Beiträge von Jessicam

    Der Durchfall und der schleimige Kot kommen mit Sicherheit davon weil du dauernd das Futter wechselst, jetzt hast du ja anscheinend schon wieder neues Trockenfutter.
    Und wenn du um 17.00 Uhr Nassfutter gibst und dann später nochmal Trockenfutter, dann musst du dich nicht wundern wenn der Hund nachts kacken muss.


    Warum schreibst du denn nicht in deinen anderen Threads weiter? Das wird ziemlich unübersichtlich wenn du für ein und dasselbe Problem mehrere Threads eröffnest weil ja dann viele User gar nicht wissen wie die Vorgeschichte ist. ;)

    Danke.
    Das mit den threads versuche ich noch herausfinden wie das geht... kenne mich nicht so aus hier

    Guten Morgen,


    Ich habe vor vor paar Tagen ja mal gefragt was ich meinem kleinen zum Essen geben könnte da er Rinti nicht verträgt. ( Er hat sich übergeben deshalb)
    Ich habe mich aber entschieden bei Premerie zu bleiben da er dies immer gern gegessen hat.
    Er hat sich gestern auch sooo gefreut wo er sein nass Futter bekam, unglaublich


    Als Trockenfutter zum testen habe ich ihn von wilderness gegeben. Ich habe nur positives davon gehört und würde dies dann gern immer morgens geben


    Gestern bekam er also zum ersten Mal um ca 17 Uhr sein nassfutter so wie immer von Premerie und paar Stunden später habe ich ihn noch etwas Trockenfutter gegeben da morgens gar nichts gegessen hatte weil er ja Rinti weder mag noch verträgt.


    Davor schon wegen dem Rinti wo er sich übergab hatte er nachts zuhause sein Geschäft gemacht (nur kot) ( bzw. Ab 00:00) was normalerweise NIE so war. Das kam ja wahrscheinlich von Rinti weil er dies nicht verträgt.
    JEDOCH hat er gestern kein bekommen stattdessen sein gewohntes nassfutter + sein neues Trockenfutter von wilderndess und eben sehe ich in meinem 2 Etwas große kot...


    Was ist da los?? Draußen macht er auch ganz normal sein Geschäft so wie immer aber seit 3 Tagen macht er es um Mittag nacht in die Wohnung. Jedoch bekam er gestern doch kein Rinti mehr...
    Sein kot war jedoch in den 2 Tagen wo er Rinti bekam und sich übergeben hatte, Durchfall bzw war sehr flüssig und teilweise auch schleimig.
    Sein kot von eben jedoch fest und normal aber trotzdem noch fraglich weshalb er um Mitternacht sein Geschäft in meinem Zimmer macht.
    Klar er ist 6 Monate, nicht 100% stubenrein aber glaubt mir, es ist nicht normal das er um solche Uhrzeiten kot hinterlässt. Die 2 Male hatte ich ja noch verstanden wegen dem Rinti hat er eben ja nicht vertragen aber gestern bekam
    Er dies nicht und heute ist ja wieder kot die Konsistenz ist zwar fest aber erklärt nicht weshalb er es macht.


    Weiß nicht was da los ist, mache mir sorgen.


    Danke im Voraus

    Wieso fütterst du nicht einfach das Premiere weiter, wenn er das gut vertragen hat :ka:

    Der Sinn ist einfach dass ich ihn nur gutes tun möchte.
    Ich hatte nie einen Hund das ist mein erster Hund.


    Ich habe halt viel rechachiert wegen der Ernährung und da kam raus das premerie nicht so toll wäre da es irgendwie Tierische Nebenerzeugnisse sind auch Federn, Schnäbel, Hufe .
    Also laut paar Usern.. deshalb möchte ich eben nur was gutes füttern. Nicht das er in paar Jahren krank wird oder sowas.

    Der Sinn ist einfach dass ich ihn nur gutes tun möchte.
    Ich hatte nie einen Hund das ist mein erster Hund.


    Ich habe halt viel rechachiert wegen der Ernährung und da kam raus das premerie nicht so toll wäre da es irgendwie Tierische Nebenerzeugnisse sind auch Federn, Schnäbel, Hufe .
    Also laut paar Usern.. deshalb möchte ich eben nur was gutes füttern. Nicht das er in paar Jahren krank wird oder sowas.

    Wie ihr schon wisst gebe ich meinen junghund seit 1 Woche Rinti. Erst seit vorgestern hat er es endlich angerührt jedoch direkt nach 2h sich übergeben. Gestern genau so, er hat abends es gefressen aber nach 1-2h sich wieder übergeben. Auch sein kot ist eher flüssig also gar nicht so fest wie ich es kenne. Also verträgt er es glaub ich gar nicht.
    Ich möchte jetzt auch nicht mehr rum experimentieren da es ihn ja Schaden kann!


    Jedoch habe ich gerade im Internet viel rechachiert und ein gutes nassfutter wäre auch GRANCARNO‘ .. nur möchte ich aber nicht direkt einfach so geben weil ich vorbeugen möchte das er wieder sich übergibt usw. Also habe ich die Idee es mit premerie zu mischen! Also das nassfutter was er damals bekommen hat regelmäßig. Was meint ihr? Ist es so Ok? Wenn ja, wie sollte ich aber vorgehen so das er es verträgt? Also wie viel von premerie und wie viel von grancarno.
    Ach und, welches gran carno empfiehlt ihr?bzw welche Sorte .
    Er ist 6 Monate

    Vielen Dank. Ja normalerweise ist er auch nicht wählerisch also er hat bis jetzt immer alles gegessen was man ihn gab ( nassfutter) Jedoch war dies nie gute nassfutters.. was ich im Nachhinein erst verstanden hab somit bin ich auf RINTI umgestiegen er frass das erste mal aber seit dem nicht mehr. Nur naja ich warte ab..


    Hättest du denn eine Empfehlung für mich? Wegen nassfutter :)
    Lg

    Aus welchem Grund hast du denn so oft gewechselt und bist nicht bei einem Futter geblieben?


    Wenn er seit Tagen nicht frisst, würde ich dem Tierarzt mal einen Besuch abstatten.

    Fressen tut er schon, sein trocken Futter, paar leckerlies nur halt sein nass Futter nicht.


    Ich habe es oft gewechselt da ich zuerst PREMERIE hatte nur habe ich mich mit dem Thema Ernährung Hund mehr befasst da dies auch mein erster Hund ist. Premerie soll eben gar nicht gut sein. Genau wie diese DROGERIE Futter. Rinti wurde mir deshalb ja auch empfohlen aber dies Frist er halt nicht...

    Hallo, mein 6 Monat alter junghund isst seit Tagen nicht mehr sein nassfutter. Ich würde ja sagen es liegt daran weil ich auch sein Futter gewechselt hab und zwar gebe ich ihm jetzt RINTI jedoch hat er am ersten Tag es ja gegessen und auch sonst so ist er nicht wählerisch.. als er neu zu uns kam mit 3 Monaten gab ich ihn erst premerie nassfutter.. vor 1 Monat aß er von DROGERIE Markt nassfutter.. er aß echt alles also wählerisch ist er keinesfalls.
    Ich war gestern also in ZOOHAUS und ich habe eine Probe bekommen von einem Trockenfutter. Die Verkäuferin meint auch das ich ihn ja paar Tage Trockenfutter geben kann und evtl dann in 1 Woche oder sonstiges ihn nochmal nass anbieten kann. Nur wirklich, mich wundert dies sehr dass er es nicht berührt! Krank kann er auch nicht sein da er Trockenfutter isst und auch tobt usw.


    Er ist ein russiky toy mix