Ich spiele gerade Manor Lords.
Und wie gefällt es dir? Ich liebäugle auch damit.
Also ich bin ja großer Geschichtsfreund, insofern liebe ich es wirklich da zuzuschauen und lasse das immer langsam laufen und verbringe Leerzeiten damit mir das anzuschauen. Also diesbezüglich schonmal volle Punktzahl.
Dann die Produktionsketten und eine gute Balance zu finden ist mMn auch gut rebalanced. Es fällt einem nicht in den Schoß, aber es ist auch kein instabiles Kartenhaus an dem man durchgehend optimieren muss damit einem nicht alles zusammenklappt. (Wobei ich noch nicht volle Schwierigkeit mit allen Problemen gespielt habe). Also das macht auch Spaß, auch die Kriege und der Großhandel machen es ganz interessant.
Es ist halt early alpha und entsprechend fehlen noch Optionen und es gibt natürlich bugs, aber ich persönlich finde es nicht schlimm. Also ich hatte paar Grafikglitches, dass zB was getragen wurde was man nicht gesehen hat oder sich die Leute und Schafe etwas durch die Gegend buggen, aber abgesehen davon, dass meine Bienenstöcke manchmal keinen Honig produzieren und jetzt einen Absturz (nach knapp 30 h Spielzeit) habe ich eigentlich nur ein Problem mit den Marktständen. Da bin ich aber nicht sicher ob das ein Bug ist oder ich einfach eine relevante Mechanik übersehe.
Und momentan merkt man noch, dass etwas Inhalt fehlt und man damit (auf niedrigem Schwierigkeitsgrad schnell "fertig" ist)
Ich habe jetzt ganz frisch eines mit allen Schwierigkeiten des Lebens angefangen, ich werde demnächst also wohl etwas heulen, aber sonst gibt es von mir wirklich ein ganz klares
(solange man einrechnet, dass es early alpha ist)
Also die 30€ derzeit finde ich wirklich absolut fair.