was interessiert dich denn am meisten?
Mh, grundsätzlich das Gameplay - gerade in Bezug auf große Gehege, ich tob mich da gerne aus... einen Vorgeschmack auf die Grafik hab ich schon durch YT-Videos erhalten.
Dann auch noch das "Wirtschafts"system; muss man sehr knobeln und managen, um Geld reinzubekommen oder geht das eher im Halbschlaf? Und wie ist der Suchtfaktor? Bei Cities Skylines häng ich regelmäßig mehrere Stunden vorm PC und überlege, wie ich jetzt Problem A oder B (der Verkeeeeeehr... aaaaargh) lösen kann usw.
Okay, ich hab an den PC gewechselt 
Also zuerst mal, wenn du andere Spiele von Frontier, zB Planet Coaster, kennst ist es eigentlich 'nur' ein neues Thema. Wenn nicht, dann würde ich ein paar Building- und ggf Mechanikvideos empfehlen.
Ich bin mittlerweile bei meinem 4. Sandbox Zoo, weil ich immer wieder neu anfange wenn ich neue Baumethoden oder Mechaniken gefunden habe. Es gibt einfach wahnsinnig viele Hilfmittel, Möglichkeiten und Freiheiten beim Bauen. Ich lerne da selbst noch. Auch bei den Mechaniken und Hilfmitteln bin ich noch am lernen (und Zoos umbauen), weil da manche Dinge doch sehr komplex sind. Wobei, komplex ist vielleicht das falsche Wort, nicht selbsterklärend und viel. Die Besucher wollen zB die Staff facilities nicht sehen und ich habe immer versucht sie zu verstecken oder so viel drum rum zu bauen, dass sie nicht wahrgenommen werden, dabei is der Umkreis entscheidend. Hätte man natürlich selbst drauf kommen können, aber davon gibt es jedenfalls sehr viel und ich habe bei weitem nicht alle Tricks selbst entdeckt. Das Problem ist einfach ein fehlendes gutes Tutorial das alles erklärt (oder vllt gibt es mittlerweile eines? In der Beta gab es jedenfalls keines...) und eine schlechte Beschreibung der Objekte und Demoartikel.
Ich habe zum Beispiel ganz frisch (mit Hilfe des Internets) herausgefunden wie ich den Bildungsstatus meines Zoos verbessern kann. Ich habe mich immer bemüht, aber es hat nichts geholfen. Naja, mittlerweile weiß ich warum, allein wäre ich da aber nicht drauf gekommen.Wenn man damit aber umgehen kann kann man wirklich wundervoll bauen und einen wirklich runden Zoo kreieren. Ich arbeite seit über einer Woche an meinem neuen Sandbox Zoo und ich habe noch nicht ein einziges Gehege oder so gebaut. Nur generelles Terrain und Wege. Das Einzige was mir hier fehlt ist die Unterwasserwelt schöner bauen zu können, aber da hoffe ich auf ein DLC.
Die Tiere sind wie gesagt wirklich sehr süß animiert und ich schaue ihnen wahnsinnig gerne zu. Vor allem in die Affen mit ihren Klettermöglichkeiten bin ich leicht verliebt. Es gibt sehr viele Dinge zu beachten um sie glücklich zu machen, kompliziert ist das aber eigentlich nur in Verbindung mit meiner Zoodeko. Gleichzeitig bietet das Spiel aber viele Freiheiten bei der Gehegegestaltung. Da kann ich nur Youtubevideos als Anregung empfehlen.
Was halt stört ist die indirekte Größenlimitierung (obwohl mehr als genug Platz auf der Map wäre) dadurch, dass die Keeper nur kurze Laufwege wirklich gut verkraften, im Gehege meist nur eine Futterstelle auffüllen (ganz schlimm bei den langsamen Schildkröten) und die Besucher meckern, wenn das Tier ihnen nicht auf der Nasenspitze sitzt.
Viele bauen entsprechend sehr lange dünne Habitate und das finde ich ehrlich gesagt blöd. Aus rein optischen Gründen versteht sich, sonst ist es außer bei Schildkröten nicht so ein großes Problem.
Zum Wirtschaftssystem kann ich nicht so viel sagen, das habe ich hauptsächlich in der Beta gemacht. Aber soweit ich es auch seit der Beta angespielt habe scheint sich da nicht viel getan zu haben. Insofern, sagen wir es so, ich hatte, solange ich funktional und nicht 'schön' gebaut habe keinerlei Probleme meinen Zoo wachsen und gedeien zu lassen, das heißt zu deutsch, es ist eher einfach.
