Beiträge von Javik

    Den Dackel hätte ich persönlich übrigens nicht per se der Qualzucht zugeordnet, waren vor nicht allzu langer Zeit ja mal Jagdhunde.

    Sie sind immer noch häufig verwendete und hochgelobte Jagdgebrauchshunde.

    Nur kann man heutzutage eben nicht mehr jeden Dackel dafür verwenden.

    martina.s

    Es wurde ja schon paarmal von verschiedenen Seiten angeboten zusammen zu laufen. Wenn du es schaffst hier einen der hießigen Foris zu überzeugen, dass deine Hunde topfit sind, wäre das für mich absolut ausreichender Beweis und ich würde noch eine Entschuldigung oben drauf legen.

    Ich denke aber wir wissen beide, dass es anders kommen würde...

    Darüber mach dir mal keinen Kopf. Es gibt Listen mit Tierärzten, die einen nicht darauf ansprechen und alle anderen Tierärzte sind inkompetent und böse.

    im Ernst?

    Ich mache mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt....

    Und was wenn sie es sind und du das nur nicht erkennst/erkennen willst?

    :lachtot::lachtot::lachtot::lachtot::lachtot:

    Sehr erwachsene Reaktion...

    Das ist eine Frage die man sich grundsätzlich immer ganz ernsthaft selbst stellen sollte wenn einem viel Kritik entgegen kommt.

    Aber nein, manche leben ja lieber nach dem Prinzip 'Ein Geisterfahrer? Nein, dutzende!'.

    An alle anderen, ich werde mich hier nicht weiter rechtfertigen zu den letzten Kommentaren zu mir... nur eine Frage an euch, was ist für euch ein perfekter Hund (Gesundheitlich und Anatomisch)?

    Da bin ich jetzt mal gespannt ;)

    Im Endeffekt sämtliche form follows function Rassen die nie in Mode waren, sprich Arbeitsrassen die auf Arbeitsleistung gezüchtet wurden und bei denen die Optik einfach niemanden interessiert hat, exklusive Teckel und Co.

    Um mal ein paar Beispiele aus den verschiedenen Rassegruppen zu wählen, Malinois, Kelpie, Deutsch Drahthaar, Deutscher Jagdterrier, Chesapeake Bay Retriever, Husky...

    Die DF-Regel sagt, dass alle Hunde ohne FCI-Papiere Mischlinge sind!:klugscheisser:

    Ich kenn mich da nicht aus, deshalb ist die Frage ernst gemeint.

    Laut Wikipedia hat die der russische Zuchtverband, der den FCI dort vertritt, den Biewer als Rasse anerkannt. Wenn man dann in Russland einen Welpen kaufen würde und Papiere von dort bekommt... wie wäre das denn dann? Rassehund oder Mischling, weil vom VdH nicht anerkannt? :tropf:

    Wahrscheinlich so ein Zwischending und käme darauf an was die genaue Situation ist bzw wozu die Frage gerade relevant ist.

    Ich persönlich würde einen Biewer mit FCI Papieren als reinrassig anerkennen, einen Biewer-Yorkie-Mix aber nicht (mit dem Zusatz, dass ich diese grundlosen farblichen Rasseabgrenzungen des FCI nicht befürworte).