Beiträge von Javik

    Ich könnte gerade....


    Am Sa wollte ich gerade mit den Hunden Gassi als meine Nachbarin mit Hündin vorbei kam. Sie hat sich von ihrer Hündin bis zu uns ziehen lassen, obwohl ich noch "nein, nein stop" gerufen habe.

    Als die Hündin direkt an meinen dran war sind die aufgesprungen und um sie rumgewuselt. Also im Endeffekt haben sie sie umringt um sie abzuschnüffeln. Das Gewusel war der Hündin (Angsthund) aber, absehbarerweise, zu viel. Sie hat gequiekt und wollte weg, wir hatten kurzes Leinengewusel und das wars.

    Nachbarin hat sich entschuldigt, ich war leicht genervt aber gut.


    So, jetzt hat sie mir gerade geschrieben die Hündin würde seit Sa hinken. Und sie vermutet einer meiner Hunde hätte sie an der Hüfte erwischt.


    So, dass die Hündin hinkt wundert mich weniger, sie geht seit Monaten oftmals nur noch paarhundert Meter und hat schon mehrmals unvermittelt gezwickt. Ich rate meiner Nachbarin also seit Monaten sie mal ordentlich auf Schmerzen zu durchleuchten oder einfach mal Schmerzmittel zu probieren. Passiert ist nichts, das Geld ist momentan knapp.

    Ich nehme also an ich soll hier gerade gemolken werden.


    Habt ihr Tipps wie ich mich jetzt am Besten verhalten soll?

    Ich meine, hätte einer meiner Hunde was getan, klar komme ich dafür auf. Aber die haben nichts gemacht außer wuseln und selbst das nur weil sie ihre Hündin in uns reinknallen hat lassen.

    Es war nichts zwischen den Hunden, also von erwischt kann beim besten Willen keine Rede sein. Wenn ich mir überhaupt irgendwas vorstellen kann wäre es, dass sie sich vertreten hat bei dem Gehampel. Aber das ist ja nicht unsere Schuld. Oder?

    Alles Hörensagen, aber mich würde es doch wundern wenn „nur“ 1-2 Nachbarsparteien von 18 steil gehen, wenn die Hunde über mehrere Wochen oder gar Monate stundenlang durchbellen.

    Vielleicht ist der Rest zu der Zeit arbeiten gewesen und hats deswegen nicht groß mitbekommen oder so.

    Oder ich habe mal in einer Wohnung geowhnt woe mein Schlafzimmer direkt am Aufzugschacht war. Da war ich auch "die die sich immer beschwert"... bei Wohnung die am Aufzugschacht lagen, quer hat man nicht so viel gehört.

    Ich weiß, vor kurzem wurde schon mal nach Kleidern gefragt, aber bei den Links war nichts so richtiges dabei. Ich krieg bei Insta derzeit häufig Werbung von so Art 'MIttelalter'kleidern und Röcken oder Retrostyle, echt schöne Sachen, wobei die Shops vermutlich eher Fakeshops sind, also bestellen möchte ich da nichts.

    Weiß jemand was, also seriöse Shops?

    Also Typ Mittelalter/Fantasy Kleider gibt es oftmals in den LARP und reenactment shops.

    Solange man keinen Wert auf Authentizität legt gibt's da viele.

    Da hilft google. Alle die mir angezeigt werden sind aus D und seriös. Bei paar habe ich auch schon bestellt. Welche genau das waren müsste ich nachschauen.

    2500 Stunden sind ja wirklich der Hammer :exploding_head:

    Naja, ich habs seit Tag 1.

    Außerdem kann man das Fenster beliebig groß machen, heißt es eignet sich gut im neben Filme schauen die Finger zu beschäftigen, da man sich ja auch nicht konzentrieren muss.


    Übrigens, wer hübsche Gehege hat, immer her mit den Anregungen.

    SabineAC69

    Das ist die Theorie.

    In der Praxis trauen sich die Leute in den UNBs oft nicht.

    Da hat letztes (?) Jahr in Jägerkreisen ein Fall für viel Wut und Fassungslosigkeit gesorgt. Da wurde ein Wolf angefahren und hatte einen offenen Bruch. Der Jäger war informiert, hatte das Tier auch gefunden. Nur tun durfte er nichts.

    Der ziemlich lange und aktiv versucht, dass das Tier irgendwie getötet werden darf.

    Gestorben ist es letztlich selbst. Und das ist ein widerlicher, langsamer Tod (es gab also viel Zeit zu reagieren). Die Tiere sterben in dem Fall ja nicht an dem Bruch, sondern werden langsam und bei lebendigem Leibe von den Fliegenmaden aufgefressen die sich da einnisten.

    Auch die UNBs (und ONBs) trauen sich auch kaum Wölfe zum Abschuss freizugeben, wegen den Extremisten.

    Ernsthaft, egal wie man die Wolfextremisten betiteln will, es sind weder Artenschützer, noch Tierschützer.

    Ich muss sagen, bei AC vor allem die ganz alten und die neueren, aber aus unterschiedlichen Gründen.

    Die ersten 2 wegen dem Gameplay. Da war man noch richtig Assassine.

    Origin und Odyssee wegen der Welt. Wobei ich sagen muss, die als Rollenspiel mit guter Story umgesetzt fände ich deutlich besser, da sie ja eh irgendwie nichts mehr mit den ursprünglichen Teilen gemeinsam haben, außer die nervigen Zwischensequenzen in der realen Welt, die man nicht skippen kann.