Ein nutria (oder eine???)
Beiträge von doggo_dog
- 
					
- 
					Danke für die antworten schon mal! Was mich nur wundert ist, dass die Eier in nem ziemlich verdichteten lehmhaufen waren, also nix mit locker und warme von verrottendem Material  Aber mir hat gerade auch noch wer erzählt, dass es wohl einige eidechsen hier gibt, das könnte ja vielleicht auch passen. Was auch immer es is, och hab mich auf jedem Fall sehr gefreut über den fund  (und hoffe sie kommen trotz unsanfter Behandlung durch (und hoffe sie kommen trotz unsanfter Behandlung durch ) )
- 
					Hallo! Wir haben bei uns auf dem Grundstück angefangen einen lehmhaufen, der da schon eine gute Zeit lang liegt, abzutragen. Dabei sind wir irgendwann auf Eier gestoßen. So ca die größe einer daumenkuppe und oval. Ei s ist leider bei den arbeiten mit der spitzhacke kaputt gegangen    und dann ist ein mini-embryo zum vorschein gekommen. Die schale von den eiern war nicht fest, wie bei vogeleiern, deswegen gehe ich davon aus, dass sie zu irgendeinem reptil gehören? und dann ist ein mini-embryo zum vorschein gekommen. Die schale von den eiern war nicht fest, wie bei vogeleiern, deswegen gehe ich davon aus, dass sie zu irgendeinem reptil gehören?Wir haben die unbeschädigten eier vorsichtig in eine ruhige ecke gebracht und wieder mit lehm bedeckt, ich hab leider auch nicht dran gedacht ein foto vorher zu machen. Habt ihr ne idee zu wem die eier gehören könnten? Und ob wir novh irgendwas tun können, um die überlebenschance zu erhöhen? Es wär super traurig, wenn das komplette Gelege nicht duchkommt...  
- 
					So, dann löse ich doch mal auf. Es handelt sich um das kleinblütige Weidenröschen. Als Heilpflanze war es lange vergessen, bis es in den 1970ern als wirksam bei Prostata Beschwerden wiederentdeckt wurde. Im Mittelalter wurde es verwendet, um blitze abzuhalten  Und das andere sind Walderdbeeren, die da in einer unglaublichen Masse wachsen. Leider ist der Boden an der stelle stark verunreinigt (diverse Schwermetalle und noch einiges mehr), dass die guten beeren nicht gegessen werden sollten. Aber die Schnecken freuen sich  Sunti du darfst gern das nächste bild einstellen 
- 
					Hat jemand eine Idee, was das ist? Färbt extrem stark, bin beim Ernten kurz drangestoßen Kommt aus dem stengel gelbe milch wenn dus abknickst? Und hatte es gelbe blüten? Dann ist es ziemlich sicher schöllkraut. Wird auch warzenkraut genannt weil es bei äußerer Verwendung der der Milch gegen Warzen hilft (zumindest hab ich das als Kind so gelernt und auch - erfolgreich - angewendet!)  
- 
					Stimmt, Walderdbeere wächst da auch, ich wollte aber eigentlic das mit den blasslila Blüten wissen  Falls das keine*r weiß würde ich sagen dass du das nächste Bild einstellen kannst, aber ein bisschen Zeit würde ich noch geben  
- 
					Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
- 
					Sumpf Schwertlilie 
- 
					Mein schrecklicher Hund hat gestern eine Pfütze in den Tierbedarfsladen gemacht. So ein ähnliches tolles Erlebnis hatte ich auch ddie Tage. Nur dass es keine offene Scheune war, sondern das ehemalige jugendzimmer meiner besten Freundin. Und kein scheunenboden, sondern das schaffell, was neben dem Bett lag   Auch hier selber schuld: sie ist bei dieser läufigkeit am markieren wie sonst was. Und wir sind grade angekommen, waren zwar kurz im Garten aber da war es spannender der Hündin von meiner Freundin hallo zu sagen, als zu pinkeln. Es war mir sooo peinlich  (Zum glück ist die freundin einfach die alleraller beste und hat es seeehr gelassen genommen und war nichtmal kurz verärgert, was ich auch total verstanden hätte, so ein schaffell kann man ja nicht schnell noch in die waschmaschine werfen) Phantomaus wo sind denn die bilder vom luxus ausgestatteten hund? 
- 
					Meine Tomaten haben noch keine einzige Blüte  Meine auch noch nicht. Wobei ich heute die ersten ansatze für etwas gesehen hab, was bestimmt mal blûten werden  Das Problem mit ekel-erdebeeren hatte ich letztes Jahr auch. Ich hab dann bei nem Ausflug aufs erdbeerfeld zum selber pflücken ein paar Seitentriebe mitgenommen (gefragt natürlich), die suuuper gewachsen sind und echt viele Früchte tragen, jetzt müssen die nur noch reif werden (stehen leider nicht ideal, sondern eher schattig)  
 
		