Für mich ist es ein toller Bausimulator mit Tierchen, das ist das was ich daran mag und das habe ich (mit kleineren Einschränkungen) auch bekommen.
Ich bin... naja war... ein riesiger Bioware Fan.
Dito. Mit dem 4. Teil der Mass Effect-Reihe haben sie sich irgendwie ins Knie geschossen. War zwar ein nettes Abenteuer, aber an 2 oder 3 wirds nie ranreichen.
Ich muss sagen, ich gehöre da zu den ziemlich radikalen Andromedafeinden. Ich habe es angespielt, mich dann noch eine Weile gezwungen... aber es trotzdem nie fertig gebracht. Mir fehlt da einfach absolut alles was ein Bioware Spiel ausmacht, keine Tiefe, keine Story, keine Mühe gegeben... EA eben.
Ich hatte ja eh schon wenig erwartet nach dem Verkauf an EA, aber dass es so mieserabel wird.....
die Mass Effect Triologie spiele ich regelmäßig und das obwohl ich sie fast auswendig kenne.
Dito - wenn ich nicht gerade Skyrim zu Tode modde 
Der erste Teil war etwas ... hm, "wie jetzt, schon vorbei??", der zweite war dann schon etwas imposanter; den dritten hab ich erst weit nach Release gekauft und somit die "Das Ende ist ja mal Verarsche"-Phase gar nicht mitbekommen.
Andromeda ist für sich betrachtet kein schlechtes Spiel (mal abgesehen von den Gesichtern und Animationen). Die Story lässt mMn aber viele ungeklärte Fragen offen ist generell irgendwie eher larifari. Fand ich schade, und genauso schade finde ichs, dass nun doch kein DLC kommt - nach dem Shitstorm auf Twitter( (
) aber auch verständlich.
Aber so im indirekten Vergleich mit der Shepard-Trilogie stinkt Andromeda schon irgendwie sehr ab.
So'n ähnliches Problem hab ich mit Deus Ex Mankind Divided - da fühlt es sich an, als ob man mittendrin einfach mal einen Großteil der Story rausgeschnitten hätte. Viele Fragen aus Human Revolution bleiben ungeklärt oder werden gar nicht erst erwähnt, find ich gerade in Hinsicht auf die Illuminati-Sache ziemlich schade :I Aber who knows, vielleicht wird das in einem späteren Teil ja noch mal aufgegriffen. Ich hoffs jedenfalls.
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Ich habe die DA Reihe über einen Freund kennengelernt bevor DA:I raus kam. Das erste ist mMn ein hervorragendes Spiel, dieses Spiel mit genau so viel Liebe und Details, aber den heutigen Möglichkeiten
. Den zweiten Teil fand ich dann ganz witzig mit der sarkastischen Hawke und dann saß ich da und musste auf Inquisition warten.
Irgendwann habe ich dann aus Verzweiflung Mass Effect angefangen (ich mochte SciFi nicht, deswegen habe ich mich lange geweigert) und wow... in einem rutsch alle 3 durchgespielt. Für mich war das daher immer quasi ein Spiel und damit ein großes Heldenepos. So wie Witcher nur mit mehr Rollenspielpotential. Ich würde die Geschichte 'meiner' shepard auch wahnsinnig gerne als Buch lesen.
Edit: Skyrim ist doch zum modden da oder nicht? Ich habe da über 1000 Stunden drin und mein Freund hätte mich letztens fast ausgesetzt als er erfahren hat, dass ich nie die Hauptstory durchgespielt habe.
Hat Deus Ex auch so eine gute Geschichte? Dann schaue ich mri das mal an. Momentan habe ich nämlich noch keinen Ersatz gefunden der mich wirklich befriedigt hätte.
Ist das nicht das das man zu zweit an einer Tastatur spielen kann? Wenn ja, ich habs mit meiner Schwester über 2 Flaschen Met gespielt. Das war witzig 
Ja genau. Ich kann leider meinen Freund nicht dafür begeistern, also muss ich es alleine spielen. Mal sehen, ob ich dran bleibe
Das ist schade, aber es ist eine wirklich süße Geschichte die sich schon lohnt.
Ich wäre nur nicht multitaskingfähig genug um das allein zu spielen. Das ist es wahrscheinlich leichter wenn zwei Betrunkene versuchen sich zu koordinieren als das alleine zu schaffen 