Beiträge von Javik

    Bei uns war es dieses Jahr überraschend entspannt. Zum einen wurde nicht bis 3 geschossen und zum anderen war Koda beeindruckend ruhig. Also er war eindeutig gestresst, hat Futter verweigert und ist immer wieder aufgesprungen. Aber er lag bei uns oder stand neben uns unter dem Esstisch. Sonst hatte er immer blanke Panik, war ab dem ersten Knall bis Stunden nach dem letzten nicht mehr gesehen und dann musste man ihm oft helfen da wieder raus zu kommen wo er sich in seiner Panik reingezwängt hat.

    Baldur war dagegen ganz lustig. Beißwurst raus - spielen, Beißwurst weg - unruhig, Beißwurst raus - spielen, Beißwurst weg - unruhig.... Ich habe also kurz nach Mitternacht erstmal ausgiebig mit dem Hund gespielt. Und der Beuteneid hat sogar Koda motiviert da paarmal halbherzig reinzubeißen.

    Weil man sich heutzutage wenn man gelangweilt und demotiviert ist nicht nur selbst eine Depression diagnostiziert, sondern auch gleich den Therapiehund mit verschreibt der die Welt wieder heile macht.

    Außerdem, ein Hund der sogar als Therapiehund geeignet wäre auch gut für die Kinder ist, so ein Hund kann nicht böse sein.

    Ich frage mich immer ob so viele Dumme jeden Tag aufstehen oder ob die auf den Hunden sitzen bleiben.

    Das glaube ich sofort.

    Daher ja die Frage, Science, also wird es mal möglich sein, oder Fiction, reines Wunschdenken von technikgeilen Nerds wie mir :D (Ich will ein Lichtschwert:barbar::lol:)

    Ich will einen Replicator :D

    Wie gesagt, in der Phantasie bin ich da ganz bei dir. Ich wäre neugierig was sie mir zu sagen haben...

    Andererseits: "Hey Bit..., gib mir Futter! Ich sagte Futter sofort! Fass mich nicht an und gib mir Futter! Was anständiges, nicht diesen Fraß! Außerdem ist es zu wenig! Gib mir dein Futter! Her damit! Sofort, Weib!!" Ob ich das wirklich hören will? :ugly:

    Wie viele Leute fahren Auto und können dennoch keinen Moter reparieren? Ich habe keine Ahnung von Hard oder Software am PC, aber die Simulationsprogramme die ich nutze, die verstehe ich, ich könnte das sogar von Hand machen, dauert nur ein paar Wochen länger...

    Auch bei Hunden, ich habe keine Ahnung von medizinischen Dingen (Hardware), brauche ich auch nicht, dafür gibt es Tierärzte, aber als "Anwender" bin ich denke ich ganz ok.;)

    Es ging mir nicht darum, dass man für alles Experte sein muss mit dem man in Berührung kommt, das schafft heutzutage niemand mehr.

    Ich denke nur eben, dass die Methode Technik schafft Interesse und simple Möglichkeit etwas zu erlernen bei den meisten Menschen nicht funktioniert. Bei manchen wird es funktionieren keine Frage und für einen interessierten Ersthalter wird es anfangs alles etwas erleichtern.

    Aber das ist eben das Problem, es setzt Interesse voraus. Und das Problem sehe ich in der Masse die sich eben nicht interessiert, sich nicht beschäftigen will.

    2 Seiten einer Münze, ich bin halt eher Technik-affin und sehe das was du beschreibst als Fehler des Menschen, nicht der Technik. Beides wird vorkommen, keine Frage.

    Ich arbeite ja mit Sensorik, Industrie 4.0 Condition Monitoring Systemen usw. Und ich versichere dir, beim derzeitigen Stand der Technik ist es auf jeden Fall die richtige Entscheidung die Hebamme anzurufen und nicht Alexa (auch mit entsprechender App) zu fragen.

    DAS ist mein Punkt.

    Die Technik ist hier einfach noch nicht so weit, dass man so etwas breit vermarkten könnte, in den ganzen verschiedenen Haushaltssituationen einbauen könnte und die Menschen sich darauf verlassen könnten. Was aber viele täten... und das ist mein Problem.

    Was die Technik derzeit schaffen könnte ist ein sehr limitiertes "Vokabular" unter Laborbedingungen mit genau dem Hund auf den es programmiert wurde zu übersetzen (oder eben welche die ihm da zufällig ähneln, auch optisch). Im Endeffekt eine digitale Version dieser überzeichneten Zeichnungen die auch beim Hundeführerschein zu sehen waren.

    Oder anders formuliert mein Auto hat auch jeden Schnickschnack drin um fast selbst fahren zu können. Das macht es auch wirklich sehr gut. Es hätte mich trotzdem schon paarmal voller Überzeugung in den Graben gefahren, wenn ich nicht eingegriffen hätte. Ein regelmäßiges Problem hier sind zB schlampig markierte Baustellen. Und genau das ist das größte Problem für technische Systeme, menschliche Fehler, Abweichungen, Unlogik usw auszugleichen. Und genau das hat man bei der Kommunikation (mit Hunden) auch en masse.

    Aber derzeit, keine Chance und wahrscheinlich auch nicht in den nächsten Jahrzehnten. Aber ich versichere dir, sollte ich mich irren, wird sowas hier auch einziehen. Nicht weil ich denke, dass es gut genug sein wird mir einen echten Mehrwert zu bringen, sondern rein aus Spaß.

    Aber wie meine Hunde so insgesamt drauf sind, weiß ich üblicherweise auch schon morgens im Dunkeln ohne Kontaktlinsen. Und die riechen total unterschiedlich.

    Echt? Das finde ich total interessant.

    Dass meine Hunde an manchen Tagen besser riechen als an anderen ist mir nichts Neues. Dass sie unter starkem und anhaltendem Stress, sowie Krankheit anfangen zu stinken habe ich auch schon beobachtet, aber so fein ihre Launen zu erriechen? Wo sind denn da so die Grenzen bei dir?

    Ich glaube ich schnuppere die ab jetzt auch mal täglich von Schnauze bis Hinterteil ab und schaue ob ich da noch was lernen kann.:ugly: