Beiträge von doggo_dog

    Das hundekind hat vorletzte Nacht auf dem Sofa geschlafen. Ganz allein. :emoticons_look::denker: und sie ist auch die ganze Nacht nicht zu mir gekommen (trotz Einladung). Ich war also auch ganz allein :(

    Muss ich mir sorgen machen dass sie jetzt erwachsen und selbstständig wird?? Sie ist doch noch so jung (wird im August 2).

    Oder mag sie mich nicht mehr??:???:

    Normalerweise schläft sie IMMER mit im bett.

    Immerhin wurde ich wie immer geweckt ("ich bin jetz wach. Und ich schau dich so lang an, bis du dich bewegst. Weil dann bist du auch wach. Das ist gut mir ist dann nämlich langweilig. Dafür setzte ich mich auf dich drauf. Wenn das nicht reicht, trampel ich auf dir rum, bis du dich bewegst. Und dann schau ich extra niedlich und Wedel mit dem Schwanz :sweet::laola:")

    Eigentlich wollt ich ja nicht mehr, aber:


    Blasenstrauch?

    Oh, warum denn nicht?

    Und ja, der blasenstrauch stimmt!! :applaus:

    Der gewöhnliche oder auch gelbe blasenstrauch wird bis 5 m hoch, ist verwandt mit zb Akazien, robinien, auch Ginster ( AnjaNeleTeam zumindest die Familie war richtig :hurra:) und Goldregen. Die Früchte werden im ganzen vom Wind wegbewegt (bei anderen schmetterlingsblütengewächsen platzen die Früchte auf). Früher wurde der blasenstrauch als Abführmittel benutzt (welche teile weiß ich nicht), heute gilt er als zumindest leicht giftig.

    Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Natternkopf

    genau :applaus:

    Der gewöhnliche natternkopf ist sehr beliebt bei nektarsaugenden Insekten, vor allem bei Schmetterlingen. Die Pflanze wird bis zu 1m hoch und Stängel sind stark borstig behaart (was sie vor Fressfeinden schützt).

    In der Pflanze sind leberschädigende stoffe (Allantoin und Patrologie in alkaloide) enthalten, jedoch in einer Dosis die für Menschen (bei gelegentlichem konsum) unbedenklich ist. Der natternkopf wird als Heilpflanze mit harntreibender, ntzündungshemmender, schweißtreibender, adstringenter und antirheumatischer Wirkung verwendet. Früher wurde ihr eine Wirkung gegen schlangenbisse zugesprochen.

    Die Blüten andern im Lauf der Zeit Uhr Farbe von rot über rosa nach blau (was wohl mit dem säuregehalt zusammenhängt).

    Und ich finde sie sehr schön! :herzen1: