Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr.
War eins mit Orange und schwarz.
was für ein Auto fahren sie? Ein blaues
Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr.
War eins mit Orange und schwarz.
was für ein Auto fahren sie? Ein blaues
Der 2,5jährige Bolonka meiner kundin hatte vor 4 Wochen einen Bandscheibenvorfall und ist nun hinten gelähmt und kann Wasser und Kot nicht halten.
Ich suche alle möglichen Links, Erfahrungen und Ideen wie man den Hund wieder fit bekommen könnte.
Wir hatten physio Übungen und schmerzmedis, moorpackungen und Massagen.
Leider griff die lähmung aber schon auf die Lunge über
fragt mal bei einer tierphysio oder TA mit Orthopädie nach, die können euch Auskunft geben und passen die kleinen tolles auch an (wegen Sitz und polsterung und sowas).
ich hab eins von einer bekannten an Lennox ausprobiert, leider passt es bei ihm bei den steglängen nicht....
Allerdings hat vor kurzem in der Nähe ein süßer kleiner laden aufgemacht, der "baugleiche", selbstgemachte Geschirr nach Maß und wunschfarbe herstellt. Preislich liegen die ein klein wenig preiswerter. Lasse jetzt eins in tannengrün + braun anfertigen
sowohl die welpenzeit als auch die Anschaffung eines älteren Hundes haben vor- und Nachteile.
Bei einem Welpen holst du dir ein Baby ins Haus das nichts kennt, es muss alles erst lernen und du mit Geduld, Humor und mit zewa bewaffnet beibringen. Die Zeit ist anstrengend aber auch unglaublich schön. Wie anstrengend und belastend es werden kann (Wenn überhaupt) kommt auf den Hund und auf dich an. Jeder Hund ist unterschiedlich. Manche müssen jede Std (auch in der Nacht) pipi, andere schlafen schon durch. Manche sind nach kurzer Zeit stubenrein, andere brauchen Monate.
Bei einem erwachsenen Hund sind die "grundsachen" schon aufgebaut. Kann natürlich sein das auch da erstmal an gewissen Punkten gearbeitet werden muss. Durch Umzug evtl ängstlich, dauert ein bisschen bis Bindung da ist usw. Aber auch da kann noch erzogen werden.
Schau im TH nach Scheifungskindern oder Hunden wo man die Vorgeschichte kennt oder sie ordentlich einschätzen kann.
Du kannst dich auch bei den Züchtern über evtl. Rückläufer informieren (je nachdem ist ja teilweise auch mit einer Wartezeit bis zum nächsten wurf zu rechnen). Viele (gute) Züchter nehmen bereits verkaufte Hunde wo es dann doch nicht passt (Zeit, Allergie,...) wieder zurück oder helfen bei einer weitervermittlung.
Überlege wie "belastbar" du bist, was du aushalten kannst bei dem Einsatz welpe oder erwachsen. Wie gesagt, beides hat vor- und/oder nachteile
Alles anzeigenLennox hatte vor 2 Wochen einen Stich an der rechten Hinterpfote der sich verhärtet hatte und wund war. Hab beim TA Salbe abgeholt, pfote mit kernseife gewaschen und der Herr musste Söckchen tragen.
Schwellung und verhärtung sind weg gegangen, sah alles gut aus und beim rüber streichen merkt man das neues Fell kommt.
Heute ist mir beim Pfoten abwaschen auf dem Feld aufgefallen das es so aussieht
https://abload.de/img/20191019_195855mnj23.jpg
Es ist nichts geschwollen, er lässt sich darauf rumdrücken, es ist nicht heiß und es fühlt sich normal an (wie normale Haut und wie die gehe an der linken pfote).
Einer ne Ahnung was es sein kann? (TA ist Montag aus dem Kurzurlaub wieder da)
Nochmal kurz nach oben pushe...
Es hat sich ein Granulom gebildet (Bei ihm nur eine leichte "verhärtung"). Müssen jetzt noch weiter cremen... Wenn es sich innerhalb von 10 Tagen nicht bessert wird es aufgemacht.
Weiss einer von euch ob ich da die Heilung unterstützen kann (außer der Salbe?).
Wie sollen sie denn sonst auf ihr Problem aufmerksam machen?
Vorzugsweise nicht indem sie als hupende Kolonne nachts um 3-4 durch die Dörfer fährt und auf dem Weg nach Bonn den Berufsverkehr zum Stillstand bringen.
Mein Freund (arbeitet im KKH) war sehr begeistert über eine Stunde nur zu zweit auf Station zu sein, weil der Rest nicht zur Arbeit kam. Die Patienten fandens auch nicht so witzig.
davon hat man bei uns nix mitbekommen, da sind sie zumindest gesittet aufgebrochen....
Natürlich kommt es bei Obst und Gemüse ja nicht nur auf die Verträglichkeit, sondern ja auch auf den Geschmack an. Regional bei uns zb werden zum Großteil nur Äpfel, Birnen und Zuckerrüben angebaut.... Die kriegt man aufgrund der Menge recht preiswert.
Alles andere ist dagegen teilweise so teuer..... da ist je nach stand und Verdienst der Gedanke sich zumindest gesund zu ernähren recht schwierig manchmal
abendlicher Spaziergang (hatte vergessen den hoch zu laden )
Sorry für das gewackel, aufnehmen beim laufen ist nicht meins...
(Das schnalzen bedeutet so viel wie "häng dich nicht auf, es geht weiter")
Dackel?
Würde ich eher Nein sagen (bellen, jagdtrieb, eigensinnig...) nicht unbedingt wenn man keine Erfahrung hat und es eher gemütlich mag. Die kleinen wollen arbeiten.
Wenn man das Haar kurz hält würde ich auch sagen Richtung Havaneser, die ich kennengelernt hab sind gemütliche alltagsbegleiter die gerne mal was tricksen, ner waldrunde nicht abgeneigt sind und gerne kuscheln.
auch die Yorkies die ich kenne sind da so, da müsste allerdings auch das Fell kurz gehalten werden
(Wobei ich finde, wenn ich den Yorkie meiner Schwester Bürste, hat das irgendwie was meditierendes)
https://abload.de/img/20191001_175653gdjae.jpg
Er hatte sich die Stelle um den Stich wund geleckt und das Fell abgeknibbelt. Die Socke kam dan drauf damit er die Salbe nicht abdeckt und die Stelle sich nicht verschlimmert
Schon klar, aber du hast Stöckchen, nicht Söckchen, geschrieben
und ich nen Clown gefrühstückt
Ich sollte mal die Brille putzen...