen.

    Am besten auf der arbeit erstmal bei behalten das sie einfach ignoriert wird. Die maus muss sich da noch weiter dran gewöhnen, sie ist ja noch sehr jung.

    wenn es warm ist eine decke in die sonne hängen oder mit einer wärmflasche vorwärmen und dann auf das Bodenkissen legen.

    Je nach Temperatur (wenn der boden kalt ist) so eine Picknickdecke unterlegen, die haben ja meist so einen "reflektierenden" boden, damit da die kälte nicht so ins kissen zieht...

    Bei mir ists dasselbe. Der Gedankengang: "Au ja, da war ordentlich was los im Thread mit dem Schäferhund der Frauchen gebissen hat, das ist genau das was ich nach einem stressigen Tag lesen will" ist allerdings so ein bisschen schräg, wenn man das mal so mit etwas Abstand betrachtet. xD

    ehrlich gesagt find ich das gar nicht so schräg, eher bewundenswert wie sich das ganze entwickelt

    Von einer Hilfesuchenden, gebissenen in die Ecke gedrängten "Zwangs"HH die nicht weiter weiss die sich Tipps holt und trotz der Widerstände daran arbeitet.

    Viele hätten da schon die Flinte ins Korn geworfen und gar nicht erst weiter gemacht, da ist es toll zu lesen wie sich die Story entwickelt...

    Das hat ein bisschen was von nem Roman xD