Beiträge von Lennox0611

    kangals sind aber ganz andere Hunde die andere Bedürfnisse haben als euer Mali.

    Ich würde die Maus @Murmelchen anvertrauen und wenn ihr wirklich einen Hund haben wollt eestmal eich anlesen was mit welpen, erziehung etc alles zu machen ist.

    Dann was könnt ihr einem Hund bieten, was wollt ihr machen. Und dann guckt euch die Hunderasse raus die das erfüllt. Dann habt ihr vorher achon Zeit euch mit Trainer, Hundeschule etc auseinander zu setzen um einen Hund richtig zu halten.

    Ich weiss das sit schwer aber die Maus ist noch klein, da hat sie die Chance noch was zu werden. Wenn ihr das mit der Maus nicht schafft, und ihr wollt Kinder haben, kann das ganz gefährlic werden

    soweit ich das von der Ausbildung des Mannes meiner BF kenne ist es wohl erstmal so das er während seiner Ausbildung "Alle" abteilungen durchlaufen muss und danach erst die Festsetzung kommt wo er hin will/kann (Noten, Beziehungen etc.).

    Da würde ich das dann erst entscheiden, kann ja sein das er die Hundertschaft total klasse findet oder jeh nach euerm Ort/Einsatzort zB die Fahrradstreife.

    Auch ist mit der Ausbildung ja nicht alles abgeschlossen, da man sich ja dann meist innerhalb seiner Abteilung weiter ausbilden lässt....

    geduld. Das kommt noch.

    Je nach Futter ist die Verdauung unterschiedlich. Als weloe hat lenny NaFu bekommen und so 2 mal am Tag gemacht, das dann auch noch zu unterschiedlichen Zeiten. Später hat sich das dann eingependelt.

    Ich würd auch versuchen wenn er sich gelöst hat ein paar schritte zum verdauen dran setzen.

    Also erstmal schnüffeln lassen das er sich sicher genug fühlt zum draußen pipi machen, macht er pipi ein paar schrittchen laufen, weiter schnüffeln lassen und dann mal schauen.

    Wenn er das gleiche Futter bekommt merkt man ja wab sich das ungefähr einpendelt wann er macht, dann kann man das später abschätzen

    Und nicht den Mut verlieren, Dackel Nr 2 von mir war mit ca 4 Monaten komplett stubenrein mit anzeigen, Lenny hatte es was schneller drauf.

    Habt ihr vllt bekannte mit einem vertäglichen lieben Hund den ihr Quincy mal vorstellen könnt. Bei manchen hilft es, wenn sie mal ein paar spaziergänge mit Kumpel gemacht haben, dann finden sie die gegend nicht so unheimlich.

    lenny liebte es als welpe in die ablagefächer vom kinderwagen zu klettern und sich da drin rum kutschieren zu lassen, wenn er keinen bock mehr hatte (gassi partnerin hatte neugeborenes dabei).

    Wenn du merkst das der kleine da ruhig ist, kannst du ja mal seine decke da rein legen und schauen ob er das mag, dann könntest du ihn da parken und dir mit dem kinderwagen eine ecke suchen :)

    Das lösen direkt nach dem schlafen weiter beibehalten, und einmal am tag halt dann so ein ausflug. Geht auch ins auto packen und ne kurze strecke fahren um eine kleine ruhige zone zu finden. Ein bisschen wiese, ein bisschen feld, irgendwas wo er einfach um dich rum ein bisschen rum schnüffeln kann. Schnapp dir ne picknickdecke und setz dich da hin, oder wenn eine bank da ist, dann kann wutz in deiner gegenwart die welt erkunden.

    Und einfach geduld. Bei manchen klappts schneller, andere brauchen länger, der kleine ist ja erst 11 wochen alt. Da ist halt alles noch neu, aufregend, ....

    bei uns hat heute der Freilauf super geklappt. Da ich die letzten 3 Tage auf dem Badezimmerboden verbracht hab kam Hundi zu meinen Eltern und damit auspowern zu kurz.

    Heute gings wieder also ab ins Feld da Hundi Hummeln im Hintern hatte.Normalerweise ist er dann etwas schwerhöriger bei Kommandos :pfeif: aber heute klappte es super. 50 Meter geschickt, abgelegt und Rückruf und wutz kam in die Arme gesprungen.

    mit 11 wochen find ich das noch recht Normal, unser Dackel war zu der Zeit auch nur entspannt auf unserer Terasse unterwegs, draußen sehr zögerlich.

    Zu der Zeit haben wir es noch beibehalten, das er nach den schlafen direkt raus gebracht wird und sich da lösen kann.

    Aufgebaut hab ich das damit, das ich mir eine Grünfläche gesucht hab wo es ruhig ist, hab mich da hin gesetzt und hab kerle da machen lassen, ohne groß hin und her laufen. Da kam dann von allein das er sich draußen hingehockt hat bzw das beinle gehoben hat.

    Und da jetzt frühling wird kind einpacken, raus in die sonne xD

    Euer kerlchen wird sich draußen wahrscheinlich einfach noch nicht sicher genug fühlen