Ich kann das Ausmaß leider nicht gut einschätzen, wenn jemand sagt der Hund ist sensibel oder aus der Hibbellinie. Ich habe halt keinen Vergleich. Ich habe das als völlig matsch in der Birne interpretiert, was sich ja mit dem sonstigen Alltag nicht deckt.
Nein, es war nicht als Matsch in der Birne gemeint. Es war gemeint als "verglichen mit dem Rassedurchschnitt ist der eher auf der ... Seite".
Er hatte ihn damals als nicht wirklich jagdtauglich eingestuft, sofern man das in dem Alter beurteilen kann?. Er war auch als Welpe nie an zB gezogenen Fuchslunten interessiert, wo sich seine Geschwister drauf gestürzt haben. Ich hab beim spazieren auch schon öfter festgestellt, dass er an Enten oder Hasen kaum interessiert ist.
Mmmmh, da wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. Kann natürlich sein, dass das so bleibt, vor allem wenn du ihn nicht anfixt. Dann bekommst du einen einfachen wirklich tollen Hund.
Ich an deiner Stelle würde mich aber sicherheitshalber schonmal auf ein oder mehrere "das hat er ja noch nie gemacht" zwischen ca. 9 Monaten und 3 Jahren einstellen.