Ich könnte gerade....
Am Sa wollte ich gerade mit den Hunden Gassi als meine Nachbarin mit Hündin vorbei kam. Sie hat sich von ihrer Hündin bis zu uns ziehen lassen, obwohl ich noch "nein, nein stop" gerufen habe.
Als die Hündin direkt an meinen dran war sind die aufgesprungen und um sie rumgewuselt. Also im Endeffekt haben sie sie umringt um sie abzuschnüffeln. Das Gewusel war der Hündin (Angsthund) aber, absehbarerweise, zu viel. Sie hat gequiekt und wollte weg, wir hatten kurzes Leinengewusel und das wars.
Nachbarin hat sich entschuldigt, ich war leicht genervt aber gut.
So, jetzt hat sie mir gerade geschrieben die Hündin würde seit Sa hinken. Und sie vermutet einer meiner Hunde hätte sie an der Hüfte erwischt.
So, dass die Hündin hinkt wundert mich weniger, sie geht seit Monaten oftmals nur noch paarhundert Meter und hat schon mehrmals unvermittelt gezwickt. Ich rate meiner Nachbarin also seit Monaten sie mal ordentlich auf Schmerzen zu durchleuchten oder einfach mal Schmerzmittel zu probieren. Passiert ist nichts, das Geld ist momentan knapp.
Ich nehme also an ich soll hier gerade gemolken werden.
Habt ihr Tipps wie ich mich jetzt am Besten verhalten soll?
Ich meine, hätte einer meiner Hunde was getan, klar komme ich dafür auf. Aber die haben nichts gemacht außer wuseln und selbst das nur weil sie ihre Hündin in uns reinknallen hat lassen.
Es war nichts zwischen den Hunden, also von erwischt kann beim besten Willen keine Rede sein. Wenn ich mir überhaupt irgendwas vorstellen kann wäre es, dass sie sich vertreten hat bei dem Gehampel. Aber das ist ja nicht unsere Schuld. Oder?