Beiträge von Trine87

    Hallo,

    also giardien hat sie zum Glück nicht, allerdings hat sie noch 1 Woche nach den ersten Auftreten der Beschwerden immer noch breiiges Kotabsatz. Ist das noch im Rahmen bei einen Magen darm infekt?

    Eine Wurmkur hat sie noch bekommen und heute ist mir eine weiße Substanz im Kot aufgefallen... Können das Wurmreste gewesen sein?

    Allgemein macht sie einen super Eindruck.

    Sie hat keinen starken Durchfall, sie hatte gestern um 18 Uhr Stuhlgang und dann erst heute um 10 Uhr wieder, es sind auch keine großen Mengen, heute früh kam sogar erst hartes und dann ein wenig breiiges.
    Sie trinkt und frisst gut. Ich sehe jetzt da keinen Grund zur Panik. Sie wird wie die Ärztin sagte einen Magen darm infekt haben und hoffentlich nicht giardien, aber das lassen wir ja untersuchen. :-)

    Ich sammel heute schon den zweiten Tag, morgen früh sammel ich noch mal und bringe es dann morgen vormittag gleich hin.

    Und die machen das vor Ort? Hat sich für mich so angehört als wenn die das in ein Labor schicken will. Aber ich glaube da soll alles abgecheckt werden, auch Würmer, vllt geht es ja deswegen an das Labor.

    Die Tierärztin will auf Giardien untersuchen. Wenn es wirklich die Viecher sind, kann sich das ja noch ein bisschen hinziehen und da sie ja noch im Wachstum ist, finde ich das irgendwie bedenklich.
    Na ja am Mittwoch gebe ich die Kotproben ab, ich hoffe es sind nicht die Viecher.

    Hallo,

    ich gebe meiner 8 Monate alten Hündin jetzt schon den 4 Tag schonkost, auf Grund schweren Durchfalls und es ist kein Ende in Sicht. Nun mache ich mir Sorgen das es ihr an Mineralstoffen und Vitaminen mangelt.

    Sie soll laut Ärztin Huhn, Reis und Möhren essen. Reis hab ich mit Kartoffeln ersetzt, da sie kein Reis mag, bei Möhren mäkelt sie rum, werde ihr die Möhren heute pürieren, hoffentlich nimmt sie sie dann.

    Bekommt sie bei der Zusammenstellung nicht Mangelerscheinungen? Soll ich so eine Nahrungssergänzungsmittel besorgen?

    Ich hatte erst dran gedacht als ich den beutel schon weg geworfen habe. Ich würde mir ja das Röhrchen in die Jackentasche machen aber da steht das die probe ständig gekühlt werden muss, also ist das ding im Kühlschrank. Ich hab auch bei der Probe gestern ganz wenig genommen, im Internet steht das man immer eine wallnuss große Probe nehmen soll. Na ja, ich hoffe sie führt heute nochmal ab.

    @Trine87 ist das nur Geardien?

    Ich zahle bei der Uni 32€ für Parasiten, Würmer und Geardien?

    Hier mal die PDF mit Preisen. LVZ_Hund_Katze.pdf


    Ich weiß nicht genau auf was getestet wird, hätte ich mal fragen müssen. Ihr Kotabsatz hat sich zum Glück normalisiert, nur leider vergesse ich immer das Röhrchen mitzunehmen, muss ich später unbedingt dran denken.
    Ich koche grad ihr huhn und hab mal gelesen wieviel sie mit ca 15 kg braucht, da stand 460 g am Tag. Kommt mir etwas viel vor, oder kann das hinkommen?

    Wieviel zahlst du denn wenn du das an die Uni schickst? Ich zahle bei meiner Ärztin 35 Euro.

    Gut, dann mache ich morgen etwas Salz rein. Ich hab auch gelesen das man Öl beimengen soll, weil es den Hunden an irgendwelchen Enzymen fehlt. Ich hab dann aber Sorge dass das Öl wieder den Durchfall fördert.

    Ernährung ist echt nen kompliziertes Thema, mir war auch nicht bewusst das ich das Huhn salzen muss und wenn Kohlenhydrate schlecht sind, ist doch eigentlich alles außer Fleisch tabu (abgesehen von Milchproduktion, die ja bei Durchfall auch nicht förderlich sind).