Beiträge von Lennox0611

    eine komplette zusammenführung mit den beiden kam es in der form noch nicht, da sich da doch ein paar baustelleb aufgetan haben die nicht so ganz absehbar waren.

    Lennox habe/bin dabei zu festigen mit den pferden die schon hundeerfahren sind und das ganze gelassen nehmen. Das klappt soweit auch gut, allerdings ist nach einiger zeit weide erkunden, paddock umgraben etc interessanter. Spaziergäbge nimmt er da schon gelassen.

    Mit Luz zusammen auf den platz oder die halle geht nicht. Dazu sind beide zu unerfahren und das wäre mir zu gefährlich da keine 2 person mit ran kann. Die beiden kennen sich aber und haben sich aucv begutachtet.

    Ein reitbegleithund wird aus ihm nicht werden, mir ist es nur wichtig das er sich auf dem hof/im paddock benimmt und nichts aufscheucht oder verängstigt in der ecke klebt.

    :verzweifelt: Ja... ich hab mich auch echt geschämt, als ich gemerkt habe, dass das Winseln tatsächlich aus dem Schrank kam.

    kann mal passieren. Ich hab damals unseren wutz ein paar mal im keller eingesperrt. Der hat sich nie die treppe runter getraut und auf einmal ist er mir unauffällig gefolgt und in einen anderen raum im keller rein....

    Und in der vorratskammer ist der auch mal gelandet, hat ihn aber net gestört, hab ihn mit der schnüss in der frolictüte gefunden

    mir fällt dazu noch ein

    So gut man sich auch vorbereitet, selbst als schon "erfahrener" hundehalter, kann sich hier und da was richtung welpenblues entwickeln.

    Also ist nicht nur das augenmerk auf den welpen zu legen, sondern such auf euch. Es ist viel geduld gefragt manche sachen klappen schneller, andere ziehen sich was hin.

    Denkt daran auch mal tief durch zu atmen und euch nicht zu sehr zu stressen (kommt manchmal ganz unbewusst zu stande).

    Vergleicht nich mit anderen hunden fie ihr kennt, wo welpi schon mit 13 wochen stubenrein, alle kommanfos konnte und alleine geblieben ist. Euer hund hat eine eigene persönlichkeit auf die eingegangen werden muss.

    Wenn ihr unsicher seit, fragen, fragen fragen. Ich persönlich beantworte lieber 10 mal die gleiche frage und bringe dafür geduld auf als das das kind schon in den brunnen gefallen ist und man da nur webige möglichkeiten habt.

    Beobachtet das verhalten von eurem welpen damit ihr seine körpersprache lernt und ihn besser einschätzen könnt....

    Ansonsten, viel spaß mit eurem wutzel xD

    dann viel spaß dabei einem husky beizubringen allein zu sein.

    Die bellen/reden sehr viel und zerlegen dir die Wohnung wenn du ihn zu lange allein lässt

    Deine nachbarn werden sich bedanken.

    Such erstmal für Boomer einen geeigneten halter und kümmer dich viel später erst darum einen neuen hund zu versauen holen

    hey ihr lieben,

    Ich hab folgendes Problem mit Lennox. Donnerstag abend hat er sich beim gassi gehen komisch verhalten und konnte keinen Kot absetzen. Hab ihm dann ein wenig joghurt und öl gegeben um da ein wenig anzureizen. Waren veim TA, hat was gegen schmerzen, muskelenspannung und abführmittel bekommen und hat danach auch gekotet. Den tag sollte er fasten, in kleinen dosen kontrastmittel verabreichen falls wir zum röntgen kommen sollen (hat sich aber wieder vom verhalten normal gezeigt). Heute soll er std.lich dünnen KaPü und ein wenig hähnchen bekommen. Dazu ab heute 2x tägl. Was zur magenberuhigung.

    Meint ihr ich kann heute noch damit rechnen das er den versuch macht kot abzusetzen? Oder sollte ich eher morgen damit rechnen?

    Fühle mich wahrscheinlich erst wieder wohler wenn er den versuch gemacht hat...