Beiträge von Javik

    Uuuuund? Seid ihr zufrieden mit dem Dyson?

    Ich liebe meinen so sehr und will ihn auf gar keinen Fall mehr hergeben :herzen1:

    Jaaa :herzen1:

    Ich hätte nicht gedacht mal zu denen zu gehören die freiwillig (und "unnötigerweise") mal eben kurz abends durchsaugen. Aber das funktioniert jetzt seit knapp 3 Wochen, weils halt echt kein Aufwand ist. (ich habs noch nicht mal geschafft meinen Roboter täglich loszuschicken)

    Die Investition in hochwertigere Haushaltshilfen zahlt sich halt erfahrungsgemäß doch oftmals aus. Jetzt bin ich am Überlegen mir zum Geburtstag noch so einen Fensterwischer zu wünschen (man bin ich tief gesunken, ich habe mich auch über Socken zu Weihnachten gefreut und statt einem Verlobungsring will ich Vorhänge :ugly:).

    Ich werde sie beim TA lassen.

    Alles andere macht bei mir keinen Sinn und ist unnötig.

    Bei mir Zuhause hängen keine Fotos o.ä. . Ich war in 7 Jahren einmal am Grab meiner Mutter (und das auch nur weil ich in der Nähe war und mich irgendwie genötigt gefühlt habe), die Kette mit ihrer Asche habe ich irgendwo verloren (und das Einzige was mich daran stört ist, warum ich mir das damals überhaupt eingebildet habe, war klar, dass es so kommt, Geldverschwendung). Bei meinen verstorbenen Großeltern weiß ich nichtmal auf welchem Friedhof sie liegen. Nur bei meiner Uroma war ich einmal.

    Für die Tiere galt bisher ähnliches. Die Gräber im Garten (meine Eltern haben für uns Kinder immer eine Beerdigung gemacht) wurden vergessen sobald sie zugeschaufelt waren usw.

    Ich erinnere mich lieber an Momente des Zusammenlebens und dazu brauche ich keinen Staubfänger oder irgendwelche Orte, höchstens noch Fotos... auf einer externen Festplatte...

    Edit: Ja, ich bin unromantisch...

    Ich habe hier die letzten Monate quer gelesen, weil mich die Haare zur Verzweiflung getrieben (und ich bin nun wirklich kein ordentlicher Sauberkeitsfanatiker, sondern im Gegenteil eher ziemlich schmerzfrei).

    Ich habe jetzt mein Weihnachtsgeld in einen Dyson, einen Trockner und eine hier erwähnte Fusselrolle investert und... DANKE :gott::gott::gott::bussi:


    @Vakuole

    Deine Frage ist zwar schon etwas her, aber laut meiner Recherche ist es nur der Zubehör. (Ohne Gewähr ;))

    Vorhin auf dem Weg zur Arbeit an einer Ampel.

    Auf der geradeaus-Spur steht schon einer, ich fahre auf die für Linksabbieger.

    Nach einer Weile fängt der neben mir an rückwärts zu fahren. Ganz langsam, Schritttempo, aber immer weiter. Einmal hat er kurz gestoppt als einer von hinten kam, da der sich aber hinter mir eingeordnet hat, ist das andere Auto weiter rückwärts.

    Als die Ampel grün wurde war er bestimmt schon über 50 m weg. Er hat den Vorwärtsgang eingelegt und ist ganz normal drüber gefahren.

    Hää? :???::???:  :ka:

    Ich muss bei solchen Diskussionen immer an den Streit mit meinem Freund denken. Nein, die OEBs seiner Mutter sind ganz normale Hunde, keine Atemprobleme usw. Meine Meinung war, dass sie tatsächlich nicht unbedingt sichtbare Probleme haben (wobei ich das mittlerweile gerne revidieren möchte), die Atemgeräusche aber eben nicht normal sind. Wollte er absolut nicht einsehen.

    Seit wir zusammen wohnen gibt er mir Recht, dass die OEBs schon deutlich lauter atmen.

    Ich finde es immer wieder bestürzend was allein die Gewohnheit ausmachen kann und was manche Leute als ganz normal betrachten.

    Auch interessant ist, dass bei meiner SchwieMu bisher 2 OEBs mit langen Nasen (also keine Falten) gefallen sind, was ja angeblich auch Zuchtziel und gerade das Positive dran ist, auf beiden Welpen ist sie sitzen geblieben, wollte keiner. Dabei ist der Charakter (der ja immer DAS Kriterium für diese Rassen ist) doch genau gleich...

    Wie wäre es mal vom NaFu wegzugehen?

    Ich bin ja (gewissenloser) Allesfütterer, und das machen meine Hunde problemlos mit, auch den Wechsel auf TroFu, Trockenfleisch, Hundewürste usw im Urlaub und wieder zurück, haben sie immer problemlos überstanden.

    Nur bei NaFu, egal welches ich bisher probiert habe, bekommen sie sofort wässrigen Durchfall.

    Ich mache es auch mit Dremel. Mit der Zange darf ich nicht dran. Mein Ex hat Koda mal voll ins Leben geschnitten, weil die dumme Freundin tut ja nur dumm rum und sucht Ausreden anstatt die Krallen einfach mal ordentlich zu kürzen. Das ganze Wohnzimmer war voller Blut als ich heim kam. Ich dachte zuerst es wäre sonst was passiert...

    Naja, jedenfalls erlaubt er trotz langer Übung keine Krallenzangen o.ä. mehr in der Nähe der Pfoten. Mit dem Dremel darf ich jetzt nach langem Üben dran.

    Deswegen bin ich so besorgt....