Beiträge von Lennox0611

    ich würd jetzt einfach mal behaupten das der Dackel mit dem Zwergenwuchs (kurze Beinchen, langer Rücken) mit zur Qualzucht gerechnet werden kann.

    Ich hab hier jetzt kein überlanges Exemplar mit ca 6 kg sitzen. Und mit den kurzen Beinchen geht der jeden Abend eine 4 km Runde. Am Wochenende Training, Wanderungen etc. und hängt da mit seiner Ausdauer so manchen großen ab. Da (fast nur) Freilauf, alles durchgehend in einem flotten Tempo.

    Als Klotz am Bein bin dann eher ich zu bezeichnen, da Welten entfernt von schlank oder sportlich. Trotzdem gehen solche Runden. Auch der bekannte mit Schlaganfall und steifem bein läuft diese runden und Tempo mit seinem schäfi-colli mix.

    Da find ich es also grenzwertig zu sagen das es am Alter, Gewicht oder körperlichen Einschränkungen nicht geht so ein Pensum zu schaffen (vom Menschen) nur um nicht zugeben zu müssen das der Hund aufgrund der qualzuchtmerkmale sowas nicht hinbekommt...

    Bei Ringo 2 weiß ich es ehrlich gesagt nicht mehr, gehe aber davon aus das meine Eltern ihn beim TA gelassen haben, begraben ging nicht, da Mietwohnung. Von ihm hab ich eine kleine Fotokollage an der Wand

    Ringo 3 wurde auf der Terasse im Beet vergraben, die Wohnung gehört meinen Eltern. Früher stand dort ein kleiner Stein und eine Kerze, mittlerweile streue ich immer einen Blumenmix über die Stelle im beet. Von ihm hängt auch eine Collage an der Wand.

    Gismo hat meine Schwester bei einer Freundin im Garten begraben. Sie hätte dies auch bei meinen Eltern gekonnt, wollte aber nicht. Mittlerweile haben die keinen Kontakt mehr und an die Stelle kann Sie auch nicht ran, da die Freundin auch nur Mieterin war und da nicht mehr wohnt.

    Bei Lennox, ich weiss es nicht. Wenn das nötige Kleingeld da wäre würde ich das mit dem Steinchen machen und ihn in eine passende Kette einhängen (sein einziges zähnchen das vom zahnwechsel gefunden wurde ist auch ein anhänger). Eine Urne im Wozi? Ich weiss nicht. Evtl auch ins Beet.... Definitiv weiss ich nur das ich ihn auf jeden Fall nicht da lasse und das er ebenfalls eine Collage mit kleinem Engelchen bekommt

    Selbst bei der neuen grundstücksplanung wird er mit berücksichtigt :herzen1:

    Das heißt, extra kleiner Park mit vielen schönen Bäumen für ihn? :D

    Unsere Außenlagerfläche wird neu eingezäunt und bebaut. Da muss ich ihn dann nicht mehr wegen den Lieferanten oder Mitarbeitern reinholen wenn die kommen. Er hat mehr Sand und kieselberge zum buddeln und ein großes marderaufkommen die er vom Grundstück jagen kann.

    Das Bad wird vorne eingebaut damit wir nicht durchs Büro müssen (wegen Matsch abwaschen) und ich dann immer nachwischen muss...

    Fehlt nur noch eine Hundeklappe in der tür xD

    Also ich muss sagen das das annyx das ich da hab klasse finde.

    Als es angekommen ist durfte Lennox es kurz anprobieren ob es passt und hat es dann zu Weihnachten bekommen. Mittlerweile getragen, drin gewälzt und schon mal gewaschen.

    Die passform ist super, nix rutscht, ließ sich leicht reinigen, war schnell trocken und hat sich da nicht verformt oder ist steif geworden.

    Habe im Herbst ja eins machen lassen in ähnlicher farbkombi, da fühlt sich das nach dem waschen eine Zeitlang allerdings steif an...

    Hier wurde bis heute auch noch vereinzelt geböllert.... meist ab 21 Uhr, gsd wenn der kleine schläft und heute um 19 Uhr wo wir grad von der Runde wieder zurück waren.

    Mittlerweile ist er wieder der alte sodass wir auch wieder entspannt im freilauf sind. Aber bis einschl. Donnerstag war er unterwegs so angespannt das er bei einem auspuffknall zusammenzuckt. Zwar nur stehen geblieben und kurz geschaut, danach wieder weiter, aber halt sehr zurückhaltend.

    Man hat auch richtig gemerkt wie froh er über die leine ist, dass diese Schutz bietet.

    ich würde auch fragen.

    Ich war auch erst 2 Monate in der Firma (Vorteil bei mir bin alleine), allerdings mein Chef Allergiker. Sollte eigentlich nur ein Einzelfall sein, er (chef) fand den aber so klasse und sah wie entspannt ich dadurch war das er nun regelmäßig mitkommt/wieder mitkommen wird.

    Selbst bei der neuen grundstücksplanung wird er mit berücksichtigt :herzen1:

    Also, nur Mut, fragen und zur Not kurz erklären

    du brauchst absolut kein schlechtes Gefühl zu haben. Gerade wenn die letzte Zeit sehr anstrengend war und dies wegfällt, man selbst merkt wie fertig man ist.... das man da etwas wie Erleichterung fühlt ist, naja "normal".

    Hab da oder rede dir da bitte keine schlechten Gedanken zu. Ihr habt eine lange Zeit zusammen gehabt, gute und schlechte Momente und Lupo wird immer ein Teil von dir sein.

    Leider weiss ich nicht wie ich einen Thread verlinke, aber Mehrhund hat einen Thread erstellt wo schönes und auch trauriges zu der Trauer unserer treuen Begleiter steht. Wenn du es schaffst/kannst, schau es dir an, du bist nicht allein mit diesen Gedanken und Gefühlen :streichel: