Beiträge von Trine87

    Ich sammel heute schon den zweiten Tag, morgen früh sammel ich noch mal und bringe es dann morgen vormittag gleich hin.


    Und die machen das vor Ort? Hat sich für mich so angehört als wenn die das in ein Labor schicken will. Aber ich glaube da soll alles abgecheckt werden, auch Würmer, vllt geht es ja deswegen an das Labor.

    Die Tierärztin will auf Giardien untersuchen. Wenn es wirklich die Viecher sind, kann sich das ja noch ein bisschen hinziehen und da sie ja noch im Wachstum ist, finde ich das irgendwie bedenklich.
    Na ja am Mittwoch gebe ich die Kotproben ab, ich hoffe es sind nicht die Viecher.

    Hallo,


    ich gebe meiner 8 Monate alten Hündin jetzt schon den 4 Tag schonkost, auf Grund schweren Durchfalls und es ist kein Ende in Sicht. Nun mache ich mir Sorgen das es ihr an Mineralstoffen und Vitaminen mangelt.


    Sie soll laut Ärztin Huhn, Reis und Möhren essen. Reis hab ich mit Kartoffeln ersetzt, da sie kein Reis mag, bei Möhren mäkelt sie rum, werde ihr die Möhren heute pürieren, hoffentlich nimmt sie sie dann.


    Bekommt sie bei der Zusammenstellung nicht Mangelerscheinungen? Soll ich so eine Nahrungssergänzungsmittel besorgen?

    Ich hatte erst dran gedacht als ich den beutel schon weg geworfen habe. Ich würde mir ja das Röhrchen in die Jackentasche machen aber da steht das die probe ständig gekühlt werden muss, also ist das ding im Kühlschrank. Ich hab auch bei der Probe gestern ganz wenig genommen, im Internet steht das man immer eine wallnuss große Probe nehmen soll. Na ja, ich hoffe sie führt heute nochmal ab.

    @Trine87 ist das nur Geardien?


    Ich zahle bei der Uni 32€ für Parasiten, Würmer und Geardien?


    Hier mal die PDF mit Preisen. LVZ_Hund_Katze.pdf


    Ich weiß nicht genau auf was getestet wird, hätte ich mal fragen müssen. Ihr Kotabsatz hat sich zum Glück normalisiert, nur leider vergesse ich immer das Röhrchen mitzunehmen, muss ich später unbedingt dran denken.
    Ich koche grad ihr huhn und hab mal gelesen wieviel sie mit ca 15 kg braucht, da stand 460 g am Tag. Kommt mir etwas viel vor, oder kann das hinkommen?

    Wieviel zahlst du denn wenn du das an die Uni schickst? Ich zahle bei meiner Ärztin 35 Euro.


    Gut, dann mache ich morgen etwas Salz rein. Ich hab auch gelesen das man Öl beimengen soll, weil es den Hunden an irgendwelchen Enzymen fehlt. Ich hab dann aber Sorge dass das Öl wieder den Durchfall fördert.

    Ernährung ist echt nen kompliziertes Thema, mir war auch nicht bewusst das ich das Huhn salzen muss und wenn Kohlenhydrate schlecht sind, ist doch eigentlich alles außer Fleisch tabu (abgesehen von Milchproduktion, die ja bei Durchfall auch nicht förderlich sind).

    Das mit der Babyheilnahrung ist ein guter Tipp. Sind das die Gläschen? Und von welcher Firma?
    Möhren mag sie gar nicht, hatte ich schon probiert.


    Ich hab auch was von Heilerde gehört...


    Also bis jetzt gab's kein Blut mehr. Die Kotmenge ist wenig, obwohl sie gut isst (gutes Zeichen?) und wenn was kommt dann ist es schleimig, Samstag war es noch wie Wasser.

    Es ist ganz wenig Blut, vorhin das erste Mal. Keine Ahnung warum sie so presst, ist ja manchmal so das man das Gefühl hat das da was raus muss. Eben hat sie jedenfalls gut gefressen, Huhn mit Kartoffeln hab ich ihr gekocht. Ärztin hat gesagt ich soll Huhn mit Reis und Möhren kochen, das mochte sie gar nicht, ich hab dann damit es nicht so trocken ist Hüttenkäse untergemischt, dann hat sie es gefressen, Ärztin meinte ich soll den Käse weg lassen. Ich beobachte mal wie der nächste Stuhlgang wird.


    Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht ob sie was verschluckt hat. Mir ist nichts aufgefallen, Ärztin meinte auch Symptome deuten auf Magen darm hin, da es hier auch grad dolle rum geht.