Beiträge von Trine87

    Also ich habe nicht aufgegeben, ich akzeptiere sie wie sie ist, arbeite aber natürlich weiter, verabschiede mich aber von meiner Vorstellung dass sie ein unkomplizierter Hund ist. Ich denke da an die französischen Bulldoggen meiner Nachbarin, die brauchen nicht mal Geschirr oder Halsband, die traben immer bei Frauchen und ich kann mir nicht vorstellen das Frauchen extrem viel Zeit in Erziehung investiert hat.


    Warum aus dem Tierschutzverein, weil es mir einfach wichtig war einem Hund aus Rumänien, dem sonst zwangsläufig der Tod drohen würde, ein zu Hause zu geben. Kann aber auch verstehen dass manche gerne einen Welpen vom Züchter haben wollen, ist aber auch eine Geldfrage.


    Vllt kam das falsch rüber, ich liebe meinen Hund natürlich, bin auch nicht wütend, mir war es gestern nur so peinlich wie sie bei dem kleinen Dackel ausgerastet ist, obwohl sie bei allen anderen Hundekontakten zuvor im Park total cool war, der Dackel hatte einen Ball ist mir im Nachhinein noch eingefallen,vllt war das ein Auslöser. Wenn alle einen dann vorwurfsvoll anglotzen , kommt man sich schon vor wie ein loser.


    Zu dem nicht weiter gehen, sie bleibt einfach stehen und starrt mich an, dass passiert immer wenn es nach Hause gehen soll, es spielt da keine Rolle ob es eine normale Gassirunde war oder wir stundenlang weg waren. Ich vermute das sie einfach nicht nach Hause will, weil draußen ist es ja lustiger, obwohl wir sie zu Hause ja auch bespaßen. Sie versucht es dann direkt an der Haustür hinausuzögern, so kommt es mir zumindest vor, da wird dann geguckt ob noch was passiert in der Straße und wenn das nicht zieht starrt sie mich an. Wenn ich Leckerli nehme rennt sie sofort rein, also sie hat jetzt keine Angst vor den Treppen oder so. Ich denke einfach sie ist ein sturer Hund mit eigenem Kopf, was ja auch OK ist, ich glaub das ist der Dackel Anteil in ihr.


    Neben diesen ganz leicht nervigen Eigenschaften hat sie natürlich auch ganz tolle, das sie so eine Kuschelmaus ist, dass sie sich immer so freut wenn wir nach Hause kommen, dann ist sie total zutraulich zu menschen, sie möchte am liebsten von jeden menschen der vorbei läuft gestreichelt werden, wenn ich schon weiß das der mensch das OK findet darf sie hinlaufen, sie schmeißt sich dann auf den Rücken und möchte am Bauch gestreichelt werden und noch viele andere Dinge.

    Um was für einen Hund handelt es sich eigentlich und wie alt ist sie?

    Habt ihr ein gemeinsames Hobby, das euch auf Spaziergängen Spaß macht?

    Ich kenne eine Hündin, die auch immer aggressiver zu anderen Hunden wurde und wohl auch angegriffen hätte , ohne Leine. Mit ihr wurde dann Nasenarbeit und Suchspiele gemacht und dass hat sie beruhigt und das Thema: Spazieren gehen wir, um andere Hunde aus meinem Revier zu scheuchen!, langsam beendet.Sie wurde nicht freundlicher, aber andere Hunde waren nicht mehr so wichtig.

    Sie ist ein Dackel Mix, 3 Jahre alt. Gemeinsames Hobby, na ja, ich werfe gerne den Ball und sie holt ihn und Suchspiele/Nasenarbeit.


    Zum Thema Rückruf, in Momenten ohne großartigen Reiz klappt das aber so bald ein Feinobjekt in Sichtweite ist, ist meistens alles aus. Sie liebt ihren Ball, manchmal gelingt es mir die Aufmerksamkeit darauf zu richten.


    Hier im Umfeld (Berlin) ist es schwierig mit festen Hundekontakten , hier macht jeder sein eigenes Ding und in der Familie hat keiner Hunde. Früher war ich mit ihr gerne auf dem Hundeplatz, hab aber schnell gemerkt dass sie so viele Hunde auf einen Haufen nicht mag, am liebsten mag sie glaube ich wenn nur 1 weiterer Hund da ist.


    Ich denke ich muss ihr mehr zeigen das ich das sagen habe, z.B beim Gassi hat sie manchmal kein Bock mehr weiter zu laufen und legt sich hin und ich bin meistens so gnädig und warte bis Madame so weit ist, wenn sie sich denn mal aufrichtet wird erst mal ausgiebig nach links und rechts geschaut ob da irgendwas spannendes passiert, was sie kontrollieren muss, ich muss mich da besser durchsetzen dass sie dann zu laufen hat wenn ich das sage.

    Kennt das jemand, man hat so tolle Vorstellungen wie das mit dem Hund sein wird wenn er einzieht und die Realität ist eine ganz andere und es macht mich etwas traurig?


    Ich hab mir immer gewünscht dass meine Süße unangeleint, total entspannt neben mir herläuft oder tobend die Gegend erkundet, andere Hunde entweder ignoriert oder freundlich zu ihren ist.


