Aaalles gut ![]()
Leider kennt man irgendwie nur noch das Bild vom kleinen, dicken Dackel an der Flexi, das find ich immer sehr schade
Aaalles gut ![]()
Leider kennt man irgendwie nur noch das Bild vom kleinen, dicken Dackel an der Flexi, das find ich immer sehr schade
Der hängt eh immer an der Flexi, da hätte ich persönlich mir lieber nen Dackel zugelegt, aber gut.
der Satz ist fies ....
Ich hab ihn online direkt nach Abholung angemeldet.
Fand es aber nett das sie das beigelegt haben (waren die einzigen privatkäufer) damit wir das nicht vergessen.
Zu oft hab ich nach Anschaffung mittlerweile gehört "aber der ist ja gechippt" aber halt nirgendwo registriert.... deshalb find ich das für ersthalter dann doch ganz gut, gerade weil bei der Aufregung der Anschaffung ja einiges untergehen kann.
Auch die Bestätigung des vermietetes, jetzt nicht unbedingt zur Vorlage beim Züchter, aber im Vorfeld besorgen damit man was hat. Ich hab sowas gerne schriftlich in meinen Unterlagen. Gerade da bei uns so ein Mix aus Verwaltung/Eigentümer/Vermieter ist. Viele denken an sowas nicht weil der Nachbar auch einen Hund hat, wundern sich aber dann wenn der Vermieter einen Riegel vorschiebt. Das gehört für mich einfach zur to do Liste vor Anschaffung dazu
ne, der Teppich etc war wahrscheinlich doch nicht so teuer, hat wahrscheinlich die Rechnung gefunden
Wer wirklich an Auswandern denkt, dem würde ich Kanada empfehlen. Vancouver, zum Beispiel, 22° im Sommer, 4° im Winter, Pazifikstrand links, Rockys mit Dauerschnee rechts, jeweils grob 1-2 Fahrzeit (ohne Verkehrsaufkommen). Preise sind Außerhalb auch akzeptabel, wenn mit 1h Fahrt in die Innenstadt leben kann (wieder mit freien Strassen geplant).
Da würde ich eher die Ostküste, Gebiet quebec empfehlen.... ![]()
hätte da was passendes für die...
Sogar etwas preiswerter
das ist wie wenn ich Lennox auf dem Arm hab, jemand kommt mit "duzi duzi bist du süß" auf ihn zu und ich sage der schnappt gleich...
Ach was, Hunde lieben mich...der riecht meinen Hund... etc...
Da sind die dann baff wenn der kleine seine zähnchen zeigt...
Hmmm... RuDako
Also unser Malteser wurde geschoren alle paar Wochen (Bichon- sitterhund - ebenfalls)
Dazu das bürsten, wird bei uns einfach mit dem bürsthandschuh mit ins kuschelprogramm mit aufgenommen, daher fällt das da nicht so auf. Also regelmäßig ein wenig drüber gehen damit nix filzt.
Reinigung der Augen etc ist da dann auch eher mit nebenbei.
Aufwändiger bei matschwetter/schlammflecken. Ansonsten unterbodenwäsche mit waschlappen (kommt drauf an wie strahlend weiß man den Hund will). Je nach Umgebung kletten oder Blätter vom Fell zupfen.
Yorkie - alle paar Wochen schneiden/nachschneiden, bürsten mit im schmuseprogramm, unterbodenwäsche mit handschuh reichte bisher, gelegentlich mal ein Bad.
wenn wir bei Schreibkram sind
Halteerlaubnis vom vermieter/Genossenschaft in Schriftform
Nicht das es da dann wegen der Haltung nachher Probleme gibt
bei uns fand ich es nett, dass zum Kaufvertrag etc schon anmeldebogen etc von Tasso wegen der Eintragung dabei lagen (auch wenn ich es online gemacht hab).
Zu viele wissen nicht das der Chip auch irgendwo registriert sein muss.
Oder aber bei secondhand, dass dies umgeschrieben werden muss.
Ich bin da als Züchter ganz frech. Ich trage die Zwerge selber dort auf den Namen der neuen Besitzer - edit: gerade oben korrigiert und schon verwende ich es wieder falsch: ich meine natürlich Eigentümer - ein. Dann weiß ich, dass es nicht vergessen wird. Deren Daten habe ich nämlich schon weit bevor wir überhaupt den Vertrag unterschreiben.
Wenn das vorab gemacht wird vom Züchter find ich es ok (was wenn einer dann vom Kauf zurück tritt?), hätten unsere auch gemacht, wollte es aber selbst machen.
Aber es gibt ja genügend nachgechippte Hunde wo der neue Eigentümer dann da ja nicht dran denkt.