Beiträge von Jessicam

    Er verliert seit Tagen mal Zähne.. es ist natürlich normal da er momentan 5 Monate alt ist..
    Jedoch merke ich das er seit ca 3-4 Tagen aus seinem Maul stinkt wenn ich ihm nahe gehe. Es war noch nie so!
    Soll ich mal zum Tierarzt oder übertreibe ich? Mache mir sorgen.


    Was ich auch bemerkt hab er trinkt wesentlich mehr Wasser als sonst.

    Er ist draußen immer so ruhig. Klar, auf der einen Seite ist es natürlich super. Sitzt ruhig wenn wir mal essen sind im Restaurant usw.
    Doch auch beim gehen er geht so langsam.. also nicht so motiviert mit power, wenn ihr versteht was ich meine.
    Auch beim gassi ist es so. Das ich ihn ( damit er stubenrein ist) immer mit ihm ja raus gegangen bin jedoch meistens vor der Tür also wir haben so ein kleines Feld neben der Wohnung.. seit dem wenn wir direkt raus gehen macht er da auch alles schön und gut nur sobald ich eine Runde gehen will. Eben gassi,will er nicht.. bleibt immer stehen, hat gar keine Lust. Muss ihn immer ziehen aber nutzt auch nicht viel somit bin ich immer mit ihm nur kurz draußen höchstens 5min und gehe direkt rein weil er eben nie spazieren will also gassi gehen will. So komisch..!! Mache mir sorgen.


    Wenn er andere Hunde sieht spielt er auch oft mit Ihnen oder zbs ist offen zu Menschen. Aber sonst, naja..


    Sobald er aber zuhause ist, turnt er wie verrückt, spielt verrückt usw usw.



    Er ist 5 Monate geworden.

    Hallo :)
    Seit dem ich mein Welpe habe.. gebe ich ihm immer von der Marke PREMERIE nassfutter Junior.


    Seit neustem gebe ich ihn es aber nur mittags und morgens u. Abends bekommt er sein Trockenfutter.


    Wo ich ihn bekam habe ich von der alten Besitzerin nur Trockenfutter bekommen. Ich glaube, sie hat ihm nur das gegeben. ( Er war 3 Monate wo ich ihn bekam und die alte Besitzerin hat ihn abgegeben weil sie keine Zeit mehr hatte wegen ihren Kindern usw.)


    Habe also damals beim Fressnapf nachgefragt was gut für ihn sei, und die haben mir eben die Marke PREMERIE Junior empfohlen. Eigentlich Anfang wie gesagt, habe ich ihn das jeden Tag gegeben und zwischen durch hatte er eben sein Trockenfutter ( also Trockenfutter und Wasser stehen imme eben uns da) nur nach einer Zeit wollte er nicht mehr so viel nass Futter und as vom trocken statt vom
    Nassen also habe ich seit ca 1 Monat so umgestellt das er jetzt nur1x am Tag nass bekommt..


    Jetzt ist die Frage, mache ich das gut? Also das er nur 1x am Tag nass bekommt usw.
    Außerdem, ist es ok wenn ich heut auf morgen ein anderes nassfutter Probier? Also natürlich für Junior.. oder soll ich jetzt für immer bei der Marke PREMIERIE bleiben?


    Zu ihm:
    Er ist 5 Monate geworden.
    Ist ein Rüde
    Rasse: russiky toy terrier mix

    Hallo. Heute ist mein Chico 5 Monate geworden:)


    Ich hatte ihn damals mit knappe 4 Monate bekommen..
    Ich habe leider das Problem das er bis jetzt nicht wirklich trainiert ist. Sprich, er kann kein Sitz,bleib usw. auch nein bzw aus versteht er nicht wirklich...


    Mit Sitz habe ich natürlich schon geübt in dem ich Leckerei vor seiner Nase gemacht habe und bin langsam nach hinten gegangen ( so wie man es in YouTube sieht) jedoch erfolglos.
    Statt das er sich automatisch sitzt, hüpft er nach oben und will sein Leckerli..