    Nix da, der Hundetrainer hat ihr ein ausgeprägtes Territoralverhalten und Kontrollverhalten attestiert. Ich weiß das es an mir liegt, entweder bin ich nicht konsequent genug oder sie nimmt mich nicht für voll, will mich kontrollierten oder beschützen, wahrscheinlich von allem etwas.


    Wenn Sie einfach alle Hunde hassen würde wäre es einfacher für mich, dann würde ich sie einfach von anderen Hunden fern halten, aber sie sucht oft den Kontakt und ist lieb, andere Hunde pöbelt sie an. Sie hat zum Glück noch nie einen anderen Hund gebissen, würde aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen dass sie es nie tun würde.

    Im Freilauf ist sie ein paar mal auf einen Hund zugestürmt, bellend mit Körperkontakt , so wie anrempeln, außer Peinlichkeit ist da zum Glück noch nie was passiert.


    Trainer meinte mein Hund toleriert den anderen Hund aus welchem Grund auch immer nicht (einen anderen Hund hinter der Nächsten Ecke ist sie freundlich gesinnt) in "ihrem" Revier und will ihn erst mal "nur"verjagen und nicht verletzen.


    Vllt hat ja jemand auch so einen Rowdy. Ich finde es nur schade das sie so viel an der Leine sein muss, dass wollte ich eigentlich nie. Wenigstens gibt es diese Problematik nicht an neutralen Orten.


    Sie ist ein dackel mischling, beim spielen wechselt sich die Rolle ab, manchmal ist sie der Jäger, manchmal die gejagte, manchmal lässt sie sich auch auf den Rücken legen (letzteres eher bei Hunden die sie kennt). Ich finde nicht das sie sonderlich dominant ist, eher ängstlich, vllt hat sie vor 3 beinigen Hunden angst.


    Ich vermute auch dass es immer so ausartet weil sie den Hund immer wieder sieht aber noch nie kennen lernen durfte durch schnuppern, vllt nimmt sie ihn gar nicht als Hund wahr sondern als irgendeine Beute ?!?

    Meine Hündin ist 2,5 Jahre, eigentlich total lieb, tobt mit anderen Hunden, manche davon kennt sie (die Nachbarschaftshunde) oder unbekannte Hunde die sie beim Gassi Gang sieht. Alles locker und kein Problem, dann an einem anderen Tag scheint irgendwas nicht zu stimmen und sie pöbelt einen x beliebigen Hund an, ob mit oder ohne Leine spielt da keine Rolle (wobei ich sie immer an der Schlepp habe). Es ist mittlerweile echt schwer einzuschätzen ob sie cool mit einem Hund ist oder giftig wird.


    Zudem kommt das sie jetzt zum 2 mal einen Radfahrer mit Hund gejagt hat, beim ersten Mal dachte ich war ein Ausrutscher, da Jogger und Radfahrer im allgemeinen sie kalt lassen, ich glaube der rennende Hund aktiviert da etwas in ihr.


    Na ja, sie ist ja immerhin gleich zu mir gekommen, wenn auch widerwillig, dank Leckerlis und Ball.


    Das größte Problem hat sie mit einem 3 beinigen Hund, da rastet sie komplett aus, die Schleppleine ist mir aus der Hand gerutscht, sie rennt hin wie blöd und pöbelt und umkreist ihn, die Haltern meinte sie wollte Beißen, hat es vllt sogar getan, ich kann es mir nicht vorstellen, ich hätte es ja wohl gesehen, sie hat den Hund umkreisen wollen und hat Theater gemacht dabei, ich kann mich erinnern das sie in die Luft geschnappt hat, sie spielt manchmal mit zottligen Hunden und versucht die Hunde am Fell fest zu halten, so hab ich es immer interpretiert. Sie macht das mit in die Luft schnappen oft beim spielen.


    Sie hat noch nie gebissen und sie hat viel Hundekontakte, so richtig rastet sie nur bei dem 3 Beinigen aus, ich frage mich nur wieso.


    Na ja, auf jedenfall bin ich verunsichert.

    Ich denke nicht das sie innere Verletzungen hat, sie spielt ganz normal wie immer und frisst auch gut, bluten tut sie schon seit ein paar Tagen nicht mehr und ihre Scheide ist abgeschwollen.


    Allerdings ist das Gewebe rund um ihre Zitze, die letzte vor der Scheide, geschwollen. Ist das ein Anzeichen für eine Scheinschwangerschaft? Die Schwellung bestand übrigens schon vor dem Vorfall gestern, also besteht da kein Zusammenhang.

    Also ich bin jetzt erst mal beruhigt, hab den Übeltäter, Atze heißt er, xD samt Frauchen heute noch mal gesehen, konnte mich nochmal vergewissern, er ist kastriert und ich hab nachgeschaut, er hat tatsächlich keine Eierchen :hurra: also muss ich heute doch nicht zur Ärztin wegen der Spritze.


    Der arme kleine Schlingel hat allerdings dolle am Puller geblutet gestern, nach dem Akt. Ich hoffe es ist nichts schlimmes, sie will nochmal zum Tierarzt, wenn irgendwas ist, meine kleine hat ja auch eine Haftpflichtversicherung, hab ich der Halterin auch gleich gesagt.


    Wegen der Kastration denke ich nochmal nach, ist ja auch nicht so das ich das geld einfach so aus den Ärmel schüttel, mir wurde immer suggeriert dass es das beste für das Tier sei.