Beiträge von Javik

    Kannst du mir ja gerne mal erklären, was daran arrogant und überheblich ist, wenn man seinen Hund eben nicht vor Geschäften anbindet, um ihn zu schützen!?

    Der dezente Unterschied zwischen "ich binde meinen Hund nicht vor einem Geschäft an" und "jeder, ungeachtet der Situation, der seinen Hund vor einem Geschäft anbindet ist generell ein schlechter HH und verdient es falls was passiert"

    Klar, super Idee, wie?

    Was weiss ich, ich muss mir da nix überlegen, ist nicht mein Problem.

    Nein ist es nicht, stimmt. Ich wollte nur, dass du dein überhebliches Pauschalurteil mal überdenkst.

    Es gibt vielleicht wenige Situationen in denen man sich wirklich gezwungen sieht, einen Hund vor dem Laden anzubinden. Aber es GIBT solche Situationen.

    Klar, super Idee, wie?

    In ne Flasche pinkeln :ugly:

    Beeren auf dem Weg suchen und Fleisch besorgt der Hund unterwegs :pfeif:


    xD

    Wozu Flaschen, es gibt sooo viele Büsche die man zusammen markieren kann, meine Männer finden das toll.:D

    Beeren usw esse ich auch wirklich unterwegs wenn ich drüberstolpere, aber die Herren versagen bei der Beschaffung eines anständigen Abendessens.

    @Frankyfan

    Wenn du dir ein solches Urteil erlauben kannst, hast du ja mit Sicherheit auch ordentliche Lösungen bereit oder nicht?

    Wie sollte man es denn deiner Meinung nach beim Trekking regeln sich mit Nahrung zu versorgen ohne die Hunde vor dem Laden anzubinden, wenn man schon Wert auf seine Hunde legt, allerdings auch nicht sonderlich gerne hungert?

    Ich höre in letzter Zeit vor allem verschiedene Variationen von "gut erzogen" und bei Baldur auch mal ein nettes "Ist der hässlich". :barbar:

    Was ich eigentlich erzählen wollte. Wir sind gestern einer Dame mit 2 Hunden begegnet und einer davon echt hübsch. Ich sag ihr das im vorbeigehen und sie schaut mich riichtig böse an.:ka:

    Soll ich morgen mal im Kochbuch nachschauen und evtl ein Bild von der Beschreibung hier einstellen?

    Hatte es nie so genau geschaut da ich nicht vorhatte Dachse zu essen.

    Bärenbacken und Bärentatzen sind aber laut dem Buch Delikatessen.

    Gerne, das klingt ziemlich spannend. Auch wenn ich bezweifle, dass ich jemals eine Möglichkeit zum probieren bekomme.

    Bärentatzen würden mich ja schon seit meiner Karl Mai Zeit sehr interessieren, der nannte sie auch Delikatessen.

    Anstrengend.

    Die Leute hier nennen es zwar ländlich, aber ich glaube die wissen einfach nicht was das Wort bedeutet.

    Bei schönem Wetter kann man sich nicht so weit in den Wald verkriechen um nicht von einem Menschen(grüppchen) zum nächsten sehen zu können (durchgehend), Hundehalter, Reiter, Familien mit Kindern, Radfahrer, alles dabei was das Herz nicht begehrt. Momentan mit den Pilzsammlern ist es voller als im englischen Garten in Muc...

    Es ist wirklich selten, dass ich mal wirklich niemanden treffe (und ich gebe mir wirklich Mühe).

    Hunde treffen wir eigentlich täglich, Hundekontakt haben wir aber fast gar nicht und wenn dann nur ein Schnüffler im Vorbeigehen, fast alles läuft entweder generell an der Leine oder wird sofort angeleint. Kontakt ist jedenfalls generell unerwünscht. Wobei ich selten den Grund sehe, einer wird richtig giftig, einer droht (und ausgerechnet der läuft an ner Flexi die scheinbar keinen Stoppknopf hat) und zwei sind ängstlich, der Rest ist zumindest so wie die Begegnungen laufen entspannt oder gar freundlich-interessiert.

    Meine sind entspannt würden allerdings gerne hallo sagen oder zumindest aus kurzer Entfernung eine Nase voll nehmen, nur wenn der Gegenüber pöbelt wird sich steif gemacht (und bei Baldur hatte ich letztens mal das Gefühl, dass er sich gerade absichtlich vor mich geschoben hat, das muss ich beobachten...) und bisschen getänzelt, Rüden halt. Baldur würde altersbedingt noch gerne hin, das hat aber Gott sei Dank in letzter Zeit stark nachgelassen. Das heißt für mich hoffentlich weniger Stress, denn ein Junghund der einem auskommt ist etwa Faktor 4 schlimmer als ein Weltuntergang.

    Ansonsten hat das Gebiet optisch durchaus sehr schöne Seiten, Wald, Flüsschen, Seen, allerdings keine Wiesen oder irgendwas was man legal als Trainingsareal missbrauchen könnte, für meinen Streifradius aber viel zu klein und für meinen Geschmack deutlich zu voll. Verdirbt mir leider richtig den Spaß am Gassi.