Beiträge von Lennox0611

    Ich bin der Meinung, wenn ein erwachsener Hund normales Trofu bekommt und mehr als 2-3 Haufen macht, dass er dieses Futter nicht richtig verwerten kann.

    da bin ich ganz bei dir, das da was bei der Verwertung nicht richtig läuft.

    Ich weiß leider nicht welche Sorte verfüttert wird, bei denen ist leider der stand so lange Hund läuft und agil ist, scheint's ausreichend zu sein.

    irgendwie musste ich dem Hund mal Gemüse und Obst unterjubeln.... der frisst das nur wenn er es erbeuten kann und ungern püriert untergemischt...

    Also schön vom Apfel selbst abbeißen, ganze Maiskolben im Feld erlegen... ausser Möhrchen, die gehen immer ... und Salatgurke.. ..

    Ich glaub ich probier demnächst mal in der Küche rum... mal schauen ob ich was gezaubert kriege, dann schick ich dir das Rezept (Oder einen Beutel leckerlies) @CH-Troete

    wenn mein ak schlachten lässt lebt Lennox auch im 7. Hundehimmel weil er die ganzen Knochen mit fleischresten dran bekommt (der Schlachter ist sehr großzügig xD)

    Ab und zu backe ich auch mal leckerlis selber... wenn's am fehlenden "fleischgeruch" liegt evtl ein bisschen von diesem räuchersalz mit darunter mischen?

    Manche Preise bei den hufu sorten lässt mich auch immer am Kopf kratzen...

    Was mich erstaunt, es gibt so viel schrottiges Junkfoodzeugs das gut schmeckt - da ist auch nicht wirklich viel Fleisch drin (4% ist ein Witz...).

    Machbar wäre es also.

    Lennox steht auf diese beef Stangen von vitakraft. Ich hab keine ahnung was da drin ist denn mal für zwischendurch ist es ok.

    Ich denke es liegt da an dem Geruch? Wir mögen ja auch mcdoof oder Pizza vom Lieferanten ab und zu...

    das hab ich schon ein paar mal gelesen das statt Fleisch auf Insekten zurückgegriffen wird. Hab mich damit aber bisher nicht weiter mit befasst da nicht notwendig.

    Ich sag mal so, wenn jemand seinen Hund so füttert und er alle wichtigen Nährstoffe erhält die er braucht, soll er das von mir aus tun.

    Ich esse selbst Fleisch, da brauch ich meinem Hund das nicht vor zu enthalten. Ich bin, auch bei mir selbst, kein Freund davon viele Zusätze als Pulver zu verabreichen wenn ich es auf natürlichem Wege kann. Das ist aber auch hier einfach meine persönliche Präferenz (und Faulheit xD)

    ich "Mix" füttere Lennox.

    Er bekommt Nafu, Trofu, Frischfleisch roh und gekocht und auch mal selbst gekocht oder von meinem Essen.

    Da er keinerlei Unverträglichkeiten oder Allergien hat, bekommt der verschiede Fleischsorten.

    Diese Kauf ich von Jägern und Bauern aus unserer Umgebung, wo ich nachvollziehen kann wie sie aufwachsen und geschlachtet werden.

    Ich finde vegetarisches und veganes Futter nicht schlecht wenn viele Unverträglichkeiten da sind. Aber solange mein Hund gesund ist und es verträgt wird er mit Fleisch gefüttert.

    Von den Hunden die ich kenne die nur mit trofu gefüttert werden haben auch so oft den kotabsatz (ca 3 mal in einem Spaziergang, öfter am tag).

    Ich kann mir vorstellen, das wenn dein Hund einen angegriffenen Darm hat und der noch nicht ganz ausgeheilt ist, durch den häufigen kotabsatz wieder was kommen könnte (nur meine Vorstellung).

    Ich würde es mit dem TA absprechen ob da wieder zu trofu gewechselt werden sollte mit dem Darm Oder aber erst eine Umstellung auf nafu und später dann trofu