Beiträge von Lennox0611

    ich komme nicht aus Bremen, wenn die allerdings so drauf sind wie das FA und der Fachbereich bei uns, werden die immer weiter nerven.

    Laut Auskunft bei uns, ist es ja dafür da um zu sehen und nachzuvollziehen ob der Vorbesitzer in der Hinsicht steuerlich relevant sein könnte (Vermehrer - massenverkauf). Oder wenn der Hund vorher nicht ordnungsgemäß angemeldet war, Steuern nachverlangen kann (fällt mit unter steuerhinterziehung).

    Finde ich persönlich nicht schlecht...

    Ist der Hund aus dem TS wird dieser eingetragen, habe auch schön mitbekommen das dort Privatkauf - keine Angaben vorhanden eingetragen wurde. Was da allerdings dann die Konsequenz ist weiss ich nicht.

    Ansonsten wenn du dich absichern willst, sag dem vorbesitzer Bescheid das du die Daten weiter gibst. Hat er sich nix zu Schulden kommen lassen, lässt ihn sein FA auch in Ruhe, ansonsten kommt eine Rechnung

    "Warum zur Hölle hast du das gerahmt?"

    "Das hab ich vom gewissen jemanden schon gerahmt geschenkt bekommen."

    "Ääääh? Was? Wiesooooo????"

    "Na weil ich seine inneren Werte liebe und jetzt kann ich sie mir sogar anschauen.:herzen1:"

    Ich finde ganz offen und ehrlich, dass es eines der romantischsten und witzigsten Geschenke ist, die man machen kann. Aber sie hat mich angeschaut, als ob sie gerade darüber nachdenkt mich einweisen zu lassen....

    da Stimme ich zu, das ist echt durchdacht und (für mich) romantisch....

    Bei ins gibt es nur eine Situation wo ich weggehe.

    Wir haben ein eingezäuntes flurstück wo der Bauer es gern hat wenn die Hunde ein wenig mäuseln. Der "zaun" ist mit Gebüsch rundherum.

    Wenn Lennox rein geht zum mäuseln und ich den Weg weiterlaufe, läuft er den Weg parallel in dem Stück. Dann gibt's ne Spur und er ist beschäftigt.

    Wenn es nicht dringend ist, Ruf ich ihn einfach weiter und gehe ein Stück das ich verdeckt bin, dann kommt er eher. Würde ich stehen bleiben würde er sich mehr Zeit lassen.

    Für solche Momente will ich einfach nicht den super rr oder arbeitsruf nutzen, das hebe ich mir für andere Situationen auf.

    Auf freier Fläche würde ich es nicht machen, da wäre es mir zu gefährlich mit Radfahrern oder Kindern oder anderen HHs. Oder halt jetzt die Traktoren zum ernten.

    Wenn der RR für den Spaziergang nicht sitzt würde ich erstmal weiter mit Schlepp etc daran üben. Ewig vor dem Hund wegzulaufen wäre mir zu anstrengend (vor allem wenn dann eine Spur kommt und ich gar nicht mehr reagieren kann)

    ob jemand für seinen Hund kocht, Bart, nafu oder trofu muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich würde auch erstmal bei essensresten + nafu gemixt probieren.

    Was sonst noch manchmal klappt ist das nafu kurz in der Mikrowelle erwärmen

    Oder aber ein bisschen Hackfleisch nehmen, kurz anfahren (mikro) und das mit dem nafu mixen.

    Hier wird gemixt gefüttert, trofu, nafu, gekocht, roh, vom Tisch, das was grade so anfällt und leicht für mich ist (lange tage).

    Manchmal hilft es auch einen futterplatz zu wählen wo es ruhiger ist, aber trotzdem dabei (zb um die Ecke vom Wohnzimmer, wo er euch sehen kann aber Ruhe hat).