Beiträge von Lennox0611

    Wenn es warm ist und wir draußen sind habe ich eine umhängetasche wo auch Wasser drin ist.

    Leckerchen bewahre ich da in einem futterbeutel auf das ich genäht hab (einfach wie ein kleines schlampermäppchen) womit wir dann auch üben können. Sowas wie wirst oder Käse kann ich dann einfach in einem Frühstücksbeutel rein tun.

    Gehen wir so spazieren hab ich einen kleinen Beutel den ich am Haken der Leine befestige. geht er in den freilauf Wickel ich die Leine um den Oberkörper und hab den Beutel dann vor der Brust sitzen wo ich dann reingreifen kann

    wie sehen den die betroffenen Partien aus wenn er sich nicht leckt? Gerötet, pusteln, normal?

    Hund ne 2 bei uns hat sich oft gekratzt und geleckt, keine zuerst ersichtlichen Gründe untersuchen lassen, die üblichen vorhergehensweisen, Medis haben geholfen aber sobald abgesetzt ging es wieder los.

    Letzten Endes kam es bei einer unverträglichkeit von mir zur Lösung. Der Hund hat auf einen bestimmten Zusatz im Reinigungsmittel reagiert und hat sich deshalb geleckt.

    Also evtl mal mit in Betracht ziehen je nachdem was du zum putzen/waschen nimmst

    natürlich ist es beängstigender wenn ein großer schwarzer koloss zähnefletschend auf mich alsErwachsene zuläuft als wenn es ein yorkie oder so wäre.

    Ich denke aber auch, dass gerade bei Kindern und evtl auch älteren gewisse kleinhunde ordentliche Verletzungen hervorrufen können.

    Wenn ich mir das Gebiss von meinem dackel anschaue, möchte ich jetzt auch nicht unbedingt das der sich an meinen Arm tackert. Oder wenn der einen anderen Hund an der Kehle erwischt und röppelt, glaube ich schon das da ein ordentlicher Schaden entsteht.

    Der Unterschied ist einfach, seine 5 kg krieg ich mit einem Zug unter den Arm geklemmt, klappt mit einem großen eher weniger.

    Und ich muss bei mir selber auch sagen, das ich den kleinen ab und zu was durchgehen lasse was bei einem Hund ab 20kg + dann eher unangenehm wäre, einfach weil ich ihn einfacher in die Schranken weisen kann

    Florinchen

    Das ist bestimmt nervig!!!!

    Mut den Raben herrscht bei uns HH eine stillschweigende Übereinkunft. Selbst wenn die brüten sind die friedlich. Sie lassen sich von den Hunden ein wenig aufscheuchen und gehen friedlich weg oder setzen sich auf die zäune und lassen dich passieren.

    Der Preis dafür ist wenn es leckerchen gibt werden ein paar fallen gelassen.

    Aber das imitieren kenne ich bisher echt nur von videos