Beiträge von FleetwoodSheltie

    Was stellst du dir bzgl Brockengröße und Gebinde vor?
    Ich habe GranataPet und Purizon (da bin ich gerade nicht 100 % sicher, ob das getreidefrei ist) hier und es wird ganz gerne gefressen.


    Die Brocken haben eine Größe von etwa einem 5 Cent-Stück, sind beim GranataPet etwas dicker als beim Purizon.


    EDIT: Das Purizon ist getreidefrei.

    Also es ist total unnötig einen Hund getreidefrei zu ernähren, ausser er reagiert nachgewiesener Maßen allergisch. Und damit meine ich nicht voluminöseren Kot, das macht Getreide bei uns ja auch.


    Und Purizon hat einen Rohproteingehalt von (fast) 40%! Das würde ich einem Welpen auf keinen Fall zumuten, das ist weiss Gott absolut übermässig. Ubsere bekommt Purizon morgens mit Nassfutter, Abends bekommt sie dann allerdings nur Haferbrei mit Gemüse, das wäre sonst viel viel zuviel. Auch Rohasche ist recht hoch.


    Das Zeug kann man praktisch wie Trockenfleisch behandeln.

    Ich kenne auch einen Whippet der immer und überall ohne Leine laufen kann. Klar, die meisten haben jagdtrieb. Das ist aber auch nichts, was man nicht mit einer Schlepp kontrollieren kann. Und es aind zumindest sicht jäger, die verschinden denke ich eher selten weil sie was riechen.

    Inzwischen gibt es Indizien, dass Getreidefrei zu Herzproblemen führen kann. Ob das nun wirklich so ist steht noch zur Debatte.


    Ich füttere Getreide, weil es für mich Sinnig ist ein Tier, dass in den letzten 10.000 Jahren von unseren Resten lebte =Viel Getreide/wenig Fleisch weil wertvoll dann auch jetzt mit Getreide zu ernähren.

    Also ich finde eig. Alle sorten 1. Zu teuer und 2. Schlecht deklariert. Für die qualität fi de ich den preis unangemessen.


    Hunde getreidefrei füttern ist garnicht gesund, ausser dein hund ist nachgewiesen allergisch. Such dir doch lieber ein Futter bei dem Getreide drin ist und wo preis/leistung stimmt. Josera z. B wenn s soft sein muss gibt es das z. B von Macsoder Landfleisch in deutlich besserer qualität.