Beiträge von Jessicam

    Dein Hund hat vor sechs Tagen schon Blut gekackt. Wie krank muss der noch werden bis Du endlich aus dem Quark kommst?


    Gut, man kann den auch einfach verrecken lassen. Vermutlich versucht er abzuhauen und versteckt sich, weil er es nicht mehr bei Euch aushält. Ich kann es nachvollziehen. Der Hund hat mein tiefstes Mitleid. Ich wünsche ihm ein anderes Zuhause.

    Wieso urteilt man so?


    Zu deiner Information. Ich habe sein kot dann der Tierärztin gegeben und alles war ok!! Ach bitte.


    Ach und ich habe auch eben die Klinik angerufen. Die meinten ich soll abwarten. Falls es nicht besser ist direkt zum TÁ!
    Unglaublich was man hier so sagt.

    Ich bin eben aufgewacht und er hat dort kot abgesetzt. Kot sah normal aus. Also weder zu fest noch zu weich. Doch dann war dort noch eine große Pfütze dunkles Blut. Also hat er erst jetzt abgesetzt.. hatte es gesehen.


    Ist das so eine 'neben Wirkung' bzw gehört das noch von vorhin? Die TÁ hat ihn ja jetzt Medikamente gegeben und sie meinte falls er wieder bricht trotz des Medikamentes zu verhindern.. sollte er zur Klinik. Bis jetzt nicht gebrochen außer eben jetzt die Pfütze. Soll ich noch abwarten oder ist das nicht normal?

    Hallo guten Morgen,


    Seit 3 Uhr morgens bin ich wach. Denn mein Chico hat die ganze Zeit sich übergeben. Zuerst sein essen dann Schaum. Das gefühlte 15-20x also das war echt nicht mehr normal. Später darauf hat er Blut gekotzt!! Es war so schrecklich. Ich habe so so geweint denn ich dachte echt, er wird mich verlassen. Wir haben direkt den Tier Notdienst geholt und der Tierarzt kam dann zu uns. Er hat infosonien, Medikamente bekommen. Auch ein Medikament wo er nicht mehr brechen wird. Doch falls es trotzdem weiterhin passiert, direkt in die Klinik. Aber ich hoffe nicht! Ich bete echt das er besser wird.


    Was er genau weiß, konnte man nicht sagen. Ich verstehe es selber nicht. Wir waren zuletzt ja zwischen 20-21 Uhr gassi. Danach war er duschen.. dann später ins Bett und um 3 Uhr morgen sowas.


    Echt echt komisch! Aber gut.


    Die Tierärztin meinte 1 Tag nix essen danach die morosche Suppe machen.


    Meine Frage lautet jedoch jetzt,
    Kann ich die Suppe heute Abend machen und sie dann bis morgen im Kühlschrank lagern? Oder muss sie am gleichen Tag gemacht werden?

    Sehr guter Tipp! Werde ich direkt machen!


    Jedoch.. fällt mir kein Wort ein geht auch sein Name? Oder komm? Oder fällt dir mal ein Wort ein?

    alles gut. Danke :)


    Also ich habe ihn geduscht weil er sich vorhin dreckig beim gassi gehen gemacht hat.. sonst dusche ich ihn nie.


    Das man ein Hund nicht einfach so die Tür aufmacht, ist mir bewusst. Werde das auch nicht mehr tun.. aber lerne ich sowas auch in der Hunde Schule bzw wir. So das er auf mich hört wenn ich möchte das er wieder nach oben geht..?

    Vielleicht möchte er einfach nur eine Weile seine Ruhe haben?


    Es gibt übrigens viele Hunde, die Geschirre blöd finden. Das kann man üben oder man kauft eines, das eine Schnalle am Halsteil hat :)
    Auch mögen es viele kleine Hunde nicht, wenn man sich beim Geschirr anziehen über sie beugt. Das wirkt auf sie bedrohlich - leg dich mal auf den Boden und sag jemandem aus deiner Familie, er soll sich direkt vor dich stellen und sich dann mit nach dir greifenden Armen runterbeugen. Angenehmes Gefühl? Eher nicht ;)

    Vielen Dank. Ja dies habe ich auch schon gehört und bin dabei zu sagen das es nichts schlimmes ist und ziehe ihn das auch nicht mehr so bedrohlich an.


    Jedoch wie gesagt, das ist einer von den Gründen. Meistens wie jetzt gibt es kein Grund .. denke dann immer ich mache was falsches oder das er was schlimmes erlebt hat.

    Hallo guten Abend ,


    Ich weiß nicht ob es dies jetzt richtig ist das ich die Frage über diesen Thread stelle.. doch man hat mir gesagt, das ich dies so tun soll!


    Also,


    Bevor jetzt wegen den vorherigen fragen wieder Sachen kommt wie ' geh endlich in die Hundeschule' usw. DAS MACHE ICH.


    Aber mir ist eben ein Verhalten aufgefallen was dem Öfteren ist.
    Ich finde das mein Chico ängstlich ist aber wiederum eben auch nicht. Also es gibt Situationen wo er sich entweder unter meinem Bett kriecht oder unter dem Tisch.
    Wobei es davor keine Situationen gab was ihn dafür geführt hat.
    Zbs eben:
    Ich ging in die Küche, hab was gegessen mein Bruder (16j) hat mit ihm gespielt oder sonstiges.. doch dann wo ich fertig war habe ich Chico gesucht und fand ihn unter meinem Bett. Leckerlies, Spielzeuge helfen da auch nicht das er kommt, komischerweise. Dies passiert aber häufiger. Wenn er sein Geschirr sieht dann kriecht er sich auch weg. Manchmal auch einfach so. Wenn ich ihn dann streichel möchte, geht er zurseute also lässt es nicht zu! Ich mache mir echt sorgen.


    Ist das eine Charakter Eigenschaft oder deutet das hin das er was schlimmes erlebt hat? Falls ja, was tun damit er mehr vertrauen hat??


    Ich habe ihn aus einer privat Person die ihn glaub paar Wochen hatte.. doch wegen Kindern usw musste sie ihn weg geben. Da war er 4 Monate.
    Ich weiß aber auch nicht ab wann er ausgezogen ist von der Mama.. da ich ihn ja von der privat Person hab.
    Nur ein Straßen Hund oder so, war er nie. Also kann ich mir nicht vorstellen das er was böses erlebt hat.
    Doch sein Verhalten verstehe ich wiederum auch nicht.