Beiträge von Trine87

    Ja sie ist in der Standhitze und mit verknoten meinte ich hängen bleiben.
    Ich höre zum ersten Mal das Kastration was negatives ist, fast jeder Hund der hier rumläuft ist kastriert, egal ob rüde oder Hündin, hatte immer den Eindruck es wär ein Standard, so nach dem Motto : bist du ein verantwortungsbewusster Hundebesitzer, ist dein Hund auch kastriert.

    Hallo,


    heute waren wir im Park, haben da einen Rüden getroffen, ich hab die Halterin gefragt ob er kastriert ist, sie meinte ja. Ich war dann beruhigt und meine durfte mit ihm spielen, dann womit ich nicht gerechnet habe ist er auf sie rauf und innerhalb echt weniger Sekunden waren die "verknotet" :shocked:


    Die Halterin hat versucht ihn runter zu kriegen (ich hab der gesagt das soll man nicht machen), so nach ner Minute waren sie wieder getrennt.


    Dann ist mir in den Sinn gekommen das man ja viel behaupten kann wenn der Tag lang ist und ich hab noch mal bzgl Kastration nachgehakt. Der Hund ist 8 Jahre, hat ihn vor 3 Jahren aus dem Tierheim geholt und da war er angeblich schon kastriert, ich mach mich grad wuschig und hätte gerne einen Nachweis.


    Ich kenne sie nicht sehr gut, wohnt in der Nachbarschaft, ein paar Eingänge weiter.


    Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, darauf vertrauen das er wirklich kastriert ist oder ihr lieber so ne Spritze geben lassen, was ja auch doof ist wenn da gar nichts ist.


    Oder kann man etwas abwarten um im Ultraschall was zu sehen und dann ggf zu handeln?

    Heute ist Feiertag muss ich also warten. Hilft so eine normale wurmkur auch beim Herzwurm? Mein Hund kommt ja aus Rumänien und die Vermittlerin meinte das man wegen den Herzwurm später noch mal untersuchen muss.


    @Lorbas :Sie hat ja vor zwei Tagen erst ne Tablette bekommen, ich glaube jetzt noch eine hinterher schießen ist auch nicht so gut.

    Ich glaube die weiße Substanz war wirklich nen Wurm, heute morgen wieder was weißes (kot war halbwegs ok) zu sehen, dann mit nen Stock rumgepuhlt, sah dann aus wie ne 5 cm lange Spaghetti. Ist das eklig :shocked:


    Die Ärztin will alle 3 Monate ne Wurmkur geben, ich finde jeden Monat aber besser, muss ich mal nachfragen.


    Sie hat ne Tablette bekommen, lese aber das es meistens als Paste verabreicht wird, ist das wurscht wie das gegeben wird oder gibt's da Vorteile bei ner Paste?

    Hallo,


    also giardien hat sie zum Glück nicht, allerdings hat sie noch 1 Woche nach den ersten Auftreten der Beschwerden immer noch breiiges Kotabsatz. Ist das noch im Rahmen bei einen Magen darm infekt?


    Eine Wurmkur hat sie noch bekommen und heute ist mir eine weiße Substanz im Kot aufgefallen... Können das Wurmreste gewesen sein?


    Allgemein macht sie einen super Eindruck.

    Sie hat keinen starken Durchfall, sie hatte gestern um 18 Uhr Stuhlgang und dann erst heute um 10 Uhr wieder, es sind auch keine großen Mengen, heute früh kam sogar erst hartes und dann ein wenig breiiges.
    Sie trinkt und frisst gut. Ich sehe jetzt da keinen Grund zur Panik. Sie wird wie die Ärztin sagte einen Magen darm infekt haben und hoffentlich nicht giardien, aber das lassen wir ja untersuchen. :-)