Beiträge von FleetwoodSheltie

    Stevie ist sowieso ein unkonventioneller Sheltie. Über 40cm, Zobel Merle mit Weißfaktor undkomplettem Kragen, einem blauen Auge...


    Aber 100% Sicher würde ich sie immer daran erkennen, dass sie einen umgekehrten Brustfleck hat. Da wo andere Hunde einen weissen Fleck auf dunklem Fellhaben hat sie einen kleinen orangen Fleck auf ihrer weissen Brust.


    Ihr und ja :)



    ach ja, und ich versuche, dass er sich langweilt. Wenn er knabbert, nehm ich ihm den Ast weg, ich versperre ihm die Sicht, wenn er irgendwas betrachten will. Dann sitzt er neben/zwischen/auf meinen Füßen. Ab und zu zittert er, obwohl er in der Sonne sitzt. Aber es kommt einfach nichts. :ka:

    Stevie hat das auch gemacht, auf den Füssen gesessen und gezittert. Sie hatte einfach schiss. Ich habe draussen oft 5 min mit ihr gepielt, dann hat sie ihre Angst vergessen und danach ging es. Wenn wir nur rumstanden dann stand sie auch nur rum. Als welpe hat das spielen bei ihr irgendwie die Blase angeregt.

    und wie lange hast du dann immer gewartet? Hat dein Welpe dann immer was gemacht?
    Leider muss ich Quincy anleinen, weil er allem und jedem hinterher läuft und wir auch in der Innenstadt wohnen.
    Und nach längerem Schlafen bring ich ihn auch runter, auch wenn ich es immer mit unserem Baby timen muss. Bisher kam nichts, aber ich hoffe, dass er jetzt auf den Platz unten macht, auf dem er heute früh gepullert hat. Aber manchmal kommt auch nach über 2 Stunden Schlaf nichts in der Wohnung.

    Am Anfang, als ich nicht genau wusste wann sie muss waren wir auch laenger draussen. Teilweise 15min etc. Das hat sich aber sehr schnell eingepwndelt. Inzwischen weiss ich, wenn nach 5 min nix kommt muss sie auch nicht. Daa ist nur am Anfang so extrem, nach 2 Wochwn kennst du dannseinwn Rhythmus.


    Bis dahin kann ich die nur ein Tragetuch empfehlen, fürs Baby natürlich. Baby am Körper fühlt sich wohlund mankann trotzdem schnell rausrennen.

    Stevie ist sowieso ein unkonventioneller Sheltie. Über 40cm, Zobel Merle mit Weißfaktor undkomplettem Kragen, einem blauen Auge...


    Aber 100% Sicher würde ich sie immer daran erkennen, dass sie einen umgekehrten Brustfleck hat. Da wo andere Hunde einen weissen Fleck auf dunklem Fellhaben hat sie einen kleinen orangen Fleck auf ihrer weissen Brust.

    Hallo ihr Lieben,


    Ich komme mal wieder aus der Versenkung gekrochen und habe eine Frage an euch:
    Könnte ihr euch erinnern wie viel eure nach 6 Monaten noch gewachsen sind und wie viel 'Masse' noch dazu kam?


    Unsere hat nun mit 6 Monaten schon 40cm Schulterhöhe :fear: und 7.3kg
    Und ich dachte ich kann sie im Flugzeugmitnehmen xD wohl nicht.


    Trotzdem würde mich interessieren obvon euch jemand Erfahrungen mit Riesensheltiewachstum hat ;)

    Also ich will dich ja nicht demotivieren abee unsere musste von 8-11 wochen ca. Jede halbe std. Rausgebracht werden. Nachdem Schlafen, essen, spielen und oft auch zwischendurch nochmal. Dabei gar nichts machen. Ich habe sie nicht mal an der Leine gehabt. Runter, hund auf wiese gesetzt. Warten. Pipi? Loben. Rauf.


    Besonders geeignet ist es wennsie mal 2+ Stunden geratzt haben. Dann nachen sie auf jedenFall.


    Unsere war ein Welpenpad Welpe und kannte draussen machen kaum und war so trotzdem mit 13 Wochen Stubenrein.

    Wir haben heute Proben von Markus Mühle bekommen und unsere super maekeltante hat es inhaliert! Klarer Sieg!


    Sie hat sogar ihre Koebers ohne zu murren gefressen mit MM drin. Nice.


    Der Kater hat Beutenah bekommen und liebt es auch, ich glaube wir steigen um. Mal gucken wies nach ner ganzen Mahlzeit MM aussieht.

    Ja ich wollte erstmal das diamond probieren, ist halt immer guessing game mit unserer maekeltante.


    Bosch Soft kann ich leider gar nicht empfehlen, keine ahnung woran es liegt aber das hat meine mit 6h spaeter unverdaut nachts fast ins gesicht gekotzt. Das war das einzige was bei ihr jemals auf selbem weg wieder zum vorschein kam.
    Von der Textur und Geruch fand ichs gut, der Hundemagen leider nicht :D


    Ist ja aber auch verschieden.