Ich wär dabei je nach länge u. Gruppengröße, dass Malikind dann nicht
aber Zeyti ist am start
Malikind, hab ich was verpasst? Ich bin dann mal stalken...
Ich habe grundsätzlich schon Interesse, kommt halt drauf an wer wie wo wann.
Ich wär dabei je nach länge u. Gruppengröße, dass Malikind dann nicht
aber Zeyti ist am start
Malikind, hab ich was verpasst? Ich bin dann mal stalken...
Ich habe grundsätzlich schon Interesse, kommt halt drauf an wer wie wo wann.
Ich kenn mich da nicht aus, deshalb ist die Frage ernst gemeint.
Laut Wikipedia hat die der russische Zuchtverband, der den FCI dort vertritt, den Biewer als Rasse anerkannt. Wenn man dann in Russland einen Welpen kaufen würde und Papiere von dort bekommt... wie wäre das denn dann? Rassehund oder Mischling, weil vom VdH nicht anerkannt?
Wahrscheinlich so ein Zwischending und käme darauf an was die genaue Situation ist bzw wozu die Frage gerade relevant ist.
Ich persönlich würde einen Biewer mit FCI Papieren als reinrassig anerkennen, einen Biewer-Yorkie-Mix aber nicht (mit dem Zusatz, dass ich diese grundlosen farblichen Rasseabgrenzungen des FCI nicht befürworte).
Ich bei Tür auf und zu. Das kann teuer werden, wenn man mal eben den Müll raus bringt und der Hund dann die Tür zu donnert.
Haustüre ist ganz ganz schlimm. So einen Hund hatte ich einmal... hoffentlich nie wieder.
Bei uns ist es so, dass die SZ Türe klemmt und die wirklich auf und zu zu machen ist ein Kraftakt der noch dazu wahnsinnig laut ist. Also schieben wir sie immer nur zu, so dass sie leicht fest klemmt. Die kriegt er auf mit der eleganten Kopf-dagegen-donnern-Methode natürlich auf. (Und die soll dieser gefälligst auch hinter sich wieder zu machen.)
Ich habe eine kleine Anekdote für euch:
Ich bin gerade aus dem Büro raus um mit einem Kollegen was zu besprechen. Also mein Büro, ein (heute leeres) Büro dazwischen und dann das des Kollegen, insgesamt gut eine Strecke von knapp 10 m von Tisch zu Tisch.
So Herr Baldur wollte mit, ich wollte das aber nicht, also ihm kurz über die Schulter ein Platz zugerufen und rüber gegangen.
Nach ein paar Minuten hat er keine Lust mehr zu warten und fiept und will aufstehen. Also ein böser Blick und Handzeichen von mir..... Was macht eine kluge Schimmelschnauze dann? Exakt, Erlerntes anwenden.
Der kleine Arschkopf ist gerade 10 m absolut perfekt flach durch die Büros gekrochen.
Juhu... er hat doch komplett verstanden wie das geht... *freu* (oder so ähnlich)
-------
Zum Thema mir ist egal was wir machen. Ich möchte gerne irgendwann mal Do as I do probieren, aber ich denke das ist zu schwer. Wir üben also mit, egal wofür ihr euch entscheidet und ob wir gute Erfolgsaussichten haben, ist ja eh nur just for fun... und wie man sieht lernt mein Hund es ja auch wunderbar (irgendwann).
Aaach Details.
Ich fürchte, dass wenn irgendwie zartes, planvolles schieben und nicht energetisch durch die Gegend kicken gefragt ist kommt zumindest bei Baldur eh nur eine Themaverfehlung raus.
Aber ich würde es jedenfalls probieren (als ersten Schritt fürs Türen schließen). Schadet ihm jedenfalls nicht da mal etwas am Feingefühl zu arbeiten.
Alles anzeigenBei den Japan Chins in den eingestellten Videos sieht man diesen "erstaunten Ausdruck" aber nicht (so krass) wie auf deinen Bildern...
das ist auch nur bei dem Vater so extrem, er ist ein Import aus der Ukraine. Bei den Weiß/Schwarzen fällt es zudem auch mehr auf, bei den Weiß/Roten nicht so...
Hier nochmal ein paar Bilder, sogar mit geschlossenem Maul
Man muss die Rasse halt mögen, das sie nicht jedermann Geschmack ist, ist mir bewusst
Da sie eine relativ kurze Nase haben, fallen sie leider auch unter die Brachyzialen Rassen, aber dennoch haben sie bisher keinerlei Einschränkungen (jedenfalls meine Hunde nicht, und auch die Hunde der Rasse, die ich kenne) wie so manche Rassen wo die Nase immer kürzer gezüchtet wird... desweiteren muss man die Rasse wirklich sehr lieben um sie zu züchten, denn es gibt oftmals nur wenige Welpen (1- max 4, meistens aber nur 2 oder 3), die man dann oftmals selber behält, oder im befreundeten Kreis abgibt... also für Züchter die verkaufen, nicht wirklich geeignet
oder man macht halt Wurf über Wurf... oder kreuzt sie mit dem Chihuahua...
Dass der Hund auf Foto 3 keinerlei Einschränkungen hat glaube ich dir erst wenn wir a) zusammen Gassi waren und b) das der TA meines Vertrauens bestätigt.
Das Tier hat ja weniger Nase als ein Mensch.
Also schütteln wüsste ich nicht wie ansetzen. Das tun meine nur wenn sie aus dem Wasser kommen und sie oft genug ins Wasser schicken um da Erfolg zu haben finde ich bei Minusgraden jetzt nicht so pralle. Da wäre ich raus.
Schieben schon eher, v.a. wenn Türen auch zählen.
Ich Esel... Da hab ich so brav geübt und dann vergessen, mit zu machen!
Glückwunsch auch von mir!
Ich freu mich auf den nächsten Trick!
Videos außerhalb der Wertung dürfen gerne nachgereicht werden
naja, aber streng genommen unterstützen sie mit so einer Gruppe Tierquälerei
Das ist aber leider keine der Meldeoptionen.
Es gibt keine Meldeoption Rechtsverstoß?
Es ist lt. Tierschutzgesetz verboten solche Hunde zu züchten §11 UND zu halten §12.
Oder wie würdest du das hier interpretieren:
ZitatWirbeltiere, an denen Schäden feststellbar sind, von denen anzunehmen ist, dass sie durch tierschutzwidrige Handlungen verursacht worden sind, dürfen nicht gehalten oder ausgestellt werden, soweit dies durch Rechtsverordnungen nach Absatz 2 Nr. 4 oder 5 bestimmt ist.
Nach diesem § ist das Bundesministerium übrigens auch ermächtigt die Haltung solcher Hunde zu verbieten
ZitatDas Bundesministerium wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates, soweit es zum Schutz der Tiere erforderlich ist,
[...]
das Halten von Wirbeltieren, an denen Schäden feststellbar sind, von denen anzunehmen ist, dass sie den Tieren durch tierschutzwidrige Handlungen zugefügt worden sind, zu verbieten, wenn das Weiterleben der Tiere nur unter Leiden möglich ist,
Ich bin ja kein Jurist, aber für mich klingt das ziemlich eindeutig, da ausgerechnet im Paragraphen davor sehr deutlich verboten wurde solche Tiere zu züchten.
Herzlichen Glückwunsch Krümel21