Beiträge von FleetwoodSheltie

    Mein erster Hund war eine Mischlingshündin, die eines Tages einfach beschlossen hatte, dass ich jetzt ihres bin. Niemand hat sie je gesucht.


    Die jetzige war fast ein bisschen eine Heat of the Moment Entscheidung. Wir haben uns überlegt welche Rasse wir wollwn würen. Ich wollte eigentlich was handliches, kuscheliges. Einen Havaneser vllt. Oder einen Shi Tzu. Mein Mann fanf die Idee furchbar und meinte er will etwas "a bit more sophisticated" die Sheltieidee kam auf undda wir beide die Rasse gut kannten war das gleich klar. Also "Nur mal so" nach Züchtern geguckt, eine super süsse 6 Wochen alte Sable Hündin gesehen, angerufen, das We angeschaut und gut verstnden und das wars. Eigentlich wollte ich eine ganz normale Sable. Das sie ne Merle war haben wir erst beim Züchter gesehen, da war es a ber zu spät xD

    Stevie bellt gern alles an, was sie nicht kennt. Fußball? Anschreien. Jetzt nach 2 Tagen spielen kein Ton mehr. Hocker aus Baumstupf? Anschreien. Hundestatue? Ohhh, ANSCHREIEN!


    Generell bellt sie aber super wenig. Nur beim spielen oder wenn mal ein gruseliges Ding iwo steht.

    Meine hat bei der zweiten shppi? Impfung extrem reagiert und war 2 Tage ziemlich fertig. Die ist gelaufen wie eine Omi mit Rückenschmerzen und das mit 13 Wochen, wollte nicht fressen, nicht raus. Aber nach 2 Tagen war es gut. Wenn er auch keine Lecker nimmt würde ich zum TA.

    Also ich Nutze Flexi weil umsere an der Schlepp keinen Schritt läuft. Dann steht sie da und Guckt. "Frauchen, da Schleift was!"
    Wir benutzen sie Nachts im Wald oder in Naturschutzgebieten mit Leinen Pflicht. Wenn jemand kommt halte ich meinen Hund allerdings kurz! Ka warum das vielen so schwer fällt... :ka:

    Ich hoffe auch.
    Es gibt Dinge da ist sie absolut cool, Hunde, Menschen, Straßen, Restaurants, Zug fahren. Alles kein Problem. Aber wehe sie soll ins Auto... Ohhhh nein. Ich weiss leidef nicht, wo diese Panik herkommt, und es halt auch gedauert, bis ich kapiert habe dass ich mit Lecker bei ihr nicht weiter komme. Jetzt spielen wir nur noch am/im Auto und seit dem wird es langsam besser.

    Also schlimm finde ich das eigentlich nicht, wenn mein Hund die Rute klemmt. Sie ist im Moment einfach in einer super anstrengenden Unsicherheitsphase und es gibt einige Dinge wo sie sich furchtbar reinsteigert. Das Auto ist zum Beispiel sowas.
    Sie ist eben noch sehr jung, kennt noch nicht alles und ist dadurch auch nicht do abgeklärt. Wenn sie jetzt 3 wäre und beim Auto oder unbekannten Treppen so unsicher wäre würde ich mir sorgen machen, aber sie ist halt erst 6 Monate alt und ich kann sie an neue Bodenbeläge eben nur gewöhnen, wenn sie mir begegnen :D

    Ich freue mir immer einen Ast, wenn mein Hund die Rute schön hoch über den Rücken trägt. Ganz einfach, weil man bei Stevie die Rutenhaltung 1 zu 1 auf den Gemütszustand übertragen kann. Rute steht? Alles prima.
    Rute waagerecht? Auf derReise zu neuen Ufer/Schnüffelt. Rute hängt halb unten? Ähhhhhhhhh.... Siehst du das da??
    Rute ganz unten? Nope, ich mags hier nicht. Rute klemmt? NOPE NOPE NOPE NOPE, Mission abbrechen!


    Da sie sich viel in einenZustand der hysterie bewegt bin ich immer froh, wenn sie mal happy ist.

    Ich hoffe Unsere kann auch extrem bratzig. Ich muss sie von Rentner Hunden immer fern halten, weil sie kackendreist ausnutzt, dass die nicht mehr so flott sind. Allgemein ist sie aber super easy. Das einzige problem ist, dass sie Todesangst vom Autofahren hat. Sie sabbert inwischen schon 50m vorm auto, obwohl sie nur noch im auto gefüttert wird usw. Bringt alles nix. Sie ist natürlichschlau und weiss genau, wann man los fährt.
    Habe jetzt nochmal bachbküten und adaptil bestellt, mal schauen.