Beiträge von Jessicam

    Lass Dich von den negativen Kommentaren zu Vereinen nicht beeindrucken, denn die Poster kennen den SSGH gar nicht. (Aber die Hauptsache mal verallgemeinern) Ich verallgemeinere auch nicht alle Hundeschulen und was ich bei uns rund herum schon beobachten durfte - schlecht und teuer!!!

    Ein Verein kann auf jeden Fall eine kostengünstige Lösung sein, die auch noch Spaß bringt! Für uns war es als Hundeanfänger der volle Erfolg und der Durchbruch zu "ich verstehe Hundeverhalten, meinen Anteil daran und bekomme Lösungen".

    Ein Versuch ist es wert und kostet erst mal nix - Du mußt halt wirklich was tun wollen...?

    ja das stimmt! Ich habe den Verein eine E-Mail geschrieben :) ich werde aufjedenfall deinen Rat befolgen! Vielen lieben Dank.

    Hm, ich hatte nie einen Trainer außer auf dem HP, wo wir die BHP abgelegt haben, aber die habe ich nicht für private Dinge genutzt.
    Mit Dusty war ich mal auf einem 1 wöchigen Anti-Jagdtraining, was gut war, aber Dusty nicht vom jagen abgehalten hat.
    Obwohl ich Ersthundehalter war, hatte ich wohl nicht die Unsicherheit, die die TS hat.
    Für mich ist es inzwischen ein Rätsel, in Zeiten des Internets, hatte ich bei meinem Ersthund nicht, warum man sich nicht vorher informiert.

    Frage an die TS, hast Du Dich vorher über Hundehaltung generell informiert? Und wenn ja, durch was? Auch was es kosten würde?
    Soll kein Angriff sein, aber leider klingt das alles sehr naiv, was Du so schreibst :ka:

    Ja natürlich habe ich das! Durch ein Buch aus der Bücherei.. und Wissens der Freunde.

    Ich glaube nicht, dass Du es ohne Trainer alleine schaffen wirst. Je länger Du jetzt alleine romprobiert, umso mehr werden sich Probleme festigen und umso schwerer wird es, diese abzuerziehen.
    Du brauchst jemanden, der Dir in den Situationen zur Seite steht - Timing usw. lernt man nicht über das Lesen in Foren oder Büchern.

    Danke für deine Meinung.
    Jedoch wie gesagt, finde ich nur teure Hunde Schulen...

    Falls es was bringt ich wohne in der Nähe von Frankfurt .. falls du da was kennst wäre ich sehr dankbar und würde dein Rat aufjedenfall befolgen! Immerhin will ich das beste für meinen kleinen

    Zuallererst mal: es heißt nicht Ding oder rotes Ding und sexuelle Sachen. Mit 18 sollte man biologische Ausdrücke benutzen können, ohne wie ein Schulmädchen zu kichern.
    Oder erzählst du dem Tierarzt auch, dass das Ding deines Hundes rot ist?

    Danach:
    Beschäftige dich mal mit der Entwicklung von Welpen und Junghunden. Mit der Pubertät und der Erziehung. Mit Sexualität und Übersprungsverhalten. Lies. Lies viel. Sehr viel.
    Das hättest du eigentlich schon vor dem Welpenkauf tun sollen/können/müssen.

    Sorry für die harten Worte, aber warum holst du dir auch nur zeitweise einen zweiten Hund ins Haus, wenn dich Nr 1 schon so überfordert?
    Kannst du Vor Ort jemanden um Hilfe bitten?

    Klar kann ich mich ausrücken. Jedoch wollte ich nicht so komisch hier rüber kommen haha.

    &, Ja meine Cousine passt auf den kleinen auf. Jedoch sind wir ja heute, morgen und am 31.12 bei meiner Cousine wegen den Festtagen.

    Was machst du denn bisher, um deinen Rüden zu erziehen?Du hast ja schon einige Threads eröffnet mit dem Thema, dass du Angst hast, dass dein Hund eine Hündin deckt, oder auch gestern, dass dein Hund nicht zurecht kommt mit dem Hund, den du als Urlaubsvertretung aufnimmst.
    Da wurden dir ja schon einige Tipps gegeben, was du machen solltest.

    Hast du schon irgendwas gemacht in der Richtung? Weil ohne dass du was machst, um deinem Hund was beizubringen, wirds wohl nicht gehen :bussi:

    Ich glaube dir schon, dass du dir große Sorgen um deinen Hund machst. Aber DU musst was tun. Ihn erziehen, ihm beizubringen, was er tun darf und was nicht.
    Magst du bitte mal erzählen, was du bereits machst, um deinem Hund was beizubringen?

    Doch! Ich habe auf den Rat Gehört und die beiden verstehen sich jetzt auch. Nur mache mir eben für die Zukunft Angst.


    Also er kann halt schon zbs die üblichen Kommandos wie Sitz usw.

    Wir gehen auch immer ohne Leine spazieren im Feld usw. also er hört auf mich.. was ich echt super finde.

    Aber ansonsten ist er echt sehr stur! Wie zbs heute:

    Ich habe ihn weg gezogen da er diesen Rüden den ich bei mir habe wegen der Betreuung ganze Zeit genervt hatte. Auf ihn gesprungen, geschnappt usw.

    Doch meiner hört da nicht ganz auf mich bzw wird stur in dem er mich schnappt oder knurrt. Also er ist wirklich eine kleine Diva! Ich hätte niemals gedacht das kleine Hunde schwerer sind zu erziehen.


    Doch jetzt frage ich mich selbst, was ist wichtig was mein Hund beherrschen sollte? Also mit der Erziehung etc.

    Ich habe das Gefühl ich mache vieles falsch .....

    Es ist Weihnachten.... lass dir bitte von deiner Familie oder deinen Freunden ein gute Hundebuch und eine 10er Karte in der nächsten Hundeschule schenken.
    Denn so geht es langsam nicht mehr weiter, dass du jeden Tag fünf Themen eröffnen musst, weil dich die simpelsten Dinge überfordern.

    vielen Dank für deine Meinung.

    Ja, nur leider ist es hier echt sehr sehr teuer.. kann mir dies gerade nicht wirklich so leisten. Außerdem finde ich, es ist nicht nötig. Klar bin ich manchmal überfordert. Es ist eben mein erster Hund.
    &, klar frage ich hier viel, aber dafür ist die Seite doch da! Ich möchte eben nichts falsch machen und suche dann hier nach Rat.

    Ich will es ohne eine Hunde Schule versuchen.
    Mein Hund ist halt auch echt stur wenn ich ihn erziehen will. Entweder fängt er an mich zu schnappen was sehr weh tun kann... oder er hört einfach nicht zu.

    Hallo,

    Wir haben bei meiner Cousine momentan einen 5 Monat alten Welpen. ( Chihuahua )
    Er ist auch ein Rüde genau wie meiner. Meiner jedoch ist schon 7 Monat alt. ( er ist auch eine kleine Rasse )
    Jedoch bemerke ich das mein Rüde sehr aufdreht ist... und solche 'Sex Stellungen ' bei ihm macht, genau so leckt er an sein Ding.
    Ich weiß zwar nicht ob es normal ist ob es auch an der Pubertät liegt.. jedoch mache ich mir sorgen!!

    Denn in 2-3 Monaten wird meine Cousine sich auch einen Welpen zulegen. Auch die Rasse.... es wird wahrscheinlich ein Mädchen sein.

    Wenn mein Rüde schon mit 7 Monat so aufgedreht ist und sexuelle Sachen macht mit einem RÜDEN.
    Will ich nicht wissen wie er sich verhält wenn meine Cousine einen kleinen Welpen hat ( Mädchen)

    Ich habe da echt Angst.. da ich mir Wünsche das sie sich verstehen und nicht das mein Rüde mit dann 9-10 Monaten ganze Zeit auf sie springt und sexuelle Andeutung macht. Immerhin ist sie ja dann quasi in dem Zeitpunkt ein Baby.

    Was meint ihr???!