Bei den Tierärzten in meiner Tierklinik weiß ich es nicht.
Ich weiß aber sicher, dass es hier in der Umgebung eine Tierärztin gibt, die Großpudel züchtet und eine, die Wolfsspitze züchtet.
Beiträge von Querida
-
-
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
Ich habe auch gestaunt, daß Du Deine Punktzahl wußtest.
Aber, nicht im Spielmodus zum anderen Hund gehen - eine total heftige Nummer!Danke!
Hmm, die Prüfungen, in denen meine Punkte genannt wurden, waren alle jeweils im LV Hamburg. Gestern war ich eine Prüfung im LV SH gucken, da gab's für die BHs auch die Punkte genannt. Komisch. In die Leistungsuekunden werden die aber nicht eingetragen.
Der Hund der anderen HF lief ansonsten ganz gut, daher bekam sie die Absage, dass er im Straßenteil sehr genau hinsehen wird. Da war aber nix und sie hat knapp bestanden.
-
Wow, vielen Dank für Eure Antworten. Wie soll ich es jetzt um Himmels Willen schaffen, nicht nächste Woche zum Boxer-Platz hier zu gehen und anzufangen nach guten Züchtern zu suchen
Anhand Eurer liebevollen Beschreibungen bin ich echt bestägt, dass das die perfekte Rasse für mich ist
Und Kontakte knüpfen kann man ja schonmal
oder kommt das bei Züchtern eher blöd?
Die Boxer-Leute, die ich kenne, sind echte Liebhaber - die ich freuen, wenn jemand Interesse an ihrer Rasse zeigt. Nur zu!
-
@Helfstyna: Wow, Respekt! Herzlichen Glückwunsch!
-
Könnt ihr sicher ausschließen, dass euer Welpe kein Kleinteil von Kinderspielzeug verschluckt hat? Man steht ja nicht immer daneben (wie bei dem Stoff)!
Hier besteht seit jeher Kinderzimmerverbot für die Hunde und im restlichen Haus wird nichts mit Kleinteilen am Boden gespielt (Lego, Playmobil o.ä.). Habe es im Umfeld 2xmitbekommen - einmal ein Flummi, der trotz OP tödlich endete und einmal ein Playmobil-Teil, der Hund wurde durch OP gerettet. -
Hund die ausbrechen und sich den anderen Hund krallen wollen, sind mein absoluter Horror..
Meiner auch und heute das erste Mal selbst erlebt... Brauche ich nicht nochmal...
-
Danke Dir!
Mit den derzeitigen 3 Hunden bin ich jeweils die BH ja 2x im DVG und jetzt mit Yuma im SV gelaufen - bei allen 3 Prüfungen wurden die Punkte mitgeteilt. Vielleicht, weil vereinsintern jeweils die beste Prüfung noch extra geehrt wurde? An der neuen PO kann da nicht liegen, die letzte BH war 2017 mit der kleinen SBT-Hündin, Rüde ist noch deutlich länger her, der hat ja inzwischen BGH3. -
Herzlichen Glückwunsch.
Und ich würde gerne auch lernen, wie man Hunde mit einer Handgeste abblockt. Könntest du bitte eine Anleitung schreiben?Oje.. Anleitung...
Ich versuchs:
- Ruhig bleiben, groß und bedrohlich frontal stehen (leicht vorgebeugt) und Hund extrem anglotzen (starren), während er angerannt kommt. Manche sind dann schon irritiert...
- Innerlich in einen "ich töte Dich"-Modus schalten (zumindest ich strahle das dann offenbar aus). Ich bin dann aber wirklich zum Äußersten bereit.
- Wenn der Hund noch wenige Sekunden (5 Meter) weg ist, mit einer zackigen, plötzlichen Bewegung den Arm vorschnellen lassen, so dass man dem Hund auf die Nase schlagen könnte, wenn er weiter liefe (Hand aufgestellt). Dabei in drohendem Ton "GEH!!!"(Die meisten bremsen spätestens dann ab).
- Diejenigen, die da nicht abbremsen, trete ich dann weg, muss vom Timing her dann so sein, dass der Hund getroffen wird, bevor er seine Zähne in meinen Hund schlägt. Gut funktioniert ein Tritt in die Flanke. Aber das natürlich nur bei ernsthaften Angriffen, wenn der Hund schon knurrig-fletschend angeschossen kommt.
Einen armen Tutnix blocke ich anders, da geht es ja nicht darum, einen Angriff abzuwehren.Ich vermute, der "Clou" an der Sache ist, dass der andere Hund verunsichert wird, weil ich anders als erwartet reagiere und dann sehr plötzlich erst aktiv werde. Da hat er keine Zeit mich abzuschätzen und dann sorge ich für einen Schreckmoment...
-
So, meine Mali-Hündin und ich waren heute auch fällig für die BH bei Mistwetter.
Ich war ehrlich gesagt ziemlich nervös... das erste Mal erleben, wie dieser Hund mit meinem Stress klar kommt - und das mit einem gleichzeitig sensiblen und reaktiven Hund und ohne Bestätigung.
Was soll ich sagen, sie hat meine Erwartungen übertroffen und erhielt 57 Punkte.
Und das, obgleich beim Abruf nach den technischen Übungen der andere Hund aus der Ablage quer angeschossen kam und sichtbar nicht spielen wollte (mein persönlicher Albtraum). Sie brachte die Übung unbeeindruckt zu Ende und kam in den Vorsitz, wo sie auch blieb und mir ins Gesicht guckte, während ich den anderen Hund verbal und mit Handgeste blockte. Er wurde dann eingesammelt und ich konnte sie in die GS holen.
In der Situation hatte ich zwar einen gefühlten Herzinfarkt - ich habe mich aber irre gefreut, dass sie offenbar darauf vertraut, dass ich sowas regle und im Arbeitsmodus einfach unbeirrt weiter macht.Kicher, ich wurde später gefragt, wie ich so ruhig stehen bleiben konnte und den Hund mit so wenigen Mitteln blocken... tja, jahrelange Übung und ein junger Fremdhund, der sich von mir beeindrucken ließ. Hektisch rumhampeln hätte die Situation eher verschlimmert, wenn meine Hündin sich dem anderen Hund zugewandt hätte...
So, jetzt entspannen wir erstmal!
-
Das ist ja schrecklich. Mit wie vielen Wochen wurde er denn geimpft? Ich drücke euch ganz doll die Daumen. Mach dir bitte keine Vorwürfe. Und wie die anderen schon schrieben, diese Krankheit ist hochansteckend, bitte lass ihn nicht in der Umgebung die Viren verteilen.
Und trefft euch mit niemandem, der irgendwie mit Hunden zu tun hat. Man kann den Virus auch an Schuhen und Klamotten einschleppen.
Ich kenne einen Boxer-Züchter, der hat vor Jahren einen ganzen Wurf an Parvo verloren, nachdem einige Welpeninteressenten gucken waren - irgendwer hatte den Virus wohl an den Schuhsohlen oder Klamotten. Furchtbar.