Ich bei Tür auf und zu. Das kann teuer werden, wenn man mal eben den Müll raus bringt und der Hund dann die Tür zu donnert.
Haustüre ist ganz ganz schlimm. So einen Hund hatte ich einmal... hoffentlich nie wieder.
Bei uns ist es so, dass die SZ Türe klemmt und die wirklich auf und zu zu machen ist ein Kraftakt der noch dazu wahnsinnig laut ist. Also schieben wir sie immer nur zu, so dass sie leicht fest klemmt. Die kriegt er auf mit der eleganten Kopf-dagegen-donnern-Methode natürlich auf. (Und die soll dieser
gefälligst auch hinter sich wieder zu machen.)
Ich habe eine kleine Anekdote für euch:
Ich bin gerade aus dem Büro raus um mit einem Kollegen was zu besprechen. Also mein Büro, ein (heute leeres) Büro dazwischen und dann das des Kollegen, insgesamt gut eine Strecke von knapp 10 m von Tisch zu Tisch.
So Herr Baldur wollte mit, ich wollte das aber nicht, also ihm kurz über die Schulter ein Platz zugerufen und rüber gegangen.
Nach ein paar Minuten hat er keine Lust mehr zu warten und fiept und will aufstehen. Also ein böser Blick und Handzeichen von mir..... Was macht eine kluge Schimmelschnauze dann? Exakt, Erlerntes anwenden.
Der kleine Arschkopf ist gerade 10 m absolut perfekt flach durch die Büros gekrochen. ![]()
Juhu... er hat doch komplett verstanden wie das geht... *freu* (oder so ähnlich) ![]()
-------
Zum Thema mir ist egal was wir machen. Ich möchte gerne irgendwann mal Do as I do probieren, aber ich denke das ist zu schwer. Wir üben also mit, egal wofür ihr euch entscheidet und ob wir gute Erfolgsaussichten haben, ist ja eh nur just for fun... und wie man sieht lernt mein Hund es ja auch wunderbar (irgendwann).