Beiträge von Lennox0611

    also von 30h oder tz könnte ich persönlich bei dem jetzigen job nicht leben, denn schon jetzt geht der großteil des geldes für die tiere drauf (und ist auch absolut ok).

    Da müsste ich mir dann einen neuen job suchen, und ob ich da die Möglichkeiten wie jetzt hätte? Viel längerer fahrtweg, kein auto zur verfügung, hund kann nicht mit... evtl ein büro mit zickenkrieg und machtspielen...

    Zwar ist mein gehalt "begrenzter", dafür hab ich aber so viele vorteile die das leben leichter machen.

    Also mit einem welpen da zu starten fänd ich für mich schwierig, gerade wenn man ihn nocht mitnehmen kann. Ich hab es ferade in der anfangszeit gerne wenn ich die zeit mit ihm verbringen kann bis er aus dem gröbsten raus ist und das vertrauen da, dass egal was ich mache der hund weiss das es für ihn ok ist.

    Hier würde zb erst zur winterzeit ein welpe einziehen, die jungs machen schlechtwetter, büro ist weniger und ich kann mich ausklinken. Da hätte es dann wieder gut zeit einen hund dran zu gewöhnen

    es kommt auch immer drauf an, gerade wenn der sommer los geht und es heiss wird beschränken sich unsere Aktivitäten eh auf den abend.

    Lenny ist ein echter morgenmuffel und hat auch oft keine lust mit auf die arbeit zu kommen obwohl er einen riesen bauhof zur Verfügung hat und da laufen und buddeln kann wie er will.

    Ich hatte ihn mal bei meinem vater gelassen und kam so gegen 3 nach hause da ich früher schluss gemacht hab. Da lagen vater und hund gemeinsam im bett und haben den ganzen tag verschlafen :ugly:

    Für mich war die Umstellung auf wieder vollzeit arbeiten ehrlich gesagt schwerer als für den hund

    Vielleicht ist das ne doofe Frage, aber dafür ist der Thread ja da. |)

    Wofür steht eigentlich die Nummer auf der Hundesteuermarke? Ich dachte immer, dass wäre einfach sowas wie eine "Fallnummer" die sich auf den jeweiligen Hund bezieht. Dann ist mir aufgefallen, dass die Nummer sich mit jeder neuen Marke ändert.

    Deshalb wozu die Nummer? Wofür steht sie? :denker:

    die nummer ist bei deiner Registrierung hinterlegt, kann aber bei verlust nicht nachgedruckt werden. Verlierst du die marke oder sie ist nicht leserlich, bekommst du eine neue nummer die dann hinterlegt wird.

    Hatte die frage auch, hab die marke verschludert und letzte woche eine neue geholt...

    ich komm auch mal mit dazu, ich arbeite vollzeit bei einem straßenbauer mit glücklicherweise nur 10 min autofahrt oder 15-20 min öffis.

    Lenny kann ich mit zur arbeit nehmen wenn ich nicht großartig raus muss zu terminen oder besuch kommt (gsd gut planbar).

    Wenn er nicht mitkommt fahr ich mittags kurz nach hause und dreh eine runde oder aber wie momentan kümmert sich mein vater ein bisschen, damit der sich bewegt. Da ist der kleine glücklicherweise echt pflegeleicht da er am liebsten bis mittags schläft....

    Stunden reduzieren wäre irgendwann schön, leider aber nicht machbar. Allerdings ist mein chef auch super sozial das ich nicht unbedingt auf die stunden schauen muss und da auch mal früher gehen kann oder wo es lenny nicht gut ging tagsüber zu hause bin und nur abends mal rein schauen muss um die wichtigsten sachen zu machen...

    sagt mal, habt ihr auch jetzt wo das schöne wetter angefangen hatte (oder generell) die probleme das leute die pferde auf der weide füttern?

    Ich bin in letzter zeit meist nur auf der weide unterwegs und sammel irgendeinen mist ein den die auf die weide schmeißen....

    Ziehen jetzt außen einen zaun hoch und setzen die litzen dahinter was weiter weg...

    von mir gibt es auch den Tipp, wechsel die HuSchu. Wenn du dich mit dem vorgehen unwohl fühlst und verunsichert bist, überträgst du dies leicht auf den welpi.

    Das dein kleiner erstmal anlauf brauch um sich an fremde zu gewöhnen ist nicht unüblich, er will erstmal beobachten und einschätzen, bei mensch und hund. Deine aufgabe ist es da ihm diesen schutz zu gewähren, damit er für sich in ruhe selbst beurteilen kann. Ich persönlich finde dies nicht schlecht, meiner war und ist auch so, was sich dahin gefestigt hat, das er nicht auf jeden menschen zu läuft, oder hund, sondern diesen erstmal beobachtet.

    Ich würde das knurren nicht unterbinden, dein hund kommuniziert damit das er von den anderen erstmal in ruhe gelassen werden will und selbst entscheidet wann er den kontakt zulässt. Unterbindest du dies, kann es später in der kommunikation zwischen euch und anderen hunden zu problemen kommen.

    Das mit dem welpen geübt wird, dass er sich überall anfassen lässt und ins maul schauen wegen TA ist gut, jedoch gibt es da weitaus andere möglichkeiten den hund sanft daran zu gewöhnen. Das kannst du zb auch mit ihm üben. Es gibt hier im forum bestimmt threads dazu, hab auf jeden fall auf den welpen seiten öfters mal verlinkungen gesehen.

    wir haben eine Marke mit namen vorne, hinten die handy nr (hab seit über 10 Jahren die gleiche, wird sich also net ändern) und so eine katzenplombe mit adresse...

    Wären diese gps bänder kleiner würde ich ja sowas gerne nehmen, da hat man dann zumindest den hinweis wo der hund sich als letztes aufgehalten hat wenn er weg läuft oder im schlimmsten fall das halsband abgenommen wird