Beiträge von Trine87

    Hallo,


    am Samstag war ich mit meiner 8 Monate alten Hündin beim Tierarzt wegen erbrechen und Durchfall und sie war auch sehr abgeschlagen. Sie bekam zwei Spritzen und Tabletten für zuhause , erbrechen ist weg und sie ist auch wieder agiler, möchte spielen. Allerdings hatte sie heute schleimigen Durchfall mit Blut drin. Sie presst auch immer sehr dolle beim kacken, vllt hat ja ein Äderchen geplatzt?
    Ärztin hab ich angerufen, ich soll drei Tage Stul Proben nehmen, um auf Parasiten untersuchen zu lassen.


    Sie macht einen guten eindruck und hat auch Appetit.


    Soll ich jetzt wirklich abwarten was der Parasiten test sagt?

    Ja, es waren insgesamt 6 Hunde, ich durfte meine ableinen als sie still war, dann hat sie erst mal wie verrückt getobt und den Erwachsenen Hund seitlich gerammt, dann kam eben der Kommentar "aufmüpfig" aber sie hat nicht gesagt das ich sie zurück rufen soll oder sonstiges.

    Am Ende der Trainingsenheit war dann ne Spielrunde und da sie ja die ganze Zeit zurück halten musste, ist sie dann richtig aufgedreht, hat den großen Schäferhund der Trainerin seitlich gerammt, hat spielerisch ins Fell gebissen, wollte sogar bei ihm hinten drauf, aber der Schäferhund hat das alles eigentlich alles mit sich machen lassen.

    Was mir noch eingefallen ist, ständig wurde darauf herumgeritten wie aufmüpfig meine 7 monatige gegenüber älteren Hunden ist. Ich meine was kann ich denn dafür? Kann ich das beeinflussen? Ich dachte ältere Hunde machen junghunden dann ne Ansage und so lernen die das denn.

    Ich versuche es wohl wirklich mit einzeltraining, mal gucken wie teuer es wird.


    Es gibt jetzt keinen wirklichen Grund warum ich mit ihr zur Hundeschule gehe, es wird einen irgendwie immer suggeriert das man das als verantwortungsbewusster Hundehalter tun muss.
    Insgesamt ist sie lieb, sehr sozial, ist auch kein übermäßiger kleffer, wenn ich sie ohne Leine laufen lasse im Park kommt sie auch zurück. Möchte immer gerne Menschen anspringen, weil sie sich so freut, aber ich sorge dann dafür dass ich interessanter bin und das klappt dann auch ganz gut und lässt von ihren Vorhaben ab, hab immer Leberwurst und ihr Lieblingsspielzeug dabei, wenn sie mal frei laufen darf, so als kleine Rückversicherung.


    Was ich gerne trainieren würde ist das sie nicht mehr zu anderen Menschen hinrennt. Bei Hunden geht es eigentlich, Menschen sind spannender.

    Mein Hund war so aufgeregt, hat sich gar nicht beruhigen lassen, hat immer gezogen u und wollte zu den anderen Hunden, hat ab und an gebellt.
    Die Hundetrainerin hat sie dann mit den Bein weggeschoben, sah brutal aus, ist das so üblich?


    Ich hab mich da mit meiner kleinen unwohl gefühlt, wir sollten dann eine runde um den Platz laufen das sie sich beruhigt, dann wurden wir in ne Hütte geschickt wo die Trainerin mir eine Blickkontakt Übung gezeigt hat, das sollten wir dann alleine machen.


    Ich hab mich da ungewollt gefühlt, weil meine kleine die Truppe etwas aufgemischt hat, die Trainerin hat sich mit meinen Hund kaum befasst. Ist das normal so? Es waren insgesamt 6 Hunde, also nicht sooo viele.


    In der Hütte war son riesen Schäferhund, der Hund der Trainerin, ein liebes Tier, aber meine kleine hatte Angst und hat leise geknurrt, da meinte die dann "hör auf zu knurren, sie darf hier sein" in einen irgendwie nicht so netten Ton.


    Irgendwie hatte ich erhofft das man als neuling etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt oder ist das unrealistisch?

    Was heißt denn kurz vor Beginn? 2 Wochen vorher kam sie aus Rumänien und hat ausreisebedingt, da allerhand wurmhur und Impfungen erhalten.


    Ich hoffe mal das es jetzt besser wird. Ist so ein riesen Aufwand, alle 2 Tage baden aber man tuts ja gerne.