    Ist es überhaupt schon zu spät?


    Ich muss sagen das er wirklich aber stur ist.. aber so ist hlaub ich auch die Rasse.
    Er ist ein russiky toy terrier aber ich denke da ist noch Chihuahua mix dabei

    Mein Rüde ist dann im Juli 2019 eta 1 Jahr und 1 Monat oder so..
    Ich möchte wahrscheinlich für ca 3-5 Wochen ins Urlaub fliegen.
    Ich will ihn ja gerne mitnehmen aber meine Fluglinie ( ryanair) nimmt keine Hunde an. Also habe ich an Lufthansa gedacht nur ist es 1. nicht zu teuer? Und 2. ist es auch nicht schädlich für ein Hund mitzufliegen? Denn ich denke ja. Also wäre es eig besser wenn er hier bleibt. Evtl ( falls meine Eltern nicht ins Urlaub gehen ) passen Sie auf ihn auf ( ich wohne sowieso bei meinen Eltern da ich 18 Jahre alt bin also ist er auch natürlich dran gewöhnt ) oder eben 3 Wochen bei meinen Eltern ( falls Sie doch irgendwo hingehen ) und dann 2 Wochen bei einer Freundin oder so..
    Also ich habe natürlich an alles gedacht nur möchte ich euch fragen was besser ist? Ihm mitnehmen ins Urlaub ( 3h flugfahrt) oder doch evtl zuhause lassen für paar Wochen wenn Eltern da sind und restliche Wochen falls Sie dann doch weg gehen später dann bei meiner Freundin.
    Was meint ihr? Ansonsten wenn ihr dafür seid das ich ihn mitnehmen kann könnt ihr mir gute Fluglinien empfehlen und wisst ihr was es für kosten wäre? ( er ist so klein wie ein Chihuahua von daher könnte er mit nach oben)

    Hallo.
    Ich habe einen Rüden der in wenigen Tagen 5 Monate wird:)
    Was echt stört ( auch vermutlich den Nachbarn )
    Das er immer wenn jemand in der Flur ist ( wir Wohnen in einer Wohnung mit 5 Etagen ) anfängt laut zu bellen.. wenn ich sage NEIN usw bringt das nichts.
    Er macht weiterhin weiter.. es stört wirklich sehr! Allein das im Jahr 2019 bei uns renoviert werden soll also im ganzen Gebäude außen und ich habe Angst das wenn er dann auch alleine bleibt und die Bauarbeiter draußen sind am streichen , bauen etc. das er dann extrem bellt..

    Hallo liebe Leute,


    Ich habe seit knappe 2 Monate einen Welpen.. also ich bin stolze Hunde Mama
    Er soll laut der damaligen Besitzerin ein russky toy terrier sein ( Ich kann leider kein Bild hier zusenden :( wer aber Interesse hat kann mir seine E-Mail geben und ich sende es dahin. Würde mir auch echt helfen andere Meinungen zulesen) Jedoch da es nur die damalige Besitzerin ist und nicht seine Züchterin habe ich auch letztens mit der Züchterin geredet. ( die damalige Besitzerin musste ihn abgeben weil es ihr dann zu stressig war da sie noch Kinder hatte usw)


    Die Züchterin hat mir ein Bild per SMS von seiner Mama gesendet. Sie soll auch ein russky toy sein da die Züchterin mir auch ein Pass gezeigt hat ( jedoch ein russischen Pass da sie die Mutter aus Russland hat ) und da steht eben russky Toy ohne ein terrier mix.
    Doch wo ich ihn bekommen hab von der damaligen Besitzerin stand im Impfpass russky toy terrier.
    Also bin ich sehr verwirrt.. was er nun ist. Ist mir aber auch eig egal :)


    Es geht mir jetzt darum, das ich rechachiert habe das normalerweise Hunde NIE in Schlafplätze seine Geschäfte machen ( Pipi) meiner hingegen hat es oft schon gemacht also seit ich ihn habe.. ich habe ihn mit fast 4 Monate bekommen jetzt wird er am 18. 5 Monate. Gestern geschah es wieder, er hat pipi in seinem Bett gemach obwohl er fast stubenrein ist ( also er weiß wo er zumachen hat)
    Muss ich mir sorgen machen oder gibt es ausnahmsfällen?
    Weil da stand das ein Hund von der Natur aus nie in seinem Schlaf Platz macht..
    er hat auch öfters schon in meinem Bett gemacht obwohl er auch ne Zeitlang bei mir geschlafen hat jedoch da er nicht stubenrein ist habe ich ihn in seinem Bett angewöhnt aber er macht da auch sein Geschäft. Natürlich nicht jeden Tag und jedes Mal aber locker seit ich ihn habe schon 5-7x.. das ist doch merkwürdig oder??

    Danke für deine Antwort :) ja, du hast recht.
    Nur was mich auch zum überlegen und sorhen bringt ist dass, er ja in seinem Schlafplatz mal sein Geschäft macht. Das ist auch leider nicht das erste mal. Aber man sagt doch, das Hunde NICHT in deren Schlaf Platz machen.. heißt es dann wenn es vorkommt das meiner nicht ganz richtig ist? Also psychisch irgendwie oder ist das normal? Mache mir da sorgen...

    Mein Russkiy Toy Mädel hat auch unheimlich lange gebraucht bis sie wirklich stubenrein war. Erst mit 1,5 Jahren konnte ich wirklich sagen: "Jetzt hat sie's".
    Ich hatte das Gefühl, ihr fehlt da einfach die Hemmung ins Haus zu machen. Auch heute ist es noch so, dass die Hemmschwelle niedriger ist als zum Beispiel bei meiner Colliehündin. Grad,was das große Geschäft angeht. Wenn ich zum Beispiel das Futter wechsle und die Verdauungszeit eine andere ist KANN es vorkommen, dass ich nochmal ein Häufchen finde am Morgen oder wenn ich von der Arbeit komme (ist im vergangenen Jahr 3x vorgekommen).
    Kleinhunde haben anscheinend einfach mehr Probleme stubenrein zu werden.
    Falsch machst du eigentlich nichts, aber ich würde an deiner Stelle die Zeitspannen in denen du raus gehst etwas verlängern. Wenn du alle 2 Std raus gehst muss er ja gar nicht großartig einhalten. Ich würde einfach beobachten wie er sich verhält. Sind die 2 Stunden seit dem letzten Lösen vergangen halte ein Auge auf ihn. Schläft er, dann warte noch. Ist er mit irgendwas beschäftigt, dann warte noch. Erst wenn du merkst, er läuft einfach schnüffelnd in der Whg rum, dann nimm ihn und geh mit ihm vor die Tür.

    Hallo. Es geht darum, das ich seit ca fast 2 Monaten einen Hund habe.. bzw Welpen aber bald ist er ein junghund da er in wenigen Tagen 5 Monate wird :)


    Er hat glaube ich schnell begriffen das er sein Geschäft draußen machen soll. Immer wenn ich mit ihm raus gehe ( jede 2h Stunden ) macht er auch sein Geschäft. Nur er macht manchnal immer noch zuhause, was absolut normal ist für einen Welpen JEDOCH wieso macht er auch sein Geschäft auf denn Bett? So wie eben. Er hat sein Geschäft in seinem Schlaf Platz gemacht.
    An sich, war es meine Schuld! Er hat viel Wasser getrunken und es musste mir doch klar sein das er wieder pipi machen muss aber er leider meldet sich auch nicht! Also wenn er muss.


    Also, wieso 1. macht er sein Geschäft auf sein Schlaf Platz? War leider auch nicht sein erstes Mal... man sagt doch das Hunde es nicht machen, aber wieso dann meiner ?


    2. Wieso meldet er sich nicht wenn er muss? Mache ich was falsches?


    Zu ihm:
    Rüde,
    Rasse soll russky toy sein.. jedoch denkt die Tierärztin da ist etwas Chihuahua und terrier dabei
    Geboren: 18.05.2018