Beiträge von Lennox0611
-
-
kein bemerkenswerter Satz, eher Situation
Gehe eben gemütlich ins Feld, ein paar Meter vor mit ein junger Mann mit einem Mini Yorkie an der Leine, die genau den Weg geradeaus einschlagen und dann rechts querfeldein laufen wo ich eigentlich lang will.
Ich also auf dem WiWeg geblieben, Lennox angeleint und aufgepasst das er nicht zu weit nach links einschlägt da der Yorkie sehr ängstlich ist.
Wir laufen da also schön parallel als ich es kläffen höre, eindeutig kleinhund gebell. Lennox und ich gucken in die Richtung, schauen uns an, achselzucken, weiter geht's.. .
Das gekläffe geht weiter, und ich denk mir noch was ist da los als wir an ein feldstück der baumschule kommen. Recht nah am weg sitzt ein Rabe, macht den Schnabel auf.... und heraus kommt hundegebell...
Das raben es lernen können zu reden/menschen imitieren wusste ich, habe aber noch nie einen Vogel bellen hören.... eindeutig zu viel hundegesellschaft im feld
-
Dann fällt mir bei fen blättern nur noch die esche ein....
Muss zu Hause mal schauen, ohne Brille am Handy ist doof
-
-
Ich glaube das fällt ein wenig unter die eigenen Vorlieben, ich mag lieber Rüden und bei anderen Tieren auch lieber den männlichen Part (auch wenn ich Umgang mit beiden hab).
Zum einen muss ich mich dadurch nicht unbedingt mit Läufigkeiten auseinander setzen

Was die anhänglichkeit betrifft hatten wir von voll selbständig, absolut anhänglich und sensibel bis beides gemixt jeweils ein Exemplar.
Was das markieren betrifft, hab ich nicht unbedingt eine große Zeitdifferenz bemerkt bei unterschiedlichen Spaziergängen. Da wird das Beinchen gehoben, ein bisschen getröpfelt und schwupps geht's weiter.
Bei Läufigkeiten von Hündinnen hatten wir Glück, 2 mal mitgemacht, jetzt ist es da doch eher uninteressant geworden. Aber da reagieren Rüden ja auch unterschiedlich.
-
Wenn ihr nur Sachen unterstellen wollt, reicht eine Hütte mit "normaler" wanddicke.
Je nachdem was ihr für einen Boden habt, würde ich eine pflanzenschutzmattw auslegen und die Hütte darauf. Ansonsten wenn es ein brach liegender Boden ist direkt auf den Boden.
Die 4 hauptpfosten würde ich mit einem kleinen betonfundament und den Haltungen für zb Pfosten sichern.
Ich persönlich finde ein spitzdach schön, mit einer kleinen Gegnerinnen + Tonne hast du da dann auch direkt gießwasser für Pflanzen.
Eine gute lasur für den Außenbereich hält schon ein paar Jahre, man kann diese auch leicht erneuern. Fertige Hütten sind zum Großteil schon impregniert, da kann man nach dem zusammenbau nochmal drüber gehen wenn man mag, wäre aber nicht unbedingt notwendig
-
hab bei Aldi ein 50x100 Doppelpack für 8 € geholt. Das schrägband ist aus einem alten Bettlacken entstanden.
1 Handtuch hat bei ihm genau für 1 Mantel gereicht.
-
beim stöbern im Internet hab ich mich irgendwie in die Bademäntel verliebt...
Und da Lennox ja eine Wasser- und Matschratte ist, müssten da 2 her....
Knapp 80€ ist mir da auch wieder zu teuer, also 2 Handtücher gekauft und ran ans nähen...
https://abload.de/img/20190610_115654i1j9n.jpg
Fehlt nur noch die Verschlussschnalle am Rücken und der Mantel im Stil des Dry Up Cape ist fertig
-
@Stinkelilly
Danke fürs verlinken

Hab keine wecks mehr da und Verkauf ist erst ab Dienstag wieder... aber jede Menge Gurken und Champignongläser die ich noch nicht gebastelt hab

-
an die Haushaltswunder die noch einkochen etc,
Kann dich zum einkochen und aufbewahren auch die Gläser von zb Champignons oder Gurken nutzen (wegen der dicke des glases)?