Na, aber ich gehe momentan ja tiefenentspannt spazieren. Wenn ich mich noch mehr entspannen will müssen die Hunde ne Couch durch die Gegend ziehen.
Ohne das "wieder", ja absolut beste Antwort. Mit dem wieder ändert sich die komplette Aussage.
Naja, aber dann ist es doch einfach auch nicht das richtige Trainingsthema für dich, oder?
Ich buche ja auch keinen Kurs "Projekt entspannter Bürohund", wenn ich zwei total entspannte Bürohunde herumliegen habe. Oder habe ich dich falsch verstanden?!
Ich hatte den Test aus Neugier gemacht. Aber so grundsätzlich, warum sollte ich nur hin gehen wenn ich Probleme habe? Man kann immer noch dazu lernen.
Ich habe zwar meine Methoden die für mich gut funktionieren, aber die Dame hat ja auch einen Jagdschein, wenn ihre Hunde gute Leistung zeigen jagdlich, dann hat die bestimmt auch was Spannendes zu erzählen, wo ich noch was lernen könnte.
als ich im Endeffekt nur gesagt habe, dass das Ziel des Projektes auch mein Ziel ist und zugegebenermaßen auch etwas zickig, weil das mit einer Unterstellung getan wurde die man nunmal logisch aus einer solchen Antwort nicht rauslesen kann. Hat bisschen was von Brainwashing für mich.
1. Hauptsache mein Hund kann immer und überall frei laufen
2. Feilauf unter bestimmten Voraussetzungen ermöglichen
3. Entspannt mit meinem Hund draussen sein und Spaziergänge geniessen können
Nur Antwort 1 ist "falsch" - zurecht, Freilauf immer und überall ist nicht das Ziel in dem Kurs und man wäre nachher nur enttäuscht.
Einem Trainer, der "Freilauf immer und überall" verspricht, würde ich genauso misstrauen, wie jemandem, der behauptet, weder Strafe noch Belohnung einzusetzen.
Klar gibt es Leute, die ihre Hunde immer und überall frei laufen lassen, aber als Versprechen an alle Kunden wäre es in meinen Augen einfach unseriös.
Aber als jemand, der jagdlich führt, ist man doch auch alles andere als die Zielgruppe.
Alles anzeigen
Sie hat auch einen JS, wenn ihre Hunde gut arbeiten und tatsächlich rein nach der Methode die sie propagiert ausgebildet sind bin ich definitiv interessiert. Und dann erwarte ich auch, dass sie tatsächlich das Level immer und überall (oder zumindest in der Natur immer und überall) erreichen kann.
Und sie versspricht es ja nicht, sie fragt was meine Ziele sind. Da meine Hunde (in der Natur) bereits immer und überall frei laufen können ist das ein mehr als realistisches Ziel. 
Eigentlich bin ich doch genau die Person die sie sucht. Ich weiß bereits wie ich das Ziel erreiche, ich würde mir nur anschauen wollen ob es andere Wege dazu gibt.
Ich fliege dort raus, weil ich ihren ideologischen Mindset nicht teile und sie danach aussiebt und weil ich kein Problem per se habe.
Gibt halt 3 Möglichkeiten:
1. Sie hat an diese Möglichkeit einfach nicht gedacht beim erstellen bzw. Fragebögen so zu erstellen, dass man tatsächlich die Resultate bekommt die man will ist tatsächlich eine Kunst für sich.
2. Sie will tatsächlich nur Leute die ihrem Mindset bereits entsprechen.
3. Sie hat Leuten die bereits halbwegs Ahnung haben nichts zu bieten.
Ich wäre neugierig was davon zutrifft.