Beiträge von Lennox0611

    Nach der kurzen Zeit die sie bei euch ist ist das vollkommen normal.

    Du brauchst dir da keine Gedanken machen das sie was verpasst oder es dann nicht mehr geht weil sie "zu alt" ist. Auch ältere Hunde können sich auf neue Situationen einlassen und neues kennen lernen, braucht dann evtl etwas länger manchmal aber das funktioniert auch.

    Das ruhige sitzen und beobachten lassen würde ich beibehalten, dass ist super und könnt das auch für andere Sachen gebrauchen (zb fremde Tiere)

    Wenn die kleine Angst hat vor fremden Menschen, dann Schirm sie ab, zeig ihr das du eine sichere Zone bist und sie da keine Angst haben muss. Meine mochten es, wenn ich mich über sie hocke und sie durch die Beine hinweg beobachten könnten. So kam niemand an sie ran und es gab ein sicherheitsgefühl, dass bis heute anhält (Wenn was nicht gefällt geht's zu Frauchen an die Beine und wird von da beobachtet).

    Fremde Personen die mit "darf ich mal streicheln" oder sowas würde ich in der Zeit erstmal blocken mit "sie ist noch zu scheu" oder so. Solange, bis die Maus sich bei dir sicher fühlt und dann neugierig wird. Danach kann dann an Kontakten mit fremden geübt werden Wenn man das mag

    Also ich muss sagen ich würde auf deine freundliche Bitte deutlich besser reagieren als auf den hier vorgeschlagenen Befehlston...

    Jup.

    Für mich ist ein "bitte" auch kein Verlust einer Kronenzacke, keine Entschuldigung und keine ungute Demut, es ist schlicht eine höfliche Floskel die ich, genau so wie "Danke", sehr gern anwende und gute Erfahrungen damit gemacht habe :smile:

    Unhöflich werden kann man immer noch :p

    Man muss ja nicht unhöflich sein aber man erhält (meine erfahrung) eher eine Resonanz wenn ich sage "leinen sie ihren Hund an, bitte" als bei "bitte leinen sie ihren Hund an".

    Warum auch immer... (kommunikationsebene oder sowas :ugly:)

    ViVi1603

    Das ist gut möglich. Ich kenne bisher nur 1 windhundartigen (welche Rasse genau, keine Ahnung, hat auf jeden Fall längeres Fell :ugly:).

    Von der gewichtsklasse her wäre es mir egal ob leicht oder schwer, wohne eg ohne Treppen, dachte da dann eher an die Größe das es auch angenehm ist sich in der Wohnung frei zu bewegen wenn's mal nen faulen Sonntag gibt.

    @Syrus

    das klingt doch schon mal gut xD

    Da muss ich mal schauen was in der Umgebung zum Thema schnauzer so zu finden ist.

    wach und jagdtrieb ist ja kein Problem, dass sind ja die Sachen mit denen ich auch arbeite beim knirps. Aber gut zu wissen, dann kann man da ein Auge im Training mit drauf haben

    @Syrus

    Da wäre dann wohl der Zwerg oder mittelschnauzer gut. Arbeitest du auch mit den beiden?

    Von der allgemeinen Beschreibung her würde es ganz gut passen. Bisher kenne ich einen riesenschnauzer, angenehmes Kerlchen.

    PRT würde auch passen soweit, hab mal geschaut, da sind ein paar Züchter bei mir im Umkreis wo ich mal nachhaken könnte.( @Lucy_PRT gerne ein paar Tipps xD)

    Islandhund kenne ich bisher keine, da müsste ich mal mehr rein schauen was so in Bereiche von Spitz und Hütis geht.

    just2dun whippets würden glaub ich raus fallen, sensibler im Handlung wäre ok, wobei das mit Lennox dann mehr gemanagt werden müsste, Temperatur/Mäntel stören mich überhaupt nicht, aber da wäre es dann glaub ich die Größe. Die Wohnung ist zwar geräumig, aber vieles höher angebracht das der fußraum für die Hunde frei ist, größer wie 50cm wäre dann doch glaub ich zu eng auf dauer.

    das petrol braun hab ich in natura an Balin von y-kuchen gesehen. Das fand ich echt schön.

    Ich hab den großen heute über Nacht bei mir, da kann ich den mal ausmessen was für eine Größe passend wäre.

    Und für Lenny Bestell ich einfach alle Farben xD

    ich finde auch das es für dich keinen Grund gibt das du dich für deine Ängste entschuldigen musst. Es ist schon ein riesen Ding das du hier bist und dich mit dem Thema auseinander setzt und beobachtest!!!!

    Ich bin auch dafür, wenn sowas ist, mach eine knappe, klare Ansage, ein Bitte und Dankeschön kann man hinterher schieben. Denn niemand muss es dulden, ob HH oder nicht, dass ein fremder Hund in seine wohlfühlzone einbricht.

    Wenn du näher wohnen würdest, würde ich dir anbieten bei unserer Gruppe mit zu laufen. Viele liebe Hunde im freilauf von jeglicher Größe, auch fremdhunde die absolut lieb sind, damit du dich sicherer fühlen würdest (auch in der Gruppe netter menschen). Solltest du also mal in den Bonner Raum kommen, bist du herzlich eingeladen das mal zu beobachten (auch aus der ferne).

    oliv braun find ich schön, das wollte ich Lennox holen. Genauso wie das petrol... und und und

    Bin ja jetzt nicht so der neon Fan, aber das Grün grau sieht nicht schlecht aus...

    Muss mal beim Frauchen nachfragen (was farblich eigtl. Egal ist, hauptsache funktionell) und ihn messen wenn er bei mir ist... soll ein Geschenk